1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

Diskutiere Willkommen in der Glizza-Welt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...

  1. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.986
    Hallo zusammen,
    so, hier geht es nun weiter.
    Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit jemand, den es interessiert, nachlesen kann, wie ich hierher gekommen bin.
    Kurzzeitfasten - Glizza verdünnisiert sich... :-)
    Almased Diät - Glizza lernt das Glizzern wieder :-)

    Wie schon angekündigt, hab ich mir am Wochenende sehr viele Gedanken gemacht und hab mir überlegt, was ich aus den ganzen Diäterfahrungen, die ich bisher gesammelt hab so mitgenommen habe.
    Durch Almased hab ich gelernt, dass mich kleine Portionen, die ich so richtig genießen kann, viel mehr befriedigen, als so viel zu essen, bis ich es körperlich spüre. Ich werde also in Zukunft noch mehr Wert auf die Qualität meines Essens legen!
    Durch das Kurzzeitfasten hab ich gelernt, dass mir lange Pausen ohne Essen überhaupt nicht schaden und sicher eher positiv auf meine Leistungsfähigkeit auswirken. Mit dem KzF hab ich mich von allen Diäten bisher am Besten gefühlt.
    Durch Kalorien zählen hab ich gelernt, wie die Nähwerte ungefähr verteilt sein sollen, damit ich gut satt werde. Allerdings nervt mich Kalorien zählen auf die Dauer etwas...

    Was bedeutet das jetzt also für das Vorhaben "Glizza wird schlank"?
    Ich möchte langfristig wieder zum KzF übergehen, da es für mich bisher die am besten in den Alltag zu integrierende Ernährungsform war. Allerdings hab ich auch dieses Wochenende wieder festgestellt, dass lange Fastenphasen mir im Moment noch nicht gut tun.
    Ich werde also in den nächsten Wochen probieren, die Fastenzeiten ganz langsam und stetig wieder zu verlängern. Mal schauen, ob sich das mit den Medis verträgt oder ob ich da dann einfach warten muss, bis ich die wieder los bin.
    Auf jeden Fall wird es aber nötig sein, die Kalorienzufuhr im Blick zu behalten, da ich so einfach sicher und stetig abnehmen kann.
    Das heißt also, dass ich mich die erste Zeit hauptsächlich um die Kaloreinzufuhr kümmere, um dann langfristig wieder zum KzF überzugehen.
    Ich orientiere mich an den 80% des Gesamtumsatzes, die Daniel Roth in seinem Buch auch beschreibt. Entscheidend ist dabei für mich der Wochenschnitt.
    Das alles läuft unter dem übergeordneten Leitsatz "Qualität vor Quantität".

    Im Prinzip ist das Resultat der Überlegungen nichts Neues. Die Überlegungen, die dahinter stehen, sind aber für mich sehr entscheidend.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich leg dann einfach mal los und freu mich über jeden, der mich in der Glizza-Welt besuchen kommt!
     
    ich will, gingeri, xSchmetterlingx und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Willkommen in der Glizza-Welt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    6.210
    Na dann liebe Glizza will ich gleich mal einen Besuch abstatten und mich hier festpinen.

    LG Antii
     
    Glizza gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    finde ich gut, dein neues Vorhaben. .
    so mach ich das ja auch, die Fastenpause halte ich selten ein, bemühe mich aber spätestens 17 uhr das letzte zu Essen und möglichst ohne KH
     
    #3 engelhexe, 04.05.2015
    Glizza gefällt das.
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    So, liebe Glizza,
    ich bin es schon wieder Karotte!:ROFLMAO: Habe mich wohl etwas in Deinen TB verlaufen! Sorry! :LOL:Aber jetzt habe ich glaube ich, das aktuelle gefunden! :notworthy:Was Du schreibst hört sich sehr gut an und Du schaffst das auch!(y) Auf lange Sicht wirst Du Deinen ganz eigenen Weg finden, zu mehr Gesundheit und Lebensqualität, auch wenn uns das Leben manchmal ganz schön an der Nase herum zu führen scheint, finden wir doch unseren Weg!;) Ich drücke Dich ganz lieb!
    Karotte 2
     
    #4 Karotte 2, 04.05.2015
    Glizza und Puffin9 gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    na dann springe ich auch mal rein in die bunte Glizza Welt
    und bin gespannt wie es dir langfristig mit dem Kzf geht... hatte irgendwie ein Foto in Erinnerung, wo du schon relativ schlank bist... moment...ja... habe mich nicht verguckt... stimmt dein Gewichtsticker?
     
    Glizza und Puffin9 gefällt das.
  7. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    2.930
    Hui, dann verstreue ich zur Einweihung des neuen Abnahme- und Wohlfühlplan mal ganz standesgemäß ein bisschen Glizzer in Deine fröhliche Glizza - Welt

    as1.picswalls.com_thumbs2_2014_08_16_glitter_wallpaper_072956529_203.jpg
     
    Glizza und Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    6.129
    Hallöchen, meine liebe Glizza!

    Ich war gespannt - und bin jetzt sehr, sehr zufrieden mit Deinem neuen Vorhaben!
    Eigentlich ist das doch der ultimative Plan für uns alle, die Vorteile der Fastenzeiten (ob nun lang oder kurz ist doch egal...) nutzen und sich gesund & gut ernähren!

    Du wirst das wunderbar hinbekommen, da bin ich sicher, mit ganz viel Spaß, Erfolg und natürlich auch mal mit kleinen Schwankungen und kleinen Sünden, aber das gehört dazu, das weißt Du ja!

    Letztendlich zählt nur, dass Du Dich gut fühlst und wenn es mal stockt, trotzdem dran bleibst - und wir sind ja auch noch für Dich da und das total gerne:love:!

    Fühl Dich von Herzen gedrückt, Du Liebe:kiss:
     
    #7 Puffin9, 04.05.2015
    xSchmetterlingx und Glizza gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.830
    Zustimmungen:
    20.519
    Auch von mir kommen die besten Wünsche für deinen Neuanfang, liebe Glizza. Du wirst das schaffen, es sind doch genug Experten um dich herum.

    Klar geht die Abnahme mit Almased schneller, aber niemand möchte die Gesundheit dabei aufs Spiel setzen!

    Alles, alles Gute und viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    #8 FrauEigensinn, 04.05.2015
    Glizza und Karotte 2 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.986
    Guten Morgen zusammen,

    ihr seid so unfassbar lieb, das ist echt herzerwärmend! Vielen vielen lieben Dank für die netten Worte, den Glizzer und die Umarmungen! Ich freu mich sehr darüber! :)
    Lasst euch mal sagen, dass es sehr zu meinem seelischen Wohlbefinden beiträgt, jeden Morgen hier im Forum zu sein! (y)

    Karotte 2 :
    Was für ein toller Spruch in meinem alten Tagebuch!
    Hm... der passt wunderbar zu mir, vielen Dank! Den nehm ich heute zum ein bisschen drüber nachdenken mit in den Tag!:)

    Nele40 :
    Oh, danke für das Kompliment. Ja, der Ticker stimmt (ok, eigentlich sind es sogar 500 Gramm mehr, aber die kommen von der Umstellung auf feste Nahrung und zählen nicht... ;))
    Sagen wir mal so, ich bin ganz günstig verteilt vom Speck her. Aber als schlank würde ich mich nie und nimmer bezeichnen!
    Angezogen geht es aber mittlerweile immerhin... :D


    Gestern bin ich bei 70% gelandet, hab aber zu wenig getrunken. Das muss heute wieder besser sein.


    So, ich wünsche einen schönen Tag allseits! Genießt die Wärme!:)
     
    Karotte 2 und Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.099
    Zustimmungen:
    6.129
    Und Dein seelische Wohlbefinden ist uns ja sehr wichtig, liebe Glizza :smug:!

    Diese kleine Umstellungsphase ist ja wirklich ganz normal und Du siehst das ja auch ganz richtig und entspannt.

    Gaaaanz wichtig, viel trinken, genau!!! Du weisst ja, ich sehe es als Training, wenn man zig mal auf die Toilette schlendern muss:D...

    Lass es Dir gut gehen und geniess den sommerlichen Tag, 'rein in die Sandalen, ab ins T-Shirt und hinaus in die Sonne.

    Mach' es gut:kiss:
     
    #10 Puffin9, 05.05.2015
    Karotte 2 gefällt das.
Thema:

Willkommen in der Glizza-Welt!

Die Seite wird geladen...

Willkommen in der Glizza-Welt! - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!

    Willkommen in meinem gewichtigen Tagebuch!: Hoffentlich mache ich alles richtig...wäre genial, wenn es klappen würde. ;)
  2. Tami's Tagebuch . alles tipps sind willkommen!

    Tami's Tagebuch . alles tipps sind willkommen!: Frühstück: 2 croissants mit marmelade, 2 nutella brötchen Mittagessen ( fällt heute ziemlich spät, erst gegen 18 uhr): Hähnchen mit...
  3. Traumgewicht vs. Jojo - Willkommen in Phase 3

    Traumgewicht vs. Jojo - Willkommen in Phase 3: Hallo ihr Lieben! So langsam aber sicher habe ich mein erstes Ziel ,die 60kg-Marke, erreicht (rofl) Disziplin und Ehrgeiz haben sich also...
  4. Ein herzliches Willkommen an ALLE neuen Forumsmitglieder!

    Ein herzliches Willkommen an ALLE neuen Forumsmitglieder!: Liebe Abnehmwilligen, JEDER von Euch ist hier auf das herzlichste Willkommen und wir freuen uns wirklich über JEDEN, der in diesem Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden