1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

so habe ich mir das nicht vorgestellt!

Diskutiere so habe ich mir das nicht vorgestellt! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Forums-Mitglieder, ich weiß ich bin noch nicht lange dabei mich nach Schlank im Schlaf zu ernähren, aber ich war die letzten Tage sehr...

  1. helena004

    helena004 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forums-Mitglieder,

    ich weiß ich bin noch nicht lange dabei mich nach Schlank im Schlaf zu ernähren, aber ich war die letzten Tage sehr konsequent bezüglich meiner Ernährung und dann habe ich mich heute Morgen auf die Waage gestellt und was soll ich sagen 1,3 kg mehr als zuvor!!!
    Also, so habe ich mir das nun wirklich nicht vorgestellt; irgendwie läuft da doch was ziemlich schief!
    Hatte von Euch jemand zu Beginn von Schlank im Schlaf ähnliche Probleme?
    Würde mich sehr freuen ein paar Antworten zu bekommen.
    Im Moment bin ich darüber einfach etwas verwirrt, aber aufgegeben wird noch lange nicht.
    Ich werde natütlich weitermachen in der Hoffnung, dass sich dann in den nächsten Tagen etwas Positives auf meiner so gehassten Waage tut.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    helena
     
    #1 helena004, 15.04.2012
  2. Anzeige

  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Guten Morgen Helena,

    also, erstmal Don'T Panic! ;) Es kann einige plausible Gründe haben, warum du zugenommen hast:

    - Bist du vielleicht von einer Diät aus in Schlank in Schlaf gestartet? Oder hast generell vorher wenig gegessen? Dein Körper muss sich erstmal umgewöhnen und so kann es leicht sein, dass du am Anfang etwas zulegst (geht aber nicht immer weiter so, versprochen! ;))

    - Mit einem BMI von 23 liegst du im Normalbereich. Deine Kilos werden zäher fließen, als bei jemandem der "eindeutiger" übergewichtig ist. Solltest du wirklich erst am 11.04. angefangen haben, darf man keine Wunder erwarten (man nimmt zwar dadurch nicht zu, aber es kann sein, dass es mehr als 4 Tage braucht, bis sich da ein bisschen was bewegt). Schlank im Schlaf ist nichts für ungeduldige, vor allem nicht wenn man einen BMI im Bereich zwischen 25 und 19 hat.

    - Hast du in den letzten Tagen auch viel Sport gemacht? So schnell gehts zwar eigentlich nicht (nach meiner Erfahrung), aber Muskeln sind schwerer als Fett.

    - Und zu guter Letzt: Das wohl sicherste wird sein, ein Ernährungstagebuch hier im Forum zu führen. Gerade am Anfang schleichen sich viele Fehler ein und die können täglich wiederholt tödlich für die Gewichtsreduktion sein. So können die dir anderen Forenmitglieder am ehesten Tipps geben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ich vermute am allerwarscheinlichsten, das Du mit SIS einfachmehr isst als du es zuvor getan hast. Denn wenn Du mit einem BMi von 23 mit SIS anfängst hast du bestimmt zu vor auch schon auf deine Figur geachtet und warscheinlich eher weniger gegessen. So das dein Körper jetzt erst mal "Juhu" schreit und alles fest hält. Das wird sich sicher einpendeln.

    Hier findest du noch Infos´für Starter evtl. ist noch ein Hilfreicher Tipp für dich dabei.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html
     
    #3 Nurse74, 15.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. helena004

    helena004 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Valuum,
    danke für Deine schnelle Antwort und Du hast schn recht, ich sollte mir mal einbißchen Geduld zulegen(ist nicht gerade meine Stärke, hüstle:-))
    Ich glaube mein Körper macht gerade mit mir was er will. Angefangen habe ich mit 65kg, dann gestern plötzlich 66,3 und heute 63,5 - er scheint verwirrt zu sein oder ich sollte mir mal eine neue Waage zulegen.
    Ich bin mir sehr darüber bewust, dass mit meinem BMI die Kilos langsamer fließen werden, hinzu kommt noch, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und die das Abnehmen nicht gerade erleichtert. Ich muss seit meiner Puoertät penibelst darauf achten was ich esse, damit ich nicht zunehme und in den letzten 2 Jahren gab es bei uns ziemlich viele private Probleme und ich kompensiere leider Stress sehr gerne mit Essen und die Qittung habe ich nun mit 10kg mehr bekommen.
    Klar, ich bin definitiv nicht übergewichtig, aber ich habe halt mein persönliches Wohlfühlgewicht verloren und einen Bauch bekommen. Ich nehme leider fast nur am Bauch zu!!!
    Ach und das Ernährungstagebuch habe ich die letzten 4 tage ganz penibel geführt und wirklich alles abgewogen was ich gegessen habe und wenn ich mir da so anschue, dann müsste ich vermutlich fast noch mehr essen dmit mein Körper nicht auf SParflamme schalltet.
    Und Sport mache ich auch, aber so schnell baut der Körper auch keine Muskeln auf, ganz abgesehen daon, dass ich immer Sport mache, mal mehr mal bissi weniger.
    ALso, ich werde mir das weiterhin anschauen und hoffen, dass ich mit SIS vielleicht endlich eine Methode gefunden habe, die auch meinem Körper die Kilos entreißen könnte, die er sich so hartnäckig weigert wieder herzugeben:-)
    Liebste Grüße und Glückwunsch zu Deinem Abnehmerfolg, klasse!
    helena
     
    #4 helena004, 16.04.2012
  6. helena004

    helena004 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nurse, auch Dir Danke für Deine Antwort.
    Dass ich mehr Esse als zuvor stimmt leider nicht. Habe sehr genau ein Ernährungstagebuch die letzten Tage geführt und ich Esse definitiv weniger als zuvor, war aber auch in den letzten Monaten sehr undiszipliniert und sehr masslos was das Them Essen angeht. Habe immer gegessen wann ich Lust hatte und worauf ich gerade Lust hatte. Ich merke definitiv, dass ich über das Wiegen der Lebensmittel endlich mal wieder ein Gefühl dafür bekomme was eigentlich eine richtige Portion ist und dass die auch ausreicht um wirklich satt zu sein.
    Ich werde auf jeden Fall weitermachen und mal schaun welche Überraschungen mein Körper in den nächsten Wochen noch so für mich bereithält.
    Liebe Grüße, helena
     
    #5 helena004, 16.04.2012
  7. Anzeige

  8. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Hallo,das Problem haben hier wohl einige.Fast jeder hat am Anfang was zugenommen.Das ist die Umstellung.Einfach weitermachen .
    Auch wenn es etwas dauert.Nicht aufgeben....du schaffst das...(sun)
     
    #6 Galgofee, 16.04.2012
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hey Helena,

    na siehst du? ;)
    Dein Körper stellt sich um und das kann ein bisschen dauern, aber wie Galgofee schon sagte, das passiert bei vielen hier.
    Ja ja, die liebe Geduld - die hat manchmal so ihre Durchhänger hier im Forum, aber bisher habens noch fast alle geschafft! Und der dauerhafte Erfolg entschädigt für all diese Tiefs! (sun)

    Bei mir gingen 10 Kilo innerhalb eines knappen halbes Jahres runter, danach folgte eine ziemlich stressige Phase, in der ich wenig Sport gemacht habe und auch häufig gesündigt. Trotzdem konnte ich mein Gewicht prima halten und das über viele, viele Monate hinweg (Klar, hab mich überwiegend schon noch grob an Schlank im Schlaf gehalten, aber es waren SEHR viele Sünden dabei). Jetzt greife ich wieder an, damit die zweite Etappe auch noch geschafft wird, aber ehrlich, dass ich es so problemlos halten konnte und das trotz Stress - das ist für mich neben der eigentlich Abnahme der größte Erfolg!! :D
    Ich kanns dir also einfach nur empfehlen und wenn du Wertetechnisch gut eingestellt bist (wegen deiner Schilddrüsenunterfunktion), kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei dir gut klappen kann. Hier gibts auch mehrere Mitglieder die damit oder ähnlichem zu kämpfen haben.

    Und zum Thema "mit Essen auf Stress reagieren". Herzlich willkommen, da bist du hier richtig und bei weeeeeeeeeitem nicht die einzige! Das können die meisten hier wohl sehr, sehr gut nachvollziehen!

    Aber ab jetzt nicht mehr, jetzt bleibt der "Stressesser" angekettet vor der Tür. 8)

    Liebe Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche!

    PS.: Helena, wenn die Waage mal selbst ihre Tage zu haben scheint, dann greif mal zum Maßband. Das kann reinste Wunder bewirken! ;)
     
Thema:

so habe ich mir das nicht vorgestellt!

Die Seite wird geladen...

so habe ich mir das nicht vorgestellt! - Ähnliche Themen

  1. Im Moment tut sich nichts,habe 2Wochen Alma Turbo rum.

    Im Moment tut sich nichts,habe 2Wochen Alma Turbo rum.: Hallo ihr Lieben, mache jetzt seit 2 Wochen Turbo mit Alma,habe 6 Kilo abgenommen,aber seit ein paar Tagen tut sich nichts mehr ,Gewicht bleibt...
  2. Habe nicht durchgehalten

    Habe nicht durchgehalten: Hallo, ich hatte mir vor genommen durchzuhalten ,aber dann hat ich so ein Hunger das ich mir eine Brokoliecrem Suppe gekocht habe.Dann habe ich...
  3. Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Muskeln ;)

    Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Muskeln ;): Hi alle, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, und wie immer wenn ich hier aufschlage läuft was schief... Ich hatte Anfang des Jahres...
  4. in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht

    in zwei Tagen habe ich Geburtstag und mein 1. Ziel nicht erreicht: Hallo Leute, ich habe zwar schön abgenommen, aber leider mein 1. Ziel verfehlt, oder wie soll ich bis dahin noch 2 kg abnehmen? Egal ich mache...
  5. ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???

    ich habe total versagt... warum schaffe ich es nicht???: ;( ich hatte so motiviert angefangen... In der Woche klappt alles super. Aber dann kommt das Wochenende... ich habe einen Garten und eine schöne...