1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Info´s für neue SIS´ler

Diskutiere Info´s für neue SIS´ler im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle Neulinge, Herzlich Willkommen. Da am Anfang häfig die selben Fragen auftauchen . Ich bin so frei und schreib ein mal die...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo an alle Neulinge,

    Herzlich Willkommen. Da am Anfang häfig die selben Fragen auftauchen . Ich bin so frei und schreib ein mal die wichtigsten zusammen.

    Die wichtigsten Infos findet ihr schonmal vorab HIER.
    Noch weitere Infos findet ihr HIER.
    Eine Seite zum Nachschauen ob und wo es in Euer nähr EW- Brot /Brötchen gibt findet Ihr HIER.

    Wenn Ihr das gelesen habt dann sind bestimmt schon manche Sachen klarer und evtl. beantwortet.

    Noch ein paaar die ich persönlich ergänzen möchte:

    Schaft man die Mengen?

    Ja, wer bisher nicht viel, oder gar nicht gefrühstückt hat muss sich warscheinlich daran gewöhnen. Wenn man am Abend sein Eiweiß gegessen hat, dann hat man am nächsten Morgen auch Hunger. Wer es nicht mit Brötchen und Brot hat kannn auch Obst dazu essen. Banane hat viele KH und eignen sich gut zum auffüllen. Auch ein guter Füller sind Kekse.


    Eiweißmenge?

    Am Abend muss man seine BMI x 1,5 KG an Eiweiß essen damit der Körper in der Nacht in die Fettverbrennung geht. Das kann man nur mit EW - Shake machen, welchen es in allen Drogerie und größeren Lebensmittelmärkten gibt oder aber kombiniert mit einer "normalen" EW Mahlzeit. z.B. EW- Brot mit Käse oder Wurst. (Wo bei die Fett Mengen beachtet werden sollten) Meist keine Probleme sein EW zu erreichen hat man mit Fisch und Fleisch dazu Salat oder Gemüsse.

    Vegetarier und SIS?

    Erscheint schwierig ist aber möglich dazu hat Pape auch ein neues Buch rausgebracht.

    Tagebücher hier im Forum.

    Die Tagebücher hier im Forum sind ebenfalls eine gute Informationsquelle. Rezepte, Tageswerte, Erfolge und Stillstände geben Ansporn und Motivation es gleich zu tun oder besser zu machen :).
    Selbst ein Tagebuch anzulegen hilft gerade am Anfang Fehler aufzuspüren.

    Nicht nur wiegen sondern messen kann gerade am Anfang sehr Hilfreich und Motivierend sein. Mit dem Maßband Oberschenkel/Bauch/Talie/ wo es für Euch wichtig ist messen ergebnisse aufschreiben nach einer Wo. erneut messen.
    (Tipp von mir, habe messpunkte mit Edding markiert :) hab auch im Winter angefangen da siehts ja keiner)


    So genug, ich hoffe für den ein oder anderen war eine Hilfreiche Information dabei.
    Fragen und Wünsche nach "Tritten" in den Allerwertesten werden hier immer gerne entgegengenommen und erledigt :)
     
    #1 Nurse74, 09.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    Stine Kerstine, Schmuselchen, Majolinski und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Info´s für neue SIS´ler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ergänzen möchte ich gerne noch das es hilfreich sein kann zu einem Schlank im Schlaf Berater/in zu gehen.
    Dort werden mit einer BIA - Messung, Die Muskelmasse, Wasseranteil, Fettanteil u.n.a. gemessen. Das tut nicht weh, wird mit Klebe- Elektroden und einem Computer Ermittelt. Man erhält genauere Werte und kann so den genauen Bedarf an KH / EW /Fett ermitteln sowie den Ernährungsindex ermitteln. Man bekommt auch Infomaterial zu SIS. Die Kosten liegen meist so zwischen 20-30€ wenn die Beratung vom Arzt erfolgen soll ist es teuer, bei meinem hätte es 75€ gekostet.

    Berater /innen findet man HIER
     
    #2 Nurse74, 09.02.2012
    Eiger und linda79 gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Schups. :)
     
    #3 Nurse74, 09.02.2012
  5. anytime

    anytime Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Ich bin nun seit einigen Stunden in eurem Forum unterwegs und je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Gut, ich denke das braucht alles seine Zeit. Ich werde die Gelegenheit nutzen und gleich eine Frage zu dieser Messung stellen, liebe Nurse. Wenn ich all das gelesene im Forum zusammen addiere, ist es doch sehr wichtig dass man die Mengen an KH und EW individuell berechnen muss und das eben nicht nur der BMI dazu ausreicht (bei mir glaube ich 33). Da ich in einem Land lebe, in dem ich sehr schwer an diese Bücher kommen kann, geschweige denn auf eine von dir angesprochene Beratung und Messung, macht es denn überhaupt Sinn für mich anzufangen mit SiS? Genauer, ich kann hier zwar eine Messung des Körperfettanteils und der Muskelmasse bei jedem Arzt vornehmen lassen, aber nicht auch die dazugehörige Rechnung für meine Tagesdosis bekommen.

    Ich kann jeden Ratschlag gut gebrauchen. Vielen Dank!
     
    #4 anytime, 10.02.2012
  6. jusefa

    jusefa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, wollte mir auch einen Berater raussuchen. Aber in meiner Nähe scheint niemand zu sein, denn wenn ich die PLZ eingebe tut sich nix. Vielleicht weißt du einen Rat. Meine PLZ ist 54.....
    Schönen Tag wünsch ich allen hier.
    PS: mache jetzt schon 3 Wochen SIS aber nix tut sich :(, nehm aber auch nicht weiter zu. Schwankt immer 1kilo rauf oder runter.
     
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Jusefa,

    schau doch mal bei benachbarten Postleitzahlen.. bei mir direkt gibt es auch keinen aber ich habe mal angerenzende Gebiete eingegeben und habe gleich 3 Berater gefunden. Nicht aufgeben.

    VG
     
    #6 Naddl1978, 10.02.2012
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Jusefa, isst du genug? Kommst du täglich auf deine KH und EW Menge? Sonst passiert nämlich nichts. Außerdem dauert es auch seine Zeit bis der Körper sich umstellt. War er doch vorher ein anderes Essverhalten gewöhnt.

    Man kann doch in drei Wochen nicht abnehmen, was man sich jahrelang draufgefuttert hat.

    Lies dich doch einfach mal hier durchs Forum. Vor allem bei Leuten, die schon länger dabei sind und somit die meiste Erfahrung haben.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 10.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Schupps :)
     
    #8 Nurse74, 11.02.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Es ist hilfreich ein TB zu führen, damit "alte" und neue SIS Hasen dort sich anschauen können was so gegessen wird und ob etweilige Fehler sich eingeschlichen haben. Dazu kann man z.B. auch die Werte aus Fddb reinkopieren.
    Damit das Tagebuch leicht zu finden, ist hat sich bewährt das TB in die Signatur einzubinden.

    Wie geht das?

    Man legt ein Tageuch an
    kopiert die URL
    geht ins Benutzerkontrollzentrum
    unter Einstellungen
    Signatur bearbeiten
    Titel wählen (z.B. Mein Tagebuch)
    markieren
    dann das Symbol mit der Weltkugel anklicken
    in das geöffnete Fenster
    mit der rechten Maustaste die URL des Tagebuchs einfügen
    auf O.K. klicken
    fertig :)
     
    #9 Nurse74, 12.02.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Sooo, ich schubse mal wieder nach oben
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Info´s für neue SIS´ler

Die Seite wird geladen...

Info´s für neue SIS´ler - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...