1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Quarkspeise statt Shake

Diskutiere Quarkspeise statt Shake im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier mal eine - bis auf den süsstoff - natürliche, schnelle, leckere und sis-konforme quarkspeise für den abend, die mir besser schmeckt als jeder...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Hier mal eine - bis auf den süsstoff - natürliche, schnelle, leckere und sis-konforme quarkspeise für den abend, die mir besser schmeckt als jeder shake. weitere ausführungen zu den einzelnen komponenten und alternativen in meinem tagebuch:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-futter-taegliche-gedanken-25.html#post368332

    200g Hüttenkäse Exquisa Fitline (27g EW, 2g KH, 1.8g F)

    200g Frischkäse Exquisa Fitline (22g EW, 7,8g KH, 0,4g F)
    30ml Kochsahne 15% (1g EW, 1,3g KH, 4,5g F)
    8 Tropfen Backaroma Vanille
    20g Haselnüsse, gemahlen (3g ,3,4g KH, 12g F)
    6 Stück süsstoff zerstossen
    Summe Nährwerte: 53g EW, 14,5g KH, 18,7g F)

    alles ausser den haselnüssen in den mixer geben und kurz durchstarten. das ist wichtig, da nicht nur der frischkäse und der hüttenkäse so etwas flüssiger werden, sondern auch die sahne ihre cremigkeit entfaltet. wer das nur in der schüssel umrührt, dem entgeht was. jetzt noch die haselnüsse unterrühren und fertig.

    ich habe hier das beispiel mit dem frischkäse gewählt, da wir so auf über 50g EW kommen, was auch für unsere etwas kräftigeren mädels mit den schweren knochen reichen sollte. der frischkäse gibt dem ganzen einen etwas säuerlichen geschmack. müsste auch mit zitronenaroma gut kommen. wers nicht mag, der nimmt quark.

    das zeug macht pappsatt und hält locker 5h an, wäre also auch was für mittags an einem ew-tag.
     
    #1 FrankTheTank, 22.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quarkspeise statt Shake. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Nabend Frank,

    das hört sich wirklich gut an und ist eine ausbaubare Alternative zum Shake die ich ganz sicher demnächst Testen werde.

    Sicher kann man auch eine herzhafte Variante mit Samen, zB angeröstetem Sesam für die weniger "Süßen" basteln.

    Mal schauen was da für Ideen zusammen kommen.
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 22.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du kannst da auch gurken und knoblauch reintun, dann wirds ein tzatziki mit viel eiweiss. aber dann hätte ich gerne mindestens fleisch dazu. und jetzt bin ich schon wieder am kochen. obwohl 5 minuten grillpfanne auch kein thema sind.

    mit fleisch geht dann eh alles passend zu machen. mir gings hier auch darum, aufzuzeigen, daß es auch ohne shake geht. der trick dabei ist der hüttenkäse mit nur 1g KH/100 und 1g F/100. schwer zu finden, aber mit dem als basis geht sehr vieles.
     
    #3 FrankTheTank, 22.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    493
    Nochmal Danke an dieser Stelle Frank,

    ich hatte Hüttenkäse bislang nie in "süß" probiert, bin aber wirklich begeistert. Schmeckt gut und geht super fix (ich hab nicht mit Frischkäse gearbeitet, hatte nur Sahne und Hüttenkäse hier). Super Lösung um seine Proteinzufuhr zu erhöhen.

    LG
     
    #4 nimmermehr, 26.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    ich meine den Hüttenkäse im Aldi Süd gesehen zu haben, der nur so wenig KH und Fett hat, die leichte Variante eben, es gibt ja meistens immer beide Sorten. und im Penny gibt es den auch:)
     
    #5 Maxima71, 27.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also der von belight hat mehr als 1g KH und 1g F. einer mit 4g KH oder F geht auch, schränkt halt die variationen ein. einen anderen habsch bei Aldi noch nicht gesehen.
     
    #6 FrankTheTank, 30.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Eiweissdrink homemade

    Ich hab mir jetzt zweimal einen Abenddrink gebastelt, der wirklich denkbar schlicht ist in der Herstellung und keinerlei Pülverchen oder Zusätze braucht. Ich habs in zwei Geschmacksvarianten probiert, süss mit Backaroma und Süssstoff (bäh, das ist echt nicht meins, die beiden Süssstoffe, die ich probehalber gekauft habe finde ich supergrauslich). Ich poste hier mal die nicht süsse Variante, so eine Art Ayran mit Quark statt Joghurt. Aber es sind selbstverständlich noch allerhand andere Geschmacksbooster denkbar (statt Minze und Zitronenschale).


    300g Magerquark
    150ml Mineralwasser mit Kohlensäure
    50 ml Sahne
    5g Minzblätter
    2g Zitronenschale (gerieben)

    Diese Mahlzeit enthält: 43 g Eiweiß, 15 g Fett, 13 g Kohlenhydrate
    Mit 350g statt 300g Quark kann man das auf 50g Eiweiss aufpeppen und hat dann mit 15g KH das Maximum erreicht.

    Den Quark (Topfen) in einem grossen Glas unter Zuhilfenahme einer Gabel mit Mineralwasser mischen. Die 150ml Wasser sind kein Naturgesetz, die Wassermenge wird von der Konsistenz des Quarks abhängen und davon, wie flüssig man seinen Drink mag. Also immer schluckweise Wasser dazu, bis die Konsistenz passt. Wenn alles gut und bröckerlfrei verrührt ist, kommt die Sahne dazu. In diesem Stadium ist das Gemisch schon trinkbar und schmeckt ungefähr wie sehr cremige Buttermilch. Die Zitronenschale reibt man ab, die Minzblätter hackt man klein - und ein Stängelchen mit zwei Blättern hebt man auf, um es dekorativ in den fertigen Drink zu stecken - wegen dem Karibikfeeling, wenn man mit dem Glas dann bei 36°C in den Garten geht...

    L., U.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    welchen quark nimmst du da?
    üblicherweise hat quark nur 10-12g EW/100. ich komme da also nur auf 31-37g EW incl. der sahne.
    das war hauptsächlich der grund, warum ich den ungeliebten hüttenkäse reingemischt habe. denn der hat 13g.
     
    #8 FrankTheTank, 01.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich nehme den Magertopfen der Bio-Line einer der beiden grosen Supermarktketten hier in Österreich. Und - oh Schreck! - der hat wirklich nur 12,30g Eiweiss/100g. Ich hatte einfach den Wert für Magerquark aus meinem Ernährungsplaner übernommen, der hat 14gEW/100g behauptet. Jetzt würde ich die Werte fürs Schlagobers aber auch noch überprüfen wollen, aber das geben sie mir nur pro 100g an. Und sagen mir nicht dazu, wieviel ml in einem Becher sind. Ärger...

    Aber mit 350g geht sich's auf 45g EW aus!

    L., U.
     
    1 Person gefällt das.
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    letztens hab ich noch eine sehr leckere variante des quarks entdeckt. man könnte es eine Straciatella-Creme nennen. mein absoluter favorit!

    200g Hüttenkäse 1gF / 1g KH
    200g Exquisa Magerquark 1gF / 4g KH
    30ml Kochsahne 15%
    6-8 Tropfen Backaroma Vanille
    6-8 Süsstofftabletten zerstossen
    10g geraspelte Mandeln
    10g Schokolade 90% (Lindt)

    wichtig 80-90%! die hat auch Pape in geringen mengen explizit erlaubt! gibts leider nicht in jedem supermarkt. diese schokolade kommt geraspelt deutlich besser als das Bendsdorp Kakao-Pulver.

    alles bis auf mandeln und schokolade in den mixer. dann die creme auf einen großen, tieferen teller (z.B. suppenteller). die mandeln drüber streuen und die schokolade (die es nur als tafel gibt) ebenso drüber raspeln.

    schmeckt oberlecker und hat alles was ein Schlank im Schlaf abendessen braucht. jeder, der das probiert, oder dir nur dabei zuschaut, wird den glauben an diäten verlieren und kann nur mit absoluter fassungslosigkeit reagieren ;)

    und wer sagt, er schafft die 400g quark net, der hat mit verlaub keine geschmacksnerven mehr und braucht dringend ärztliche hilfe ;)
     
    #10 FrankTheTank, 23.07.2012
    10 Person(en) gefällt das.
Thema:

Quarkspeise statt Shake

Die Seite wird geladen...

Quarkspeise statt Shake - Ähnliche Themen

  1. Quarkspeise

    Quarkspeise: Könnt Ihr mir helfen ? Hat einer von Euch ein leckeres Quarkrezept ? Liebe Grüße aus Erkelenz
  2. Neuzugang mit Wut im Bauch (anstatt Essen :-) )

    Neuzugang mit Wut im Bauch (anstatt Essen :-) ): Guten Tag :) Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich unangemeldet schon tolle Beiträge gelesen habe und mir hier der freundliche Ton und...
  3. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  4. FDH Friedenspfeife statt Marterpfahl

    Friedenspfeife statt Marterpfahl: Ich hab darüber nachgedacht welche Art von Diät ich machen möchte. Wie schon erwähnt habe ich schon einiges durch mit Diäten. Ich mag das Wort...
  5. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden