1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!

Diskutiere Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen zusammen, ich bin seit heute Mitglied in Eurem Forum und freue mich auf den Austausch. Ich habe schon zum Beginn meines SIS seit...

  1. baberoses

    baberoses Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin seit heute Mitglied in Eurem Forum und freue mich auf den Austausch.

    Ich habe schon zum Beginn meines SIS seit heute eine ganz wichtige Frage, weil ich bisher mit den gefundenen Antworten nicht zurecht kommen.

    Ich habe lt. dem SIS Buch erfahren, dass ich für das Turbo Abnehmen bei meinem BMI von 28,3 morgens 150 g KH essen kann. Jetzt habe ich diese allerdings nur aus Brot gegessen und das waren 4 1/2 Brötchen. Den Aufstrich -> Butter, Nutella oder Marmelade habe ich garnicht mitberechnet! Dazu muss ich noch gestehen, dass ich auch nicht auf die Menge auf den Brötchen geachtet habe. Es war so ein gutes Frühstück, dass mir schon fast schlecht geworden ist wegen der Menge.

    Also habe ich wohl schon einen falschen Start hingelegt?
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich so viel Brot essen muss, wie es im SIS-Buch drin steht.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Liebe Grüße
    baberoses
     
    #1 baberoses, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen im Forum!

    Ich bin zwar kein SiSler, aber dass 150 g Kohlenhydrate bei einem BMI von 28 nötig sind, stimmt nicht.
    Bei einem BMI unter 30, brauchst du 75 g KH morgens und 75 g mittags, abends bis 15 g!

    Beim so genannten Turbo-Abnehmen von Schlank im Schlaf isst du morgens ebenfalls 75 g KH, mittags und abends NUR Eiweiß und höchstens 15 g Kohlenhydrate!

    Lies dich mal schlau im Forum und hier http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html


    Hier habe ich noch etwas gefunden http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/6430-frage-schlank-schlaf-turbo.html
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  4. baberoses

    baberoses Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lizzy,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Werde mich mal schlau lesen! ;-)
     
    #3 baberoses, 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wenn's denn hilft ... (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 08.10.2012
  6. baberoses

    baberoses Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe mir alles mal durchgelesen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass SIS viel einfacher ist. So muss ich wieder dauernd rechnen und rechnen. Das kommt mir alles sehr kompliziert vor.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Eine morgens, dass Andere mittags und noch was anderes Abends essen.

    Oder mache ich es mir zu kompliziert?
     
    #5 baberoses, 08.10.2012
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke, du machst es dir zu kompliziert. Wichtig ist doch nur, dass du morgens Kohlenhydrate essen darfst, aber kein tierisches Eiweiß, mittags Mischkost und abends Eiweiß (dein BMI * 1,5) und Kohlenhydrate nur bis 15 g. Zu Beginn sieht es vielleicht schwierig aus, aber was man hier so liest, kommen die Meisten damit gut zurecht!

    Das mit dem Ausrechnen geht dir bald leicht "von der Hand"!

    Hier im Forum gibt es ein Ernährungstagebuch oder bei fddb. Da kannst du eingeben, was du isst und die Menge deiner Nährstoffe wird dir errechnet!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es ist neu und am Anfang solltest du schon abwiegen und nicht schätzen. Man verschätzt sich nämlich leicht. Grundsätzlich ist es schon richtig "das Eine morgens, das Andere mittags und noch was Anderes abends" isst.

    Man isst morgens die meisten Kohlenhydrate ohne tierisches Eiweiß (also keine Wurst, keinen Käse, Quark, Joghurt).
    Mittags isst man gemischt, also eine Mahlzeit aus Eiweiß (Fleisch oder Fisch) mit Gemüse und Reis/Nudel/Kartoffeln.
    Abends isst man eiweißreich mit höchstens 15 g Kohlenhydraten.

    Das wird dir irgendwann in Fleisch und Blut übergehen. Aber anfangs macht es schon Sinn, seine Lebensmittelmengen mal in ein Ernährungstagebuch (entweder hier oder bei fddb.de) einzugeben, damit man überhaupt mal sieht, wieviel Fett/KH/EW/kcal die Sachen so haben.
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Huch, während Lizzy schon in Kurzform fertig war, war ich noch am Schreiben (giggle)
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 08.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sach ich doch ... in der Kürze liegt die Würze (giggle)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 08.10.2012
  12. baberoses

    baberoses Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Das kann sein, dass ich zu kompliziert denke. Wenn ich überlege, wie mein Frühstück aussah.....
    Das waren alleine 150 KH nur aus Brötchen und dann noch das nicht beachtete Nutella, Butter.....
    D. h. ich esse morgens weiterhin Brötchen und z. B. Nutella bis ich 75 KH zusammen habe. Mittags dann Mischkost und Abends nur Eiweiß = 42,5 g?
    Aber je mehr ich lese und so unübersichtlicher wird das für mich.
    Wie sieht es eigentlich mit Fett bei der ganzen SIS aus? Darüber habe ich bisher im Buch noch nichts lesen können, aber so weit bin ich in dem Buch auch noch nicht.

    Grüße
     
    #10 baberoses, 08.10.2012
Thema:

Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht! - Ähnliche Themen

  1. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  2. Schlank im Schlaf - Neueinsteiger

    Schlank im Schlaf - Neueinsteiger: Hi Leute! Habe letzte Woche das Grundbuch Schlank im Schlaf erhalten und würde mich auch gerne mal hier einklinken... Habe vor 4 Tagen mit...
  3. Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

    Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-): Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Waage es mal gewagt hat bei einer dreistelligen Zahl stehen zu bleiben habe ich jetzt beschlossen was dagegen zu...
  4. An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!

    An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!: Hallo an alle Neuen hier unter euch, die mittels SIS (Schlank im Schlaf) abzunehmen versuchen möchten. Ich bin selbst noch nicht so lange hier...
  5. Neueinsteiger

    Neueinsteiger: Hallo und guten Tag. Seid ihr auch Anfänger hier? Ich bin es nämlich und suche Menschen, die sich auf dem gleichen Level befinden und mit denen...