1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kein Spaziergang

Diskutiere Kein Spaziergang im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Besucher, heute beginne ich das Tagebuch, am Tag 2 meiner Diät. Sicher eher für mich als für die Leser. Wir haben ja irgendwie alle...

  1. Samena

    Samena Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hallo liebe Besucher,

    heute beginne ich das Tagebuch, am Tag 2 meiner Diät. Sicher eher für mich als für die Leser. Wir haben ja irgendwie alle den gleichen Plan und den gleichen Kampf. Der Kampf hört ja wahrscheinlich nicht mal auf, wenn man richtig dünn ist. Vielleicht kann man neue Gewohnheiten lernen. Aber man muss sich ja doch immer kontrollieren. Das erscheint mir aus meiner heutigen Perspektive anstrengend und auch irgendwie öde. Mir machts einfach Spaß zu essen. Also mir macht es keinen Spaß Salat zu essen, sondern diese anderen Sachen, von denen man dick wird.

    Naja, keinen Spaß macht es, Klamotten kaufen zu gehen. Die mitleidigen Blicke machen auch keinen Spaß. Und ich weiß noch, dass es früher mehr Spaß gemacht hat auszugehen. Deshalb wär ich auch gerne wieder schlank.

    Ich versuchs mal mit SIS. Obwohl ich noch nicht viel weiß darüber.

    Am Tag 1 habe ich große Mühe gehabt, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten durchzustehen. Abends war mir ganz flau und zittrig und ich hatte siolchen Hunger, dass ich erstmal 2 Schwarzbrote verschlungen habe. Mit Thunfisch. Heute hab ich mir Eiweißbrot gekauft, da sind ja nun aber allerdings auch KH drin. Besser wär vielleicht Salat mit Huhn oder Thunfisch oder Käse und nix weiter???

    Heute gings bis Mittag. Da gabs ( vermutlich zu viele ) Nudeln. Die Bilanz muss ja auch stimmen. Wenn ich mich an die Vorgaben vom Herrn Pape halte, aber dann immer zu viel Kalorien esse, nehm ich ja auch nicht ab.

    Ich hab Angst vor dem Wochenende, wo ich ein Pfefferkuchenhaus backen werden muss. Wie hält man dsas wohl aus. Mit dem Appetit auf Süßes.

    Viele Grüße,
    Samena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kein Spaziergang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Hallo und herzlich Willkommen,

    wen Du einen solchen Hunger hattest, ist es ein eindeutiges Zeichen, daß Du zuwenig gegessen hast.

    Ich geb Dir mal die SiS-Tabelle:



    Ich wünsche Dir viel Erfolg
     
    #2 Tauchbine, 14.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ChaCha62 gefällt das.
  4. Samena

    Samena Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Hi Tauchbiene,

    danke,

    aber was ist mit der Kalorienmenge. Am Ende muss ja die Bilanz stimmen, auch wenn man das mit der Trennkost und den 3 mahlzeiten einhält. Ich versuche halt nicht über 1500 kcal zu kommen. - ach ja, stimmt, es gibt ja diese Mengenvorgaben für KH usw. für jede Mahlzeit, hast du ja geschrieben. Wieviel darf man jetzt mittags und abends essen?

    Ich glaub, das ist auch echt ein Anfängerproblem, dass einem so zittrig und elend ist, weil mein Körper eigentlich ja an wahnsinnig viel Nahrung gewöhnt ist. Deshalb gibts ja bei diesen Formuladiäten auch immer diese extra Eingangsphase mit irgendeinem Extrapulver. Oder manche machen einen Obsttag. Ich krieg da immer Kopfschmerzen von.

    Ja, du hast natürlich recht, ich müsste mich mal mehr informieren. Ich hab gestern ein bisschen im Internet gelesen.

    Lieben gruß,
    Samena
     
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Samina, die ergibt sich automatisch, denn 1 g KH = 4,1 kcal, 1 g EW = 4,1 kcal, 1 g Fett = 9 kcal, egal, ob du Zucker oder Vollkornnudeln als KH wählst.

    1500 kcal ist - ohne zu wissen, wie groß und schwer du bist, schon recht wenig, noch weniger sollte es auf gar keinen Fall werden, denn sonst regelt dein Stoffwechsel runter und du landest relativ schnell im Jojo.

    Das Schöne bei SIS ist, dass du dich jederzeit satt essen kannst und solltest, denn wichtig ist, dass du die Pausen gut überstehst. Ich selber habe während meiner Abnahme im Schnitt ca. 1900 kcal täglich zu mir genommen und es hat trotzdem prima mit der Abnahme geklappt.

    "1 Woche SIS extrem" könnte dir vielleicht ein wenig weiter helfen ? Hab' dir mal den Link hier rein geschrieben.

    Wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg !
     
    #4 Phantomin, 14.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.168
    Zustimmungen:
    20.740
    Hallo Samena,

    du kannst dich doch hier im Forum gut durch die Themen bei Schlank im Schlaf lesen. Schlank im Schlaf Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Ich habe mit Almased abgenommen und bin jetzt in der Stabilitätsphase dabei, mich langsam an Schlank im Schlaf heranzutasten.
    Bei Formuladiäten eine Eingangsphase? Nö, im Gegenteil, da gehst du von 100 auf 0, d.h. du isst von einem Tag auf den anderen nichts mehr, du trinkst dreimal am Tag nur den shake.

    Ich habe mir auch viele Infos (alle) über SiS aus dem Forum geholt!

    Welche Mengen an KH, EW und Fett du essen kannst, hat Tauchbine dir oben schon geschrieben. Wenn du diese Mengen einhältst, bekommst du keinen Hunger zwischen den Mahlzeiten und du wirst auch nicht zittrig sein und dich nicht elend fühlen!

    Viel Erfolg! Das schaffst du!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #5 FrauEigensinn, 14.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Samena

    Samena Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für die Tipps, ich war irgendwie unfähig, mit diesem Forum umzugehen, stand ja alles in Tauchbienes Beitrag mit den Mengen. Da kann man ja ganz schön rechnen. Naja, insgesamt überzeugt mich SiS am meisten trotz der Rechnerei.

    Ich hab mal BCM gemacht, da gabs auch so einen Shake für den Anfang. Da hab ich mich (auch elend und zittrig) durchgequält und war höllestolz, dass ich das geschafft hab, aber dann hab ich nach einer Woche BCM schlapp gemacht. Obwohl da alle behauptet haben, dass man keinen Hunger bekommt.

    Aber ehrlich, habt Ihr Euch niemals elend und zittrig gefühlt bei der ganzen Abnehmerei? Niemals? Ich meine ihr SiSler? Okok, ich lese mich mal durch das Forum

    Einen schönen Abend
    samena
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Hallo Samena,

    mit dem Forum haben viele von uns noch ihre Schwierigkeiten - ist ja alles neu hier.

    Ich habe mich nicht einen einzigen Tag zittrig und/oder elend gefühlt. Eher im Gegenteil. mir bekommt diese Art der Ernährung hervorragend.

    Das Schöne an SiS ist gerade, daß man es mühelos in den (auch familiären) Alltag integrieren kann.

    Die "Rechnerei" hört recht schnell auf, dann hast Du Deine Mengen im Kopf bzw. weißt genau, wieviel Du von was essen darfst.

    LG und viel Erfolg sowie ein zauberhaftes WE
     
    #7 Tauchbine, 15.11.2013
  9. Samena

    Samena Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Danke Tauchbine,

    ja, ich glaub inzwischen auch, dass es einem nicht so schwer fällt, wenn man sich an das Konzept hält. Das wurde ja auch in dem SiS Forum diskutiert, ob das Abnehmen durch SiS nun die gedrosselte Kalorienzufuhr macht oder die Nahrungsumstellung. Ich denke mal, dass die Abnahme durch weniger Kalorien verursacht wird (also weniger Energie rein als verbraucht wurde, anders gehts ja nicht), dass man das eben aber besser aushält mit dieser Trennkost. Kein Elend. Und kein Zittern.

    Ich starte jetzt mal meinen persönlichen Feldversuch, indem ich mich am Wochenende exakt an SiS halte und gleichzeitig dieses Haus backe mit diesem ganzen Süßkram drauf.

    Euch auch ein zauberhaftes Wochenende
    samena
     
  10. Anzeige

  11. Samena

    Samena Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Also:

    es ging. Ich hab mich am Wochenende brav an alles gehalten. Vor allem an die 3 Mahlzeiten und die Stunden dazwischen. Vermutlich hab ich mittags zu viel gegessen. Da sind mir die Mengen noch nicht ganz klar. Da darf man 75 g KH und wieviel von dem anderen?

    Jedenfalls hab ich genug gegessen um mich wohl zu fühlen. Allerdings auch wenig genug um tatsächlich abzunehmen?? Das kann ich nicht so recht glauben.

    Gestern abend habe ich Salat und 180 g Steak verspeist. Das kam mir einigermaßen dekadent vor. Vielleicht wars auch zu viel. Ich war aber leider zu hungrig, um vorher aufzuhören.

    Gruß,
    Samena
     
  12. Flipsi

    Flipsi Guest

    hallo samena, tauchbine hat dir ja oben schon die übersicht gepostet, wo die mengen drin stehen, schau doch nochmal nach :)

    führst du ein ernährungstagebuch? z.b. auf fddb.info kannst du die mahlzeiten eintragen und berechnen. das ist gerade am anfang besser als schätzen.

    LG
     
    Samena gefällt das.
Thema:

Kein Spaziergang

Die Seite wird geladen...

Kein Spaziergang - Ähnliche Themen

  1. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  2. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  3. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  4. Almased Diät Kein Möppel mehr

    Kein Möppel mehr: Liebes Tagebuch, nur du weißt wie sehr ich leide. Ich starte mit 68 Kilo und möchte so gerne 10 Kilo abnehmen. Almased soll mir dabei helfen....
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden