1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch

Diskutiere hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey, mit Freude trau ich mich heute mal das Tagebuch anzugehen. Was schreibt man da so alles rein? Hat jemand Anregungen? Gestern hatte ich...

  1. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hey,
    mit Freude trau ich mich heute mal das Tagebuch anzugehen.
    Was schreibt man da so alles rein? Hat jemand Anregungen?
    Gestern hatte ich einen tollen SiS Tag, es fängt (nach 4 Tagen) an richtig Spass zu machen und die Umgewöhnung geht recht schnell. Hungern ist out :) und das snacken geb ich dann auch mit gutem Gewissen und einer gehörigen Portion Motivation auf.
    Gestern war ich mit Family ne Burg besichtigen (liegt ganz in meiner Nähe) toll und die gefühlten 500 Treppen ersetzen die Sport-Portion.
    Wünsch allen einen tollen Tag und viel Freude beim Essen und Sportlern.
     
    #1 Abnehmen Gast 71343, 06.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Ach ja,
    Frühstück heute:
    2 Scheiben VK Brot mit Nutella und Feigen Marmelade, 1 Banane und Kaffe mit bisschen Milch (geht die Milch? oder besser Sahne nehmen?)
     
    #2 Abnehmen Gast 71343, 06.11.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo hoppelbutz,


    tja... was schreibt man in so ein Tagebuch...???!??? Genau DIE Frage habe ich mir auch gestellt, als ich im April damit angefangen habe.

    Schreib einfach... was Dich bedrückt... was Du für Fragen hast... was Du erzählen willst... was Du gegessen hast... was Du willst

    Viel Spaß mit uns und Deinem Tagebuch

    die Tauchbine

    P.S.:

    Ich habe am 8.4. angefangen und mein TB hat mittlerweile 184 Seiten... Guckst Du HIER:

    www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/11814-tbtb-tauchbines-tagebuch-184.html#post251089
     
    #3 Tauchbine, 06.11.2011
  5. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo TauchBine,
    ja dann schreib ich mal :) hoffentlich versteht jeder mich, denn Deutsch ist eigentlich nicht so meine Sprache, ich wohne in Luxembourg und schreibe/spreche eher Französich.
    Wow schon so viele Seiten das ging aber schnell :) Ich muss mich dann noch einarbeiten, denn weiss noch nicht so wie das alles hier geht.
    Wünsch dir alles Gute
     
    #4 Abnehmen Gast 71343, 06.11.2011
  6. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Dann mal ran an den Speck,
    gut dass mein Spinning Rad mir nicht böse war dass ich es so lange vernachlässig hab. 30min für den Anfang und los gehts.
    Mittagessen:
    Broccoli, Kartoffeln, Huhn, Tomaten und Nachtich Sojaghourt MMMMhhhh lecker es hat der ganzen Familie geschmeckt.
     
    #5 Abnehmen Gast 71343, 06.11.2011
  7. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Essen fonktionniert gut (hat es ja noch immer), Hunger hat sich im Griff, Wasser rutscht auch gut und auch Sport technich geht einiges.
    Läuft also prima, kann also so weiter gehen.
    Das einzige was etwas schwieriger ist, wenn man abends iergendwo eingeladen ist ... hab versucht dann klar zu machen warum ist anders ticke. Tja entweder wird mat wieder eingeladen und der Gastgeber denkt von selbst dran und tischt ordentlich Grünzeug auf den Tisch oder der macht sich nie wieder die Mèhe. Abwarten..
    Was sind eure Erfahrungen?
     
    #6 Abnehmen Gast 71343, 09.11.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man, egal wo man eingeladen ist, alles mitessen kann. Man muß halt nur die KH weglassen. Hat bisher bei mir immer geklappt. für mich braucht keiner extra zu kochen...

    LG Sabine
     
    #7 Tauchbine, 09.11.2011
  9. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hey Tauchbine,
    ich ess mich abends dann ja immer mit salat und gemüse satt (zum eiweiss) aber die meisten geben gemüse oder salat dann immer als mini-beilage :( komm mir dann doof vor wenn ech meinen teller vollschaufele und die anderen wenig abbekommen durch mich.
    Darum hab ich gestern der lieben Schwiegermutti vorgeschlagen dass ich koch :) und hab sie gefragt ob ich schnell noch einkaufen soll aber nein sie hatte genug im Haus, alles ratz fatz weg hehe. Was noch toller war main Mann hat mich voll unterstützt und er hat gekocht (er ist ja auch Koch) so hatte ich Zeit für die Kids und den Plausch mit der Schwiegermutti. Dank SiS mutiert mein Mann, ich bin so was von froh. Ohne Unterstützung würde es mir wahrscheinlich viel schwieriger fallen.
     
    #8 Abnehmen Gast 71343, 10.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    yuhuu sogar Mc Doof am Abend geschafft, salat, salat, salat mit grilled chicken und einem lecker Milchkaffee (mehr ist mir nicht eingefallen? was man da essen kann?) puuh war das eine Hürde :)
     
    #9 Abnehmen Gast 71343, 11.11.2011
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Wie schön, dass du dich so schnell eingewöhnt hast und dir die Umstellung leicht fällt.
    Herzlich willkommen hier, viel Spaß und viel Erfolg!

    Dein Deutsch ist übrigens total unauffällig. So gut möchte ich französisch können...

    LG Koala
     
Thema:

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch