1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

eiweissshake

Diskutiere eiweissshake im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Darüber denke ich nach. Hast du gerade die Daten dafür parat für die richtige Kombi? Habe momentan zwei verschiedene Hüttenkäse und einen...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    hier eine etwas längere Ausführung zum Thema Hüttenkäse: der Trick ist, einen mit nur 1g KH/100 und 1g F/100 zu verwenden.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-futter-taegliche-gedanken-25.html#post368332

    das Rezept dort ist eine Süssspeise, geht aber genau so mit Tzatziki.

    Sind halt so 400g. Mit einer Stracciatella-Creme habsch da kein Problem. 400g Tzatziki stell ich mir dagegen spannend vor 8)
     
    #11 FrankTheTank, 29.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eiweissshake. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ich hatte den proteinshake proteinplus 92% von powerbar genommen.
    Diese eiweißshakes sind für mich auf Dauer zu teuer, deshalb bin ich jetzt auch auf magerquark umgestiegen. Noch geschmacklich verfeinert und gut ist's.
    @ FrankTheTank
    Super die Rezepte zum verfeinern, vielen dank. Ich habe bisher den magerquark mit kohlensäurehaltigen Wasser verdünnt. Wenn man das mixt ist es auch schön cremig. Aber ich schätze kein Vergleich gegenüber der sahne, habe es noch nicht mit sahne gemacht. Traue mich nicht so recht.
     
    #12 Fulltimemom, 29.08.2012
  4. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    danke@ dana das hört sich gut an....werde wohl morgen mal zum dm gehen:)
     
    #13 kopflos79, 29.08.2012
  5. minosch

    minosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maus 151,

    wie machst du die EW-Waffeln? Würd mich wirklich sehr interessieren.

    Gruss
    Minosch
     
    #14 minosch, 29.08.2012
  6. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Also ich habe mir gestern auch den Sportness Eiweiß 90 Schoko von DM gekauft. Ich finde er ist sehr günstig und schmeckt echt lecker. Kann ich empfehlen.

    @Frank: Jetzt werde ich dein Rezept auch mal ausprobieren. Ich war irgendwie bis jetzt immer zu bescheuert und bin rumgerannt und habe Hüttenkäse gesucht und nur bei Rewe welchen gefunden und der auch viel zu viel Fett und KH. Jetzt in deinem Tagebuch habe ich entdeckt, dass es ganz einfacher körniger Frischkäse ist. Ja ich merke schon, wie meine Kenntnis von Lebensmitteln ist. Jetzt suche ich körnigen Frischkäse und dann geht es morgen ran an`s mixen. ;)
     
    #15 TineHappy, 30.08.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Die Namen können unterschiedlich sein, es meint aber immer das Gleiche: Hüttenkäse, körniger Frischkäse, Cottage Cheese... Die Nährwerte können je nach Hersteller sehr unterschiedlich sein.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    Hi, ich bin noch Frischling hier, habe die letzten Wochen viel im Netz gelesen, auch das Buch hab ich studiert, aber dennoch geistert mir eine Frage durch den Sinn.

    Ich möchte alle zwei Tage einen Eiweißtag machen, da hab ich gelesen das ich dann praktisch vier Mahlzeiten nehmen muss, also z.b. vier Shakes.

    An den anderen Tagen möchte ich dann auch schon was anderes zu mir nehmen, aber da hab ich noch Probleme mit dem Eiweiß, man sagt 1 g pro Kg Körpergewicht am tag, hui das sind bei mir ne menge ;((( und am abend soll davon der Bmi * 1,5 die Eiweißmenge sein. Was ist denn, wenn ich diese menge gar nicht schaffe (oder hört sich das jetzt nur einfach viel an und ist es gar nicht?)? Demnach müsste ich am tag 124 gramm (schäm) Eiweiß zu mir nehmen und davon sollte am Abend ca. 70 gramm sein.

    Das verwirrt mich total, kann mir das jemand entwirren, also ob man wirklich diese Menge zu sich nehmen muss bzw ich am Abend auf biegen und brechen die 70 gramm Eiweiß zu mir nehmen muss?
     
    #17 Abnehmen Gast 70378, 01.09.2012
  9. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Als erstes möchte ich wissen warum du gleich mit Eiweißtagen anfangen willst?
    Meiner Meinung nach sollte man erstmal Schlank im Schlaf kennelernen, sich an die Mengen gewöhnen, und erst bei einem Gewichtstillsand von mind. 3 Wochen Eiweißtage einbauen um den Stoffwechsel anzukurbeln. Es kann aber auch sein, dass du überhaupt keine Eiweißtage brauchst.
    Als zweites: Ja, du musst du am Abend deine 70g Eiweiß haben.
    Lg Dana
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    hallo Dana,

    ich hatte mir im Buch die drei Möglichkeiten angeschaut (1. normal, 2. mittags kohlenhydrate halbieren und 3. mittag auch durch eiweiß ersetzen) und ja mal ganz naiv hab ich mir dann überlegt ich mische das ein wenig, da ich selten Frühstücke und so mich erst mal jeden zweiten Tag ans Frühstück gewöhne. Schlecht gedacht?

    liebe grüße
     
    #19 Abnehmen Gast 70378, 01.09.2012
  12. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Schwuppdiewupp,

    Mir kommt es so vor, als ob du aus Schlank im Schlaf eine Crash-Diät machen wolltest. Es ist aber eine Ernährungsumstellung die du dein Lebenlang beibehalten solltest, auch wenn du schon dein Wunschgewicht erreicht hast. Wenn du mal so drüber nachdenkst, willst du wirklich jeden 2.ten oder 3.ten Tag wirklich 4 Eiweißshakes in dich reinzwingen? Ich persönlich würde dir vorschlagen, mach die normale Variante, das heißt: Morgens: 100g Kohlenhydrate, kein Tierisches Eiweiß, Mittags: gemischt aber auch mit mind. 100g Kohlenhydraten und Abends: 70g Eiweiß. 60-80g Fett pro Tag, Abends unter 20g. Halt dich 2 Wochen dran und dann komm nochmal zu mir und sag das du keine Frühsückerin bist :) Ich mach SiS seit grad mal 3 Wochen, war auch keine Frühstückerin, hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit den Mengen, vorallem früh, und jetzt verdrücke ich morgens 3 Brötchen und schaue mich noch nach nem 4ten um :)

    LG Dana
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

eiweissshake

Die Seite wird geladen...

eiweissshake - Ähnliche Themen

  1. Eiweissshakes

    Eiweissshakes: Hallo ihr Lieben, Ich liebe es Abends meinen Eiweissshake zu trinken. Habe einen von Rossmann “ Wellmix Heidelberg“ Darf ich den weiterhin...
  2. Eiweissshake ALDI SÜD

    Eiweissshake ALDI SÜD: Hallo, habe eben einen Eiweißshake bei Aldi Süd entdeckt, kennt den schon jemand??War leider in Eile, konnte mir die Werte nicht aufschrieben! LG
  3. Champs Eiweissshake

    Champs Eiweissshake: Hallo zusammen, bevor ich wieder viel geld ausgebe;) , macht dieser Shake (gerade abends bei Heisshunger auf Süsses) bei euch auch SATT? LG Andrea
  4. eiweissshake

    eiweissshake: hab mir nun bei rossmann zwei sorten eisweissshake gekauft...einmal schoko-cappucino und einmal erdbeer- joghurt.. beide sehr lecker.. haben aber...
  5. Eiweissshake, welchen nehmt ihr da wegen den KH?

    Eiweissshake, welchen nehmt ihr da wegen den KH?: Hallo, ich habe gelesen, dass einige hier abends ab und ein einen Eiweissshake essen, wenn sie nicht auf die maximale Menge Eiweiss kommen....