1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bitte um Erklärung

Diskutiere Bitte um Erklärung im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Frau Eigensinn, dürfte ich den wissen warum du das nicht weiterempfehlen würdest? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich hatte geschrieben, ich...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich hatte geschrieben, ich möchte die Methode nicht weiter empfehlen - dabei hätte ich schreiben sollen: ICH möchte diese Methode nicht weiter empfehlen!

    Ganz einfach, weil ich keine 24 Stunden ohne etwas zu essen auskommen möchte und schon gar nicht 36 Stunden!

    Am Esstag müsste ich dann zudem mit über 100% wieder ausgleichen, um nicht in einer Woche unter meinem Soll zu sein!

    16/8 oder 18/6 oder 5:2 wären FÜR MICH leichter durchzuführen als "eat - stop - eat" oder "1 0 in 2"!

    Ich gehe dabei immer von meinem Empfinden aus!
     
    #11 FrauEigensinn, 27.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Erklärung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo zusammen!

    Da ich gerade nur das Handy zur Hand habe, fasse ich mich ausnahmsweise mal ganz kurz: der Eingangspost klingt für mich wirklich nach ADF. Das hat jennix korrekt beschrieben. Bei 10in2 fastet man normalerweise 36 Stunden und hat dann ein Essensfenster von 12 Stunden.

    Gruß, Daniel
     
    #12 Daniel Roth, 27.03.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.799
    Danke dir, Daniel Roth!
    Deine Antwort reicht vollkommen aus! Es ist also doch ein Unterschied zwischen ADF und 1 0 in 2!
     
    #13 FrauEigensinn, 27.03.2018
  5. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Erstmal vielen Dank für die Aufklärung!

    Ich habe mir jetzt vorgenommen das mal über das Wochenende auszuprobieren, falls ich schwach werde bin ich ja zu Hause und es kann nichts passieren.:biggrin:

    Ein versuch ist es wert und hat mich neugierig gemacht.
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich vermute, du hast das Prinzip des Kurzzeitfastens nicht verstanden!
    Informiere dich doch mal https://www.abnehmen-aktuell.de/thema/kurzzeitfasten-eine-einfuehrung.22422/

    Das testet man nicht nur über das Wochenende, da kommt gar nichts dabei raus!
     
    #15 FrauEigensinn, 29.03.2018
  7. Anzeige

  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    894
    Was erhoffst Du Dir denn von dem Testwochenende? Was sind Deine Ziele, wo soll die Reise hingehen??
     
    #16 Tabeasmama, 29.03.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ich meine mit testen wie es den ist den ganzen lieben nix zu essen, aus diesen Grund mache ich das jetzt über das Wochenende, ich erhoffe mir noch nichts. Möchte nur momentan sehen wie es ist.
     
Thema:

Bitte um Erklärung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Erklärung - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...