1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute hatte mein Mann endlich mal ein Erfolgserlebnis auf der Waage.:19:. Er ist jetzt von 115,5 auf 112,3 runter. Glückwunsch an deinen Mann......

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Glückwunsch an deinen Mann...
    Wurst/ fettreiches Fleisch sollte dein Mann bei erhöhten Harnsäurewerten eh nicht essen
    du/ihr habt bestimmt eine Tabelle mit purinarmen Lebensmittel erhalten, die dein Mann besser verträgt bzw. seinen Harnsäurespiegel nicht erhöhen...

    ja, dass Forum hilft auch mir, wenn die Versuchung groß ist... und ein Foto aus dicken Zeiten grinst mich auf dem Laptop an, wenn ich mich einlogge...:laugh::laugh::laugh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Auf die Idee mit dem Bild auf dem Monitor wäre ich jetzt gar nicht gekommen, mich lachen da immer meine drei Enkelkinder an. :smile_:
     
    #32 Cassiophia, 22.02.2018
    periperi gefällt das.
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Wie ich schon im Tagebuch von Nele geschrieben habe, bin ich dazu entschlossen mich nicht mehr ständig zu wiegen. Die Waage hat mich so genervt, einen Tag ein Kilo mehr, am anderen Tag wieder weniger. Hatte ich mehr, dann war ich so gefrustet, dass ich ständig ans Essen gedacht habe. Ich werde mich erst wieder wiegen wenn ich merke, dass die Klamotten weiter geworden sind.
    Wir machen weiter 16/8, das heißt wir essen zwischen 13 und 21 Uhr. Wir achten auf Kalorien und Fett und Zucker, aber ich habe weder die Lust, noch die Zeit ständig zu schauen wieviel Kalorien wir gegessen haben. Da ich entschieden habe, dass es für mich die letzte Ernährungsumstellung sein wird, sehe ich die ganze Sache auch langfristig. So ist die Gewichtsabnahme vielleicht nicht so schnell, aber zugenommen haben wir ja auch nicht so schnell.
    Wir versuchen gesund zu essen, viel Gemüse, Salat, wenig Fleisch. Aber ich brauche z.B eine ziemliche Menge Obst, ohne kann ich nicht.
    Da ich täglich für meine dementen Schwiegereltern und drei Enkel kochen muss, und die von unserem Essen nicht begeistert sind, muss ich immer zwei verschiedene Mahlzeiten zubereiten.

    Ich finde es toll, wie einige von euch ihre Diät so konsequent durchziehen und wirklich weit unter ihren erlaubten Kalorien bleiben. : 60:

    Aber ich habe auch schon viele Diäten gemacht und viel abgenommen, nur leider ist dann alles wieder, oder noch mehr, wieder auf den Hüften, und anderswo gelandet.Deswegen habe ich mich entschieden dieses mal lieber langsam abzunehmen , aber dann hoffentlich auch auf Dauer zu halten.

    Es ist richtig klasse, dass man hier im Forum soviel unterschiedliche Menschen und soviel unterschiedliche Diäten findet. Da kann man sich wertvolle Tipps holen und findet Unterstützung damit wir alle unser Ziel erreichen, wenn auch auf verschiedenen Wegen.

    Danke dafür und ein schönes Wochenende.:welle:
     
    #33 Cassiophia, 24.02.2018
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  5. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe da mal eine Frage. Mir fällt es mittlerweile morgens gar nicht mehr schwer zu fasten. Ich trinke morgens sehr viel, eigentlich so viel wie ein Kamel vor der Durchquerung einer Wüste. :30: Aber ich habe trotzdem ständig einen trockenen Hals. Bonbons lutschen geht ja nicht. Kennt ihr das Problem auch, und wenn, was macht ihr dagegen?:79:
     
    #34 Cassiophia, 27.02.2018
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Habe gerade mal so bei dir durchgelesen. Schon toll was ihr alles stemmt.

    Vielleicht ist die Heizungsluft Schuld am trockenen Hals ?

    LG Tante Emma
     
    #35 Tante Emma, 28.02.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Im Moment ist es in den Räumen zu trocken, da hat Tante Emma recht! Du kannst feuchte Tücher aufhängen oder einen Luftbefeuchter vielleicht. Könnte sein, dass es daran liegt.
    Falls du dadurch nicht Hunger bekommst, könntest du auch zuckerfreie Kaugummis kauen. Die regen den Speichelfluss an und du hast keinen trockenen Hals!

    Probier mal was aus.

    Liebe Grüße
     
    #36 FrauEigensinn, 28.02.2018
  8. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Danke für euren Tipp mit der Heizungsluft. Ich werde mal versuchen die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
    Ich dachte man darf vielleicht bei 16/8 keine zuckerfreien Kaugummis in der Essenspause kauen?
    Wenn doch, wäre das natürlich einen Versuch wert.
    Blöd wie ich bin, habe nicht soviel Zeit mich um mich selbst zu kümmern, fällt mir gerade ein dass ich ja unter einem Sicca Syndrom leide.Das bedeutet, dass sich die Augen die meiste Zeit wie Schmirgelpapier anfühlen, und das natürlich auch die Nase und der Mundraum austrocknet.
    Dann hat wohl der trockene Hals nichts mit der 16/8 Ernährung zu tun.
    LG:welle:
     
    #37 Cassiophia, 28.02.2018
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    willkommen im Club :6: und stabile Nerven :wink:
     
    #38 periperi, 01.03.2018
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    ich vermute, du machst was dagegen :smile: mit der entsprechenden Pflege kann man die Beschwerden minimieren, allerdings muss das regelmäßig passieren, sobald man die Tropfen weg läßt, wird es wieder schlimmer...ist ab einem bestimmten Alter ein homonelles Problem, also immer schön rein mit den Tropfen :thumbsup:
    Kaugummi hilft tatsächlich, hab ich auf der Arbeit grundsätzlich im Mund, obwohl ich richtig viel trinke :wink: :sneaky:
     
    #39 periperi, 01.03.2018
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei Daniel Roth habe ich gelesen, dass zuckerfreie Kaugummis in der Fastenphase in Maßen gekaut, keinen Schaden anrichten. Du isst die ja nicht kiloweise. :wink:
     
    #40 FrauEigensinn, 01.03.2018
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...