1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

Diskutiere Zwei Oldies versuchen es im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Cassiophia , ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn einem eine Reha ohne größeren Wiederstand genehmigt wird, ist das...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cassiophia ,

    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Wenn einem eine Reha ohne größeren Wiederstand genehmigt wird, ist das ein deutliches Zeichen. Nutz die Zeit für Dich! Du schleppst einen großen Rucksack mit dir rum, der muss leichter werden.

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Oldies versuchen es. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter, Cassiophia. Bei dir hört es im Moment gar nicht auf. Pass gut auf dich auf und sieh zu, dass du in all dem Trubel zu deinem "Recht" kommst!

    Lass dich lieb umarmen und dir alles Liebe wünschen!
     
    #152 FrauEigensinn, 14.08.2018
  4. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Cassiophia,
    wir kennen uns noch nicht, aber es ist mir ein Bedürfnis, dir mein Beileid auszusprechen. Du hast einiges durch machen müssen, von daher ist es wichtig nun an dich zudenken wieder zur Ruhe zu kommen.

    Die Rhea wird dir mit Sicherheit behilflich sein und gut tun, wieder zu dir zu kommen und um kraft zu sammeln, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.


    LG.
    Brigitte:1034::070:
     
    #153 Brigitte2012, 15.08.2018
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    6.841
    Liebe Cassiophia auch von mir mein herzliches Beileid.
    Nutze die Reha um zur Ruhe zu kommen, ich weiß von was ich spreche. Ich genieße meine Zeit gerade sehr hier am Tegernsee.
    Du brauchst auch mal so eine Auszeit vom ganzen Trubel und deiner Gesundheit tut es doppelt gut.
    Lass dich mal ganz lieb drücken.
     
  6. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Ihr Lieben,

    ich umarme und knuddel euch einfach mal aus der Ferne 31fe2b25228524e16dda2dbc8390a657.jpg .

    Eure Worte waren so lieb und haben mir sehr gut getan.Es geht schon wieder langsam aufwärts, muss alles erst einmal verarbeitet werden.

    Ich hoffe, dass ich in der Reha mal etwas Zeit für mich habe und mich durch eure Tagebücher lesen kann.Dann kann ich mich endlich mal wieder beteiligen, wenn auch nur übers smartphone.
    Zum Glück gibt es in der Klinik Wlan .

    Die vier Wochen bis dahin werden im Flug vergehen, muss sehr viel vorbereiten.

    Noch kurz zur Info, die neue Waage, die ein Kilo mehr anzeigt als die Alte, hat mich gestern mit 72,7 kg begrüßt.
    Gestartet bin ich mit 82 kg, das wären dann 9,3 kg bis jetzt, bin damit sehr zufrieden. Wenn ich das eine Kilo wegen der neuen Waage dazu zähle, wären es sogar 10,3 kg. Wir sind das Intervallfasten jetzt so gut gewöhnt, dass man gar nicht mehr darüber nachdenken muss, fühle mich wohl dabei.

    Nur funktioniert es bei meinem Mann auch weiterhin nicht so gut, aber das kennen wir schon von anderen Diäten, aber die Hauptsache ist, dass er damit gut zurecht kommt. Vielleicht purzeln die Pfunde ja noch.

    Seid ganz lieb gegrüßt, bis bald

    Download (10).jpg
     
    #155 Cassiophia, 26.08.2018
    FrauEigensinn, romie, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    oh Cassiophia
    drücke dich mal virtuell im Zeichen meiner Anteilnahme

    da kommt die Reha ja genau zur richtigen Zeit, damit das Seelebaumeln wieder gelebt werden kann
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    6.354
    Hallo liebe Cassiophia ,

    du kennst doch bestimmt den Spruch: "der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht"
    bei allem was du so zu schleppen hast, wird dir die Reha mal eine Auszeit für diese ganze Last sein, also lass dich einfach reinfallen :smile: es muss eben mal ohne dich laufen :thumbsup:

    :smilie girl 200:zum kontinuierlichen Gewichtsverlust, was langsam verschwindet :smilie girl 202: kommt meist nicht wieder :smilie girl 286::smilie girl 185:

    Hast du was von deiner Lütten gehört, wie läuft's bei ihr?

    Ich sag erstmal tschüß, bis demnächst...:smilie girl 201:
     
    #157 periperi, 28.08.2018
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Cassiophia,
    man, wie toll! Schritt für Schritt mal eben 10kg abschmeißen, das ist bei all dem was du sonst noch so leistest wirklich beeindruckend.
    Und wenn beie Deinem Mann die Kilos kleben, ist es doch aber super, dass er sich mit dem KzF Wohlfühlt. Schaden tut es ihm sicher nicht, denn es hat ja neben der Gewichtsabnehme noch viele viele weitere positive Nebeneffekte für die Gesundheit.

    Schön, dass Du Dich bei all dem Trubel immer mal wieder meldest- dankeschön.
    Und die vier Wochen bis zur Kur gehen bestimmt schnell dahin.
    Ich hoffe, Du bekommst da die Ruhe und Unterstützung, die Du brauchst.

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
  10. Anzeige

  11. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo ihr Lieben,
    wollte mal schnell vorbei schauen und mich für die ganzen lieben Wünsche bei euch bedanken.

    Ja, ich freue mich so langsam auf die Reha, konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen.Mir tut nur mein Mann leid, da sich die Demenz bei der Schwiegermutter ständig verschlechtert. Aber zum Glück haben die Eltern von unserem 5 jährigen Enkel drei Wochen Urlaub, so dass er sich nicht auch noch um ihn kümmern muss. Die Zwillinge sind ja schon dreizehn und viel selbstständiger als der Kleine.
    Außerdem sind bei uns Herbstferien und die beiden sind dann auch eine Woche zu Hause. Von daher passt es mit dem Termin ganz gut.

    Ich hoffe, sie lassen mir in der Reha etwas Zeit zum durchatmen, ich möchte so gerne eure Tagebücher nachlesen und darauf schreiben. Ich weiß zur Zeit gar nicht was bei euch los ist.
    Zum Glück gibt es in der Klinik Wlan, ist ja immer noch nicht überall selbstverständlich.

    Ich werde mich dann über smartphone bei euch melden, wenn mir das auch nicht so sehr liegt, aber den Pc werde ich ganz bestimmt nicht mitschleppen .

    Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt :smilie girl 143 1:
    ganz liebe Grüße

    :welle:
    Cassiophia
     
    #159 Cassiophia, 09.09.2018
    periperi gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich wünsche dir ganz viel Erholung in der Reha.

    Das mit der Demenz kenne ich zu gut. Meine Oma hatte Alzheimer. War Phasenweise kein Zuckerschlecken. Genauso wie wir an manchen Tagen lachen konnten, genauso musste an anderen Tagen aufgepasst werden. Schlimm war es, wenn an einem Tag die Laune sich mehrfach plötzlich geändert hat. Vom Verstand her (ich war zum Glück mit 16 in einem Alter, wo ich es verstehen konnte), wussten "alle", dass es zum Krankheitsbild gehörte und dass es der Oma auch nicht gefällt. Anstrengend halt.

    Mit dem Namen Cassiophia bring ich immer die Schildkröte von Momo in Verbindung. Jetzt kam mir gerade die Schildkröte in den Sinn, die einen PC auf ihrem Panzer transportiert. :whistling::whistling:

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #160 Schwarzwaldmädl, 10.09.2018
Thema:

Zwei Oldies versuchen es

Die Seite wird geladen...

Zwei Oldies versuchen es - Ähnliche Themen

  1. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  2. Eine neue Verzweifelte

    Eine neue Verzweifelte: Wieviel Kilos ich zuviel habe, weiss ich noch nicht, weil ich mich schon seit langer Zeit nicht meh wiege. Am Montag stelle ich mich wieder auf...
  3. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  4. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  5. zweiter tag

    zweiter tag: Juhu gestern mit Dukan angefangen un tatsächlich 1kg weniger:).haben uns vorgenommen bis sonntag die 1 Phase durchzuhalten.Ich muss sagen finde...