1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Zurück zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Zurück zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also das ist ja schon seltsam, was alles mit einem geschieht, aber auch was man so lernt: Nun bin ich in der 2.Phase und der zweite Tag (Sonntag)...

  1. Vasariah

    Vasariah Guest

    Also das ist ja schon seltsam, was alles mit einem geschieht, aber auch was man so lernt: Nun bin ich in der 2.Phase und der zweite Tag (Sonntag) startete mal richtig seltsam. Ich habe mich für die 1:1-Variante entschieden, also gab's Samstag ein lecker Feldsalädchen mit Rindersteak-Streifen und feinen Kräutern (Dressing eigentlich Essig, Maggi, Kräuter). Sonntagmorgen dann der Schock: knapp 1 Kg zugenommen :jawdrop:!!! Die Stimmung war da erstmal hinüber, ABER ich hatte mit neben der Umstellung auch vorgenommen nicht mehr so verbissen zu sein, also was soll's... Nachdem ich den Tag mit Freunden an der lahn verbracht hatte gabs abends Handkäs'. Heute morgen die Überraschung: 1,4 Kilo weniger :D
    Ich kam nicht umhin mich zu fragen, woran die plötzliche Zunahme von Sonntag lag: Die Lösung fand ich schnell - ich hatte mir das Salz zu sehr schmecken lassen, ohne es zu merken. Dementsprechend habe ich was für mich gelernt. :pompous: Erstens: man kann nicht von einem auf den anderen Tag 1 Kilo zu- und dann wieder abnehmen, zweitens die 900 Gramm waren gebundenes Wasser (zumindest erkläre ich mir das nur so, denn an Bewegung und Trinkeinheiten mangelt es MIR sicher nicht ;) :p ). Also: Sei sparsam mit dem salzigen sage ich mir nun und freue mich umso mehr. Heute war dann wieder Mischtag mit viiiiiiiiiiel Salat, ja nehtm mir alles aber nicht meinen Salat. Viel Rad gefahren bin ich auch und mittlerweile bei knapp 3 Litern. Zustand: Ich könnte Bäume ausreißen und die Welt knutschen, es geht mir blendend! (y)
     
    #11 Vasariah, 13.04.2015
    Antii, chubby82 und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zurück zum Wohlfühlgewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    So nachdem ich letzte Woche krank war und nun wieder hier bin, möchte ich dich auch herzlich bei den Dukanern begrüßen.
    Klasse was du schon geschafft hast. Gratuliere.
    Ich werd dir hier mal folgen und ab und an vorbei schauen wenns recht ist.

    VG Antii
     
    Vasariah gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Vasariah
    ich schiebe Deine Gewichtszunahme auf das MAGGI. MAGGI besteht in erster Linie aus Mononatriumglutamat/Hefeextrakt/Geschmacksverstärkern/Aromen und was es da noch für tolle Umschreibungen für gibt. Diese Inhaltsstoffe binden das Wasser im Körper wie Du so schön schreibst.

    Es gibt das sogenannte Chinasyndrom. Das heißt so, weil es die Folgen eines Besuches im asiatischen Restaurant sind. Die Asiaten benutzen unendlich viel Glutamat. Deswegen können ganz viele Menschen auch nicht asiatisch essen gehen.

    LG und einen schönen Tag

    Ach ja, schau mal:

    Uebeltäter Geschmacksverstärker
     
    #13 Tauchbine, 14.04.2015
    Vasariah gefällt das.
  5. Vasariah

    Vasariah Guest

    Holla! Danke für den detaillierten Beitrag, liebe Tauchbine :) und Antii Du bist herzlich willkommen!! So, nun ist die erste Woche rum und ich in P2 mit insgesamt 3,4 Kg weniger, wobei das Meiste in den ersten beiden Tagen wegging, Wasser eben. Es geht mir super und nächsten Freitag steht das Grillen mit meinem Verein an. Das sehe ich seeeeeehr entspannt, da jeder selbst für sein Fleisch aufkommt und individuell Salat mitbringt. Die Sonne scheint und gleich geht's ab auf's Rad! Morgen wird ein langer Uni-Tag. 8-18 Uhr und mein PP-Tag... Nehme mir vielleicht eine Dose Thunfisch für mittags mit oder so... Frühstück und Abendessen lieber zuhause und in Ruhe ;)
     
    #14 Vasariah, 15.04.2015
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  6. Vasariah

    Vasariah Guest

    Juhuuuu! 4 Kilo runter und nur noch ein halbes bis der Sechser wieder davor steht. Musste das Rad heute stehen lassen und mit dem Bus zur Uni fahren, weil mir Heutemorgen so schwindelig war. :(
    Ob das eine Nebenwirkung ist??

    Naja, das Wochenende steht vor der Tür und den Geburtstag meiner Kommilitonin habe ich wieder ohne Alk überstanden. Allerdings hätte ich echt Lust beim Grillen mit meinem Verein nächste Woche was zu trinken.
    Dann trete ich mir am folgende Tag bestimmt innerlich in den A**ch :D
     
    #15 Vasariah, 16.04.2015
    engelhexe gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Wow super. Das halbe hast du sicher die nächsten Tage geschaft.
    Ja mit den Ausnahmen ist immer so eine Zwickmühle. Ich hab ja bisher noch nicht so richtige Ausnahmen gemacht. Aber für 8. - 11.5. ist unsere erste Aus ahme geplant. Da fahren wir nach Graz und werden auch da sicher am Abend ein leckeren Rotwein trinken.
    Du hast ja nicht so eine große Menge die du abnehmen musst oder willst. Aber bei Alkohol geht halt die Abnahme langsamer. Das musst du dann mit dir auskämpfen ob es dir wert ist dein Ziel später zu erreichen. Du musst halt am nächsten Tag diszipliniert weiter machen.
    VG Antii
     
    Vasariah gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach ja und wegen dem Schwindel. Hast du evtl zu niedrigen Blutdruck?
    Ich hatte in den letzten Jahren zu hoch und musste Medikamente nehmen. Mittlerweile ist durch die Abnahme der Blutdruck so gesunken das ich die Tabl. Fast vollständig absetzten konnte.
     
    Vasariah gefällt das.
  9. Vasariah

    Vasariah Guest

    Also bisher hatte ich immer einen 'Top Blutdruck' laut meiner Hausärztin, liebe Antii aber ich werde mal darauf achten, danke für den Tipp. Und was die Ausnahme betrifft: Graz und Weinchen klingen ja super! Wünsche euch Mega viel Freude dort. Ich denke, ich werde das bei mir spontan entscheiden, sind ja noch 8 Tage ;)
     
    #18 Vasariah, 16.04.2015
    Antii und engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Hey vasariah
    Ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren, deine kilos purzeln ja nur so:-)
    Wegen dem schwindel: das hatte ich auch die ersten tage, bis sich der körper dran gewöhnt hat..
    Ich werde dir auch gerne folgen, wenn ich darf:-) lg
     
    #19 Talita28, 16.04.2015
    Vasariah gefällt das.
  12. Vasariah

    Vasariah Guest

    Aber klar, Talita28 da freue ich mich immer! :)
     
    #20 Vasariah, 17.04.2015
Thema:

Zurück zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Zurück zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  3. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...
  4. Zurück zum Ursprung des Erfolges

    Zurück zum Ursprung des Erfolges: Hallo ihr Lieben . :biggrin: Mein Name ist Julia. Ich war im Jahre 2014 hier schonmal erst mit Almased erfolgreich unterwegs ...später mit Low...
  5. Melde mich zurück

    Melde mich zurück: HalIo ihr Lieben! Nach einer sehr langen Abnehm- und Forumspause melde ich mich wieder zurück. Bei mir haben sich beruflich und gesundheitlich...