1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

Diskutiere Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das beruhigt mich irgendwie. Auf der einen Seite der Kampf um jedes gr. Da will man nicht Kiloweise Muskeln auf der Waage sehen *g* Was man auf...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Was man auf der Waage sieht, muß man nicht im Spiegel sehen. Im Gegenteil, Muskeln straffen und machen schlanker. Dein größter Muskel ist übrigens deine Rückenmuskulatur; deine Koteletts sozusagen. Und die sieht man nicht, weil innenliegend.

    Ausserdem entsprechen 4 kg Muskeln etwa 1 Teller Sphagetti. Hast du also diese Muskeln mehr, dann könntest du jeden Tag 1 Teller Sphagetti mehr essen, ohne diese Muskeln zu bewegen, und ohne dabei zuzunehmen. Die Muskeln verbrauchen den lieben langen Tag Energie, auch auf dem Sofa.

    Krafttraining erhöht also dauerhaft (sofern man die Muskeln pflegt) den Grundumsatz, während Ausdauertraining nur für diesen Tag den Gesamtumsatz erhöht und natürlich das Herz-/Kreislaufsystem pflegt. Mit Beidem kombiniert wird ein Schuh draus!
     
    #11 FrankTheTank, 10.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    FrankTheTank das macht durchaus Sinn, aber wie baue ich Muskeln auf, wenn die Gelenke nicht mitmachen :-(. Alles was ich im Moment sporteln kann sind sehr langsame Spaziergänge, kurze Zeit auf dem Walker und ein paar vorsichtige Situps.
     
    #12 ich will, 11.03.2014
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Tja, also tut man, was man kann, .... besser als nix.
    Es gibt auch Übungen, die die Gelenke weniger belasten. Ein Experte kann da sicher helfen.
     
    #13 FrankTheTank, 11.03.2014
Thema:

Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

Die Seite wird geladen...

Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme

    Sport, viel Eiweis und 3 Liter Flüssigkeit-trotzdem keine Abnahme, eher Zunahme: Hallo ich muss hier mal meinen frust los werden.:schrei: Ich geh seit 9 Monaten regelmäßig 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Trainigsplan...
  2. Zunahme bei Kzf normal!?

    Zunahme bei Kzf normal!?: Hallo zusammen, ich habe jetzt vor kurzen mit dem 16/8 Kzf angefangen. Ich schaffe es auch ohne Problem 16 Std ohne Essen durch zu halten. Nun...
  3. Hashimoto und Zunahme trotz 18/6

    Hashimoto und Zunahme trotz 18/6: Hallo, Ich wende seit einer Woche die 18/6 Variante an und schaffe es eigentlich ganz gut die Fastenzeit von 18:00Uhr-12:00Uhr hungertechnisch...
  4. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  5. Zunahme in der Angriffsphase P1??

    Zunahme in der Angriffsphase P1??: Hallo ihr lieben, da ich am Sonntag mit 79,6kg (26 Jahre, 1,73m groß) auch mit Dukan gestartet bin, würde ich euch gerne um Rat fragen... Laut...