1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zumba?

Diskutiere Zumba? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab mal eine vielleicht dämliche Frage. Meine Freundin hat sich für einen Zumba-Tanzkurs angemeldet. Ich weiß nicht genau, was das ist. Aber...

  1. Norbert76

    Norbert76 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mal eine vielleicht dämliche Frage. Meine Freundin hat sich für einen Zumba-Tanzkurs angemeldet. Ich weiß nicht genau, was das ist. Aber irgendwie macht mir das Sorgen. Sie ist halt ziemlich hübsch - und ich hab irgendwie Schiss davor, dass sie da viel in Kontakt mit anderen Typen kommt. Wisst Ihr, ob sowas bedenklich ist? Also, "tanzt" man da richtig miteinander und so? Oder ist das ohne Körperkontakt? Sorry, bin ein bissel eifersüchtig. :D
     
    #1 Norbert76, 04.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zumba?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hi Norbert,

    nee das ist kein Paartanzen. Der Trainer/die Trainerin macht vorne die Schritte vor und die anderen machen's nach. Allerdings solltest du schon etwas aufpassen, wenn da andere Herren dabei sind, denn da wird viel die Hüfte geschwungen und es sieht halt Latina-mäßig aus :D
    Wieso leistest du ihr keine Gesellschaft? Auch Männer können sexy tanzen (lernen)! ;)
     
    #2 melaina, 04.05.2011
  4. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Dir kann geholfen werden: http://lmgtfy.com/?q=Zumba

    Es ist wohl sowas ähnliches wie Aerobic.
    Und wenn Du Angst um Deine Freundin hast, warum machst Du nicht einfach mit? Zumba is wie Cardio-Training im Fitness-Studio und tut jedem gut, der was für seine Figur tun will.
     
    #3 BanditBabe, 04.05.2011
  5. lisbeth

    lisbeth Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo norbert,zumba ist eine sportart die zu heißer musik gemacht wird. also richtig getanzt wird nicht. jeder macht die übungen auf seinem platz. es macht angeblich mega spaß und ist auch mega anstrengend. ein bissel eifersüchtig? gruß lisbeth
     
    #4 lisbeth, 04.05.2011
  6. Norbert76

    Norbert76 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antworten. Naja, ich bin nicht so der Fitness-Studio-Typ. Bin ziemlich schüchtern und versuche, so Orte zu vermeiden. :) Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor einem halben Jahr etwas übergewichtig war und mein neues Selbstvertrauen erstmal ordnen muss. Ja, ich bin sehr eifersüchtig, weil sie so verdammt gut aussieht - und ich noch etwas Schwabbel bin und allenfalls Durchschnitt. Wenn sie da so "heiß" tanzt vor anderen macht mir das schon ein wenig Sorgen. Naja, man soll ja vertrauen... Ich will da auch nicht mitgehen. Sie geht mit ner Freundin. (Auch das noch -_-) - und ich denke, das jeder seinen privaten Bereich haben sollte - und man nicht ständig aufeinander hängen soll. Naja, wird schon gehen. Thx at all.
     
    #5 Norbert76, 04.05.2011
  7. lisbeth

    lisbeth Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn du etwas schwabbel bist, sie hat dich zum freund genommen und keinen fitnes typen!!!!! wenn sie so etwas hätte haben wollen,hätte sie jemanden anderen!!!! lisbeth
     
    #6 lisbeth, 04.05.2011
  8. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Aber vermutlich werden in dem Zumba-Kurs ohnehin nicht viele Männer sein, würde ich denken. Aerobic machen ja auch vornehmlich Frauen.

    Ach, und sehr stark eifersüchtig sein .. keine gute Sache. Vielleicht kannst du daran arbeiten. Meiner Erfahrung nach belastet Eifersucht eine Beziehung stark.
     
  9. Norbert76

    Norbert76 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ok, sie hat den ersten ZUMBA-Kurs hinter sich. War mit ner Freundin da. Ich versuch ihr jetzt einfach mal zu vertrauen. Ist halt schwierig. Die ist halt sehr süß. Aber krass ist, dass sie so nen Modellkörper hat - und ich merk schon im SChwimmbad, wie die alle geiern und so... macht mich halt nervös, weil ich bis vor kurzem noch Specki war...
     
    #8 Norbert76, 13.05.2011
  10. Anzeige

  11. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Norbert,

    ich kenne diese Situationen am eigenen Leib und kann auch sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Nichts desto trotz: Lass es sein...trainiere es dir ab. EGal wie!

    Vor 3 Jahren, als mein Freund anfing zu studieren, war ich über mehrere Monate hinweg total eifersüchtig. Ich war noch auf einer weiterführenden Schule und musste daheim bleiben. Damals war ich auch schon pummelig und das hat natürlich nicht gerade mein Selbstvertrauen gestärkt.
    Ständig habe ich meinen Freund ausgequetscht und mit abstrusen Fragen genervt! Ich habe allerdings NIEMALS irgendwas von ihm kontrolliert. Kein Handy, keine E-Mails und ich hab ihn auch nicht heimlich verfolgt oder solche Scherze. Und trotzdem war es einfach zu extrem.

    Ich fühlte mich schlecht, war kein ständiger Teil mehr seines Lebens, fühlte mich klein, naiv und dick. In seinem Studienfach gibt es zwar nicht viele Mädels, aber wenn mal eine dabei ist, dann haben sie die Angewohnheit verdammt hübsch zu sein...und sehr schlau.

    Direkt in den ersten Tagen erzählte er mir von seiner Gruppe, wo unter anderem 5! Mädels mit drin waren. Mit denen war er dann auch unter anderem Mittagessen, aber meine Güte, er hat doch nur Anschluss gesucht. Damals wollte mir das aber noch nicht plausibel erscheinen. Wir haben uns sehr häufig und sehr viel gestritten...ich konnte es nicht abstellen.

    Eines Tages waren wir auf einer Grillparty und plötzlich erzählte er Freunden auf Nachfrage etwas von seinem Studium, dass ich noch gar nicht wusste. Ich fand das sau blöd, weil es eigentlich sehr interessant war und stellte ihn zur Rede. Er sagte, dass er mir nichts mehr erzählen würde, sobald eine Frau in der Geschichte auftaucht. Es wäre echt ätzend....er taucht gerade in einen neuen und für ihn sehr wichtigen Lebensabschnitt ein und alles worauf ich mich konzentriert habe, war das ablästern über die Mädels. Er sagte, es mache ihm keinen Spaß mir irgendwas zu erzählen und dass er sich mehr von seiner Partnerin erhofft habe.

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie weh das getan hat! Nicht weil er gemeine Sachen gesagt hatte, sondern weil mir schlagartig bewusst wurde, wie verdammt nochmal recht er damit hatte und dass ich dadurch meine Beziehung so viel mehr gefährdet habe, als es jede andere Frau hätte tun können!

    Von da an habe ich alles dran gesetzt um meine Eifersucht in den Griff zu kriegen. Ich hatte keine AHnung wie ich es anstellen sollte und ich kann dir auch nicht sagen, wodurch es besser wurde. Aber ich wollte das nicht mehr und hatte endlich begriffen, dass ich selbst der größte Feind unserer Beziehung war.

    Es gibt eigentlich nicht viel, was dich unattraktiver macht, als "miese" Charaktereigenschaften. Du bist schwabbelig? Glaub mir, das ist so was von egal! Dadurch wirst du deine Freundin nicht verlieren....durch deine Eifersucht? Schneller als du gucken kannst!

    Mein Freund liebt mich so wie ich bin und ebenso ist es wahrscheinlich bei euch. Verstehe und akzeptiere das und du hast die allerbesten Vorraussetzungen für eine glückliche und lange Beziehung!

    Wenn sich deine Freundin iiiiiiiirgendwann mal in einen anderen verliebt, dann hast du da keine Handhabe drüber. Und wenn die Beziehung durch deine Eifersucht angeknackst ist, sind deine Chancen umso geringer. Also: Sei ein toller Freund, denk an sie, interessiere dich für sie, sei charmant, witzig und verständnisvoll.

    Aber um Himmelswillen, wenn es notwendig ist, dann prügel dir die Eifersucht aus dem Hirn, bevor es zu spät ist! Und janz nebenbei: Bloß weil deine Freundin so angesehen wird, heißt das doch noch lange nicht, dass das alles ernsthafte Konkurrenten sind. Deine Freundin ist ein denkendes Wesen und kann sich ihren Partner immer noch selbst aussuchen und die Wahl ist auf dich gefallen. Sie wird erst nach anderen sehen, wenn ihr in der Beziehung etwas fehlt, oder du sie schlecht behandelst. Einen Typen nur wegen des besseren Aussehens einzutauschen...pff, also solange deine Freundin nicht absolut oberflächlich ist, wird das zu 99% nicht passieren. Also nutze deine Stärken!

    Ich kenn das alles nur zu gut, mein Freund ist auch schlank und muskulös. Ich nicht.....ich fühle mich mit jedem Kilo das ich verliere selbstbewusster, aber meine größte Waffe ist nach wie vor mein Charakter und ich wär schön blöd, wenn ich den durch Eifersucht vernebeln würde. Ein bisschen Eifersucht ist ok....aber bleib locker!

    Inzwischen sind mein Freund und ich 4 1/2 Jahre zusammen, wohnen seit 2 Jahren zusammen und unsere Beziehung ist wesentlich, wesentlich besser als zuvor! Wir vertrauen uns vollkommen und jeder ist für den anderen da, so wie es sein sollte! Und das, obwohl ich in der zwischenzeit noch mehr zugenommen hatte im Vergleich zu Damals, wo ich so eifersüchtig war.

    So, das war mein Roman...ich weiß ja nicht, wie extrem es bei euch ist, aber wenn so ein Zumbakurs dich schon aufhorchen lässt.....arbeite daran!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    PS.: Heb deine Partnerin nicht auf einen Sockel. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Schätze sie, für das was sie kann und hebe sie insofern auf den Sockel, als dass du ihr gern mal den Rücken massierst, oder für sie kochst.....aber küss nicht in Gedanken den Boden auf dem sie geht...meiner Erfahrung nach mögen das die wenigetsn Frauen....viellicht mal kurz am Anfang.....aber spätestens nach ein paar Wochen nicht.
     
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zumba?

Die Seite wird geladen...

Zumba? - Ähnliche Themen

  1. Was schaffe ich mit Zumba?

    Was schaffe ich mit Zumba?: Hallo an alle, nachdem ich mich kürzlich angemeldet habe, nun eine Frage: Dass Sport beim Abnehmen hilft, weiß ja jeder. Ich habe Probleme, für...
  2. Zumba DVDs

    Zumba DVDs: Hallo, habe gesehen, dass Ihr Euch hier schon mehrmals über Zumba ausgetauscht habe. War jetzt zweimal im Fitness-Studio und fand es wirklich...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??

    Hat jemand Erfahrung mit Zumba für xBox360??: Guten Morgen zusammen, ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir das Zumba für die xBox360 kaufen soll. Ich mache schon einmal die Woche...
  4. Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...

    Abnehmen mit der Exerbeat und Zumba ...: hallo, bin jetzt seit nem monat wieder voll berufstätig und langsam wirds zeit in den alltäglichen rhythmus noch ein wenig sport zu integrieren....
  5. Zumba

    Zumba: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich angemeldet für Zumba, mit mehrere Freundinnen, ich glaube mit Geselschaft macht einfach mehr Spaß, ab 09.01.12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden