1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zum Grillen: Skordalia Mandelcreme mit Knoblauch

Diskutiere Zum Grillen: Skordalia Mandelcreme mit Knoblauch im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo, dies ist ein Rezept für SiSler. Auch für die gilt: Bitte nur wenig davon essen (auch wenn es schwer fällt), weil sie mit Olivenöl und...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    dies ist ein Rezept für SiSler. Auch für die gilt: Bitte nur wenig davon essen (auch wenn es schwer fällt), weil sie mit Olivenöl und Mandeln recht fett ist, aber es sind gesunde Fette.

    Skordalia Mandelpaste

    300 g Mandeln, geschält und gehackt (unbedingt vorher hacken, sonst packts der Mixer schlecht)
    3 Knoblauchzehen, gehackt
    ein Spritzer Süßstoff
    2 EL Balsamicoessig
    6 EL Olivenöl
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    Alle Zutaten in einer Küchenmaschine pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn es sich nicht ganz fein cremig pürieren lässt noch ein paar Tropfen Wasser dazu geben.

    Schmeckt herrlich zu Fleisch und Fisch.

    Weil ich davon immer nur wenig esse, die Zubereitung für kleiner Portionen sich aber nicht lohnt, friere ich in kleinen Portionen ein.

    Gruß,

    Anni
     
    #1 anno, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Baldschlank

    Baldschlank Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    101
    mmmmhhh, liest sich gut ,habe alles im Vorrat, wird gleich getestet für heute abend.... zu gegrillter Hähnchenbrust:P
     
    #2 Baldschlank, 26.07.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Baldschlank - lustiger Name, aber wenn Du bald wirklich schlank bist, wirst Du Dir einen anderen Namen einfallen lassen müssen. :D

    Wie fandest Du die Mandelcreme? Meine ist genau so geworden wie die, die ich mal auf dem Markt beim Griechenstand gekauft habe, richtig lecker.

    Ich habe übrigens die Nährwerte der Creme kalkuliert und als Produkt ins Tagebuch eingegeben, damit man leichter seine Mahlzeit berechnen kann:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php/produkt/17725-mandelcreme-skordalia-mit-knoblauch

    Übrigens, Skordalia ist eine Paste mit Knoblauch, die wahlweise als Träger eine Creme aus eingeweichtem Weißbrot, gekochten Kartoffeln oder wie hier Mandeln hat. Die anderen könnte ich mir auch gut vorstellen, aber mit Mandeln (abgesehen davon, dass dies sis-tauglich ist) gibt es einfach den feinsten Geschmack.

    Gruß,

    Anni
     
    #3 anno, 27.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
Thema:

Zum Grillen: Skordalia Mandelcreme mit Knoblauch

Die Seite wird geladen...

Zum Grillen: Skordalia Mandelcreme mit Knoblauch - Ähnliche Themen

  1. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  2. Grillen ist gesund

    Grillen ist gesund: Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...
  3. Salate zum Grillen

    Salate zum Grillen: Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch. Ich suche jetzt noch ein schönes...
  4. Grillen im Februar

    Grillen im Februar: Hach was war das für ein schönes warmes Wochenende bei uns. Da haben wir doch mal spontan 4 Nacken mit meiner Spezielmariande auf den Grill...
  5. Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

    Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung: Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft. Ich wüsste von Euch gern, ob man zum...