1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zugenommen??

Diskutiere zugenommen?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Na das versteh ich garnicht- ich hab eigentlich immer das gleiche gegessen und wie ich finde super abgenommen. heute auf einmal hab ich 500 gr....

  1. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Na das versteh ich garnicht- ich hab eigentlich immer das gleiche gegessen und wie ich finde super abgenommen.
    heute auf einmal hab ich 500 gr. mehr auf der waage?? ich hab nicht gesündigt immer die 5 stunden eingehalten - eher etwas mehr beruflich bedingt-
    hab genug getrunken -

    gibt es sowas wie einen stopp mit etwas zunahme nach 7,7 kg abnahme ??
    bin etwas traurig- und trau mich morgen nicht unbedingt auf die waage- ich wiege mich im übrigen täglich immer morgens

    habt ihr tipps- ich hab ja auch ein tagebuch - vieleicht mach ich was falsch?

    danke schonmal

    lg
    andrea
     
    #1 andrea67, 01.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zugenommen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, gewöhn Dir erst einmal ab, jeden Tag auf die Waage zu hüpfen. Einmal in der Woche reicht völlig. 500 g zugenommen. Da hat Dein Körper Wasser eingelagert, sonst müsstest Du Gestern 3.500 Kcal zusätzlich zu Deinem Grundumsatz zu Dir genommen haben. Gerade bei Frauen beeinflusst auch der Monatszyklus das Gewicht. Mach Dir also keine Sorgen.

    Gruß
    Thobie
     
    1 Person gefällt das.
  4. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    @thobie -deine Antwort hört sich gut an -- puhhhhh
    danke
     
    #3 andrea67, 01.10.2009
    1 Person gefällt das.
  5. Martinka

    Martinka Guest

    Liebe Andea,
    Thobie hat Recht,ich würde mich nicht jeden Tag auf die Waage stellen.
    Das habe ich mir abgewöhnt ,wiege mich nur einmal in der Woche.
    Man freut sich dann über jedes Gramm was man abgenohmen hat.
    Gebe nicht auf.
    L.G. Martina
     
    #4 Martinka, 01.10.2009
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Ihr lieben,
    vor einiger Zeit hat mal ein Forumsteilnehmer über das sogenannte "Rauschen" gesprochen...(Ich meine es hieß so..??)...egal, jedenfalls sind natürliche Schwankungen von bis zu 2 kg möglich.....das war der Kern der Aussage.
    Der Körper funktioniert indem er exakt auf minimale Veränderungen reagiert - ist auch gut so.
    Wenn du jetzt was mehr wiegst, ist ok..hat der Bauchumfang vielleicht abgenommen - noch besser...sind doch alles nur Zahlen...fühlst du dich gut ????......Dann ist doch alles gut.
    Und Muskeln wiegen mehr als Fett !!!!, aber sie speichern mehr Wasser im Körper.....was ich sagen wollte, fixiere dich nicht auf die Waage....spüre dich und merke - es wird.
    Ich würde mir feste Wiegetage einrichten - entziehe dich dem Stress !!!!

    Viel Erfolg :) für dich weiterhin.
     
    #5 Abnehmen Gast 85051, 01.10.2009
    1 Person gefällt das.
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    #6 Blonde Hexe, 02.10.2009
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Genau, Andrea, mach dich nicht verrückt.
    Solche Schwankungen sind völlig normal! Und ich weiß, wovon ich rede - ich mache schon ein paar Monate SiS und gehe eigentlich auch täglich auf die Waage. Genauso schnell wie die extra Grämmchen drauf sind, sind sie auch wieder runter. Und gerade einmal im Monat :rolleyes: lagere ich auch jede Menge Wasser rein - entweder es tut sich dann nix auf der Waage oder aber ich hab was mehr als sonst drauf. Verschwindet aber alles wieder. Wenn man das einige Monate mitverfolgt, kann einen so etwas irgendwann nicht mehr aus der Ruhe bringen. ;)
     
  9. Anzeige

  10. resi25

    resi25 Guest

    hallo andrea,
    nur die ruhe ,es geht auch wieder weiter,klar manchmal kann man es nicht verstehen ,mir geht es auch oft so,da ist man besonders eisern und am ende ..........oh schreck ,ZUNAHME,
    aber nur die ruhe das hast du beim nächsten mal wieder runter.
    schliesse mich den vorrednern an.
    NUR 1 MAL DIE WOCHE WIEGEN,
    ist auf jeden fall von vorteil.
    gruß
    resi
     
  11. andrea67

    andrea67 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Aufmunterungen- ich glaub wirklich- ihr habt recht - ist bestimmt so ne zyclussache- kommt hin ;-)
    ich werd einfach drauf warten das der spuk vorbei geht......
     
    #9 andrea67, 02.10.2009
Thema:

zugenommen??

Die Seite wird geladen...

zugenommen?? - Ähnliche Themen

  1. 22 kg zugenommen

    22 kg zugenommen: Hallo an alle, da ich durch eine plötzliche Lebensumstellung (arbeite im Home-Office, vorher war ich jeden Tag als Dozentin an der Uni unterwegs)...
  2. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  3. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  4. Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(

    Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und sogar zugenommen :(: Hallo :) Ich heiße Lisa, bin 20 Jhare alt und mein BMI ist zur Zeit 27,3 :( Ich mache Schlank im Schlaf seit 4 Wochen und bis jetzt habe ich...
  5. Zugenommen!! :(

    Zugenommen!! :(: Hey! Wie ihr vielleicht schon an meinem Ticker sehen könnt (hoffentlich ist der sichtbar und hoffentlich habe ich es richtig gemacht :D) habe ich...