1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuckersucht - gibt's das?

Diskutiere Zuckersucht - gibt's das? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hatte das vor SiS auch sehr ausgeprägt, da konnte ich am Morgen eine Tafel Schoki essen, Plätzchen zum Nachtisch und eine weitere Tafel mitten am...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hatte das vor SiS auch sehr ausgeprägt, da konnte ich am Morgen eine Tafel Schoki essen, Plätzchen zum Nachtisch und eine weitere Tafel mitten am Nachmittag. Leider hats immer nur ein bis drei Stunden angehalten und dann waren die ganzen Gelüste wieder da. Weil ich daneben sehr viel Gemüse, Obst und Salat mit magerem Drum und dran gegessen habe, ist es mir gelungen nicht zu den krankhaft Uebergewichtigen zu gehören. Ich werde wohl ein Leben lang aufpassen müssen, dass mir der Zucker nicht wieder alles zunichte macht. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuckersucht - gibt's das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Dampfwalze,
    hast du das Buch schon gelesen. Wenn du erst mal die Zusammenhäng mit den Khs und dem Eiweiß verstehst, kannst du deinem Jeep viel besser die Stirn bieten.

    Dein Insulin schickt Signale an dein Hirn mit der Botschaft:

    Friss sofort etwas mit Zucker oder du fällst tot um!

    Zumindest war es bei mir immer so. Ich konnte mich nicht dagegen wehren. Das ist heute (wenn ich nach SiS lebe) weg. Mache ich kein Sis, ist es nach ein paar Tagen wieder da!
     
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Dampfwalze: Ich wage mal eine gewagte Theorie: Du bist vom Stoffwechseltyp Nomade. Dein Körper reagiert auf Kohlenhydrate mit einer übermäßig hohen Ausschüttung an Insulin. Und das lässt dann die Blutzuckerkonzentration sinken. Vermutlich ist der Insulinspiegel dann noch immer hoch. Und das führt dann zum Süßhunger.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Zuckersucht - gibt's das?

Die Seite wird geladen...

Zuckersucht - gibt's das? - Ähnliche Themen

  1. Zuckersüchtig!?

    Zuckersüchtig!?: Hallo, ich suche Mitstreiter um meine "unsere" Zuckersucht in den Griff zu bekommen. Abends, so ab 20.00h ist es am schlimmsten. Zur Not muß ich...
  2. Sis in Englisch - gibt's das?

    Sis in Englisch - gibt's das?: Ich wieder... Gibt es das SiS Buch auch in Englisch? Habe meins in Deutsch gekauft, aber mein Mann wuerde jetzt gerne mitmachen, allerdings ist...