1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?

Diskutiere Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe KzF Profis, ich stelle mir gerade die Frage, ob 2-3 zuckerfreie Fisherman's Friends oder ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi in der...

  1. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Liebe KzF Profis,
    ich stelle mir gerade die Frage, ob 2-3 zuckerfreie Fisherman's Friends oder ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi in der Fastenphase erlaubt sind?

    Ich brauche einfach zwischendurch mal einen "Frischekick" für den Gaumen, der sonst nur Kräutertee, grünen Tee und lauwarmes Wasser schmecken darf....

    Über ein paar Tipps und Antworten freue ich mich.

    Herzliche Grüße
     
    #1 Birgit62, 25.02.2016
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke mal, würdest du Daniel Roth diese Frage stellen - ich wüsste seine Antwort! ;)
     
    #2 FrauEigensinn, 25.02.2016
    Puffin9 gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Oha, FrauEigensinn, jetzt ist der Erwartungdruck natürlich groß. :D :whistle:

    Grundsätzlich empfehle ich möglichst keine Ausnahmen zu machen. Denn da führt sehr schnell eins zum anderen... Realistisch betrachtet sind zwei bis drei nahezu kalorienfreie Bonbons aber natürlich kaum in der Lage, den Stoffwechselzustand des Körpers in irgend einer Form signifikant zu beeinflussen. Umso weniger, je länger die Fastenphase anhält.
    Von daher gilt: Wenn es wirklich bei dieser Minimaldosis bleibt, dann mach dir darum keine unnötigen Gedanken, Birgit62. Was vor allem zählt ist, dass du hinreichend lange Fastenzyklen hast, die so kalorienarm sind, dass dein Körper gezwungen ist eigene Fettreserven zu verstoffwechseln. Ist das der Fall, lassen sich sogar dann, wenn ein paar hundert Kalorien innerhalb der Fastenphase zugeführt werden, noch gute Ergebnisse erzielen.

    Alles Gute,
    Daniel
     
    #3 Daniel Roth, 25.02.2016
    Mausbiber, Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank für die Info! Dann kann ich ja so weiter machen. Ich dachte mir auch schon, dass eine klitzekleine Anzahl von zuckerfreien Bonbons nicht wirklich "ins Gewicht" fällt....
     
    #4 Birgit62, 25.02.2016
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Siehst du, Birgit62 - so schnell ist Daniel Roth zur Stelle!

    Es war keineswegs beabsichtigt, dich, Daniel, unter Druck zu setzen. Ich wollte doch nur, dass Birgit ihre Antwort vom Fachmann höchstpersönlich bekommt. Lieb von dir! aehrlichforum.iphpbb3.com_forum_images_users_u1_3903_smilies_a23308f3cf439666fa136be875ac9dfa.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 25.02.2016
    papayahuhn, Puffin9 und Birgit62 gefällt das.
  7. Hasileni

    Hasileni Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Solange man sich wohlfühlt würde ich das auch machen :whistling:
     
    #6 Hasileni, 21.12.2017
  8. Anzeige

Thema:

Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi?

Die Seite wird geladen...

Zuckerfreie Bonbons und Kaugummi? - Ähnliche Themen

  1. Zuckerfreie Bonbons bzw Kaugummi

    Zuckerfreie Bonbons bzw Kaugummi: Hallo Ihr Lieben, Brauch mal dringend eine Antwort von Euch...Kann ich Zuckerfreie Kaugummis gauen? Ich weiß ja nicht,wie es euch geht, aber ich...
  2. Sind zuckerfreie BonBons zwischendurch erlaubt?

    Sind zuckerfreie BonBons zwischendurch erlaubt?: Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Sind zuckerfreie BonBons zwischndurch erlaubt? Ich tue mich schwer mit den 5 Stunden ohne feste...
  3. Zuckerfreie Lutsch-Bonbons

    Zuckerfreie Lutsch-Bonbons: Hallo meine lieben, darf ich zwischen den Pausen Zuckerfreie Bonbons essen bzw Lutschen! So um ein anderen Geschmack zubekommen? Kennt sich...
  4. Zuckerfreie Hustenbonbons?

    Zuckerfreie Hustenbonbons?: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Bin im Moment ziemlich erkältet. Meint ihr, dass zuckerfreie Hustenbonbons zwischendurch erlaubt sind???...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)