1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch

Diskutiere Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Zaubermaus, das ist ja wieder ne Schreckensmeldung, aber zum Glück hat deine Mama die OP gut überstanden, gute Besserung für sie. Schönes WE...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Zaubermaus,
    das ist ja wieder ne Schreckensmeldung, aber zum Glück hat deine Mama die OP gut überstanden, gute Besserung für sie.
    Schönes WE und liebe Grüße Peri
     
    #211 periperi, 26.03.2011
  2. Anzeige

  3. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend zusammen,

    ich bin wieder hier in meinem Revier!!!:D

    So habe meine Mama wieder verlassen, die große Narbe sieht laut Arzt ganz gut aus und sie muss jetzt in der nächsten Woche alle zwei Tage zum Verbandswechsel da fährt sie dann meine Schwägerin hin und holt sie auch wieder ab. Und am 4.4 entscheidet sich dann ob eine Eigenhautverpflanzung gemacht werden muss, oder nicht!! Also heißt es abwarten und Tee trinken.

    Und jetzt bin ich wohl wieder etwas öfter hier im Forum,versuche es zumindest, da auch ich in der kommenden Woche viele Termine habe.

    Für heute mal wieder mein TB

    Früh 3 Körnerbrötchen mit Marmelade und ein Pott Kaffee schwarz

    Mittag Reis mit einem Schaschlik (selbstgemacht mit Filet und Zwiebeln und Paprika)und Gurkensalat

    Abend ein Schaschlik mit dem Rest vom Salat und einen kl. Eiweißshake ein Pott Tee und 5 Mandeln

    So das war es mal für heute, wünsche euch allen einen guten Wochenstart!!!

    LG Zaubermaus
     
    #212 zaubermaus276, 27.03.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich wünsche dir eine angenehme ruhige Woche!
     
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Schön das du wieder da bist,muß ich unser Revier nicht mehr alleine bewachen. Das Konzert in der Kirche war wunderschön,bei mir liefen sogar einpaar Tränchen als die gesungen haben" Ich bete an die Macht der Liebe" die haben wunderschöne Stimmen gehabt die Don Kosaken. Habe mir die C.D. gekauft von denen. Wünsche dir einen schönen Wochenanfang meine liebe Nachbarin.
     
    #214 Morgenrot, 27.03.2011
  6. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen zusammen,

    Habe nun ein Problem,meine Schwiegertochter hat mir ein Blutzuckertestgerät mitgebracht und seit dem WE messe ich dreimal am Tag meinen BZ die Werte sind erschreckend hoch .
    Morgens nüchtern: liegt er zwischen 125- 135 !!!!
    Nach dem Frühstück 1-2 Std. später 163-191!!!!
    Vor dem Mittagessen 150-170 nach dem Mittag 100 bis 165
    vor dem Abendbrot 100 - 140 nach dem Abendbrot 110 - 165

    jetzt habe ich morgens schon den Belag von Marmelade auf ein Brötchen reduziert und esse sonst gar kein Süßes am Tag mehr, da ich von den BZ Werten erschrocken war!! Habe mir rin pflanzlichen Aufstrich gekauft der mir ganz gut schmeckt jedenfalls der Paprika/Chili Aufstrich der Bärlauch geht so!!!Hat jemand eine Idee was ich sonst noch verändern müßte oder könnte??
    Will auch die BZ Werte meiner Ärztin vorlegen, mal sehen was sie dazu sagt!! oder ob ich einfach nicht so oft den Wert messen soll, aber ich wollte es einfach mal wissen wie mein Körper reagiert und konnte es ja gar nicht glauben das ich jetzt Diabetes haben soll. Aber mit den Werten, muss ich es ja wohl glauben, und möchte versuchen mit der Ernährung daran etwas zu ändern, wenn ich kann!!

    Oh, der Beitrag ist länger geworden als ich dachte, nun aber Schluss.......

    LG Zaubermaus
     
    #215 zaubermaus276, 28.03.2011
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Zaubermaus,

    auf jeden Fall muss da ein Arzt drauf schauen, da hast du recht.
    Merkwürdig finde ich, dass bei dir die Werte bis zum Mittagessen nicht weiter runter gehen, aber wie gesagt, Arzt fragen.
    (Die Finger müssen beim messen sehr sauber sein, ansonsten verfälscht das auch)

    Ich hatte Schwangerschaftsdiabetis und in der Zeit habe ich gesehen, wie bei mir die Werte in die Höhe geschossen sind, wenn ich Weißmehl zu mir genommen habe.
    Nicht nur in den hellen Brötchen, auch in den normalen Körnerbrötchen beim Bäcker. In der Zeit habe ich fast nur Vollkornbrot/Schwarzbrot gegessen, weil ich die Werte sonst nicht in den Griff bekommen habe. Brötchen aus richtigen Dinkelmehl gehen bestimmt auch, aber der nächste Biobäcker ist zu weit weg, dass ich da öfter morgens was hätte holen können.

    LG Nele
     
  8. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hilfe!!!!!!!

    Was ist das denn jetzt????????:runzeln:

    Meine Waage zeigt 2,6 kg mehr als letzte Woche an!!!!!!!!! Obwohl ich mich genau nach SIS ernährt habe!!!! Bin mit meine Waage durch die halbe Wohnung gelaufen weil ich dachte die steht vielleicht nicht richtig, aber Pustekuchen ich wiege überall das gleiche!!!!Bin total frustiert,und habe keine Erklärung für die Zunahme!!!Aber ich muss damit fertig werden da es ja wohl eine Tatsache ist!!!

    Nun ja, versuche es jedenfalls und mache weiter wie bisher, hoffe ja mal das ich keine Fehler in meiner Ernährung mache und es daran liegen könnte schreibe weiter mein Tagebuch.

    Das tollste ist ja noch, das meine Mama letzte Woche zu mir sagte das man es sehr gut sehen könnte das ich abgenommen hätte!!!! und um so mehr habe ich mich gefreut und jetzt dieser Rückschlag!!!

    Kennt das jemand von EUCH??

    LG Zaubermaus

    Heute zum Frühstück 2 Kürbiskernbrötchen eins mit Bio Aufstrich und eins mit Marmelade, 1 Apfel
    1 Pott Kaffee schwarz
     
    #217 zaubermaus276, 29.03.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Zaubermaus,

    entschuldigung, dass ich gelacht habe (du hast es ja nicht gehört, aber...), aber der Gedanke, wie du mit der Waage durch das ganze Haus gerannt bis, war dann doch neben der Tragik der Ursache, erheiternd.
    Hm, jetzt mal wieder zurück zum Ernst der Lage. Schwankungen nach oben kenne ich, aber nicht in dem Maß. Bei mir sind es schon mal 1 kg, was ich auf unterschiedliche Flüssigkeitsaufnahme und wieder Rückgabe des Körpers zurückführe. Es sei denn, die Mens ist im Anmarsch, dann ist es auch schon mal etwas mehr.
    Mach dich nicht verrückt, und warte mal ob es die nächsten 2-3 Tage dabei bleibt.
    Kann mir deinen Frust sehr gut vorstellen, aber mach weiter, das wird sich wieder regeln.

    Warst du schon beim Doc wegen deiner Blutwerte? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen...

    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich rate dir dringend, einen Termin bei deiner Ärztin zu machen, so hohe Blutzuckerwerte sind nicht in Ordnung und du solltest das schnellstens abklären lassen. Außerdem würde ich an deiner Stelle mal komplett auf Zucker in Form von Marmelade u.s.w. verzichten. Lass dir Blut abnehmen und am besten auch ein BZ Tagesprofil machen, dann weißt du mehr und halt uns auf dem Laufenden.
    LG Peri
     
    #219 periperi, 29.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi zaubermaus!
    Ich an deiner Stelle würd um den Blutzuckerspiegel zu regulieren täglich 2-3 EL Haferkleie essen, indem ich sie in Quark, Joghurt oder in den Brotteig mischen würde. Sie bindet Glucose im Magen und verlangsamt den Abbau der KH wegen ihrer Ballaststoffe. Nebenbei sie noch cholesterinsenkend.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Zaubermaus Hat jetzt auch ein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Zaubermaus hat Geburtstag

    Zaubermaus hat Geburtstag: Hallo Ruth, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag, genieße deinen besonderen Tag. Liebe Grüße Iris [ATTACH]
  2. Tagebuch von Zaubermaus

    Tagebuch von Zaubermaus: Hallo zusammen, möchte mal über meinen heutigen Tag berichten Habe einen Tagesbedarf von 2334 kcal die haben sich heute mit folgenden Werten...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...