1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zählen der KH, Eiweiss,...?

Diskutiere Zählen der KH, Eiweiss,...? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei und fühle mich ganz wohl. Ich habe jetz 2,5 kg abgenommen. Jezt lese ich bei Euch...

  1. claumiau

    claumiau Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe. Ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei und fühle mich ganz wohl. Ich habe jetz 2,5 kg abgenommen. Jezt lese ich bei Euch was davon, dass man die KH zählen sollte. Wie viel darf ich denn am Tag und wonach richtet sich das? Ich dachte, das lästige Zählen wäre nach WW hiermit vorbei?
    Danke für Eure Hilfe
    claumiau
    P.S. Noch eine Frage: Wie kriege ich meinen Ticker hier rein?
     
    #1 claumiau, 04.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die Kh richten sich nach deinem BMI
    Frauen: BMI zwischen 25 und 30 = 75gr KH zum Frühstück und Mittagessen
    Frauen: BMI über 30 = 100gr Kh zum Frühstück und Mittagessen
    Männer: BMI Zwischen 25 und 30 = 100gr KH zum Frühstück und Mittagessen
    Männer: BMI über 30 = 125gr Kh zum Frühstück und Mittagessen
    also immer pro Mahlzeit

    Wenn Du Nomade bist und schneller abnehmen willst halbiertst Du die Kh am Mittag nie am Morgen.
    Wenn Du Ackerbauer bist und den Turbo einschalten willst, lässt Du am Nachmittag tierisches Eiweiss weg.
    Frühstück ist für beide gleich wichtig. Frühstück kein tierisches Eiweiss

    Menge: Kh 75gr -100gr -125gr
    Frühstück : 150gr - 200gr - 250gr Brot, oder 12EL - 16EL - 20EL - Müesli
    Mittag; Reis (roh) 100gr -125gr - 150gr
    Nudeln (roh) 100gr - 125gr - 125gr
    Kartoffeln 450gr -600gr - 750gr
    Kartoffeln, (mittelgrosse) 6 Stk - 8 Stk - 10 Stk
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo claumiau,
    gehe einfach auf diät-ticker es geht ganz einfach.
    lg
    resi
     
  5. claumiau

    claumiau Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Svava,
    also kann man auf das Zählen doch nicht verzichten!!

    Resi,
    ich habe ihn schon unter www.diaet-ticher erstellt, muss nur noch rein. Das funktioniert nicht automatisch

    claumiau
     
    #4 claumiau, 04.02.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    @svava, du beeindruckst mich immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #5 schnucki, 04.02.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
  8. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade beim Stöbern im Internet auf folgende Aussage bei der Ernähung Schlank im Schlaf gestoßen:
    "ICH ESSE KOHLENHYDRATE (KARTOFFELN, REIS, NUDELN, BROT) IMMER OHNE FLEISCH UND FISCH UND OHNE TIERISCHE FETTE
    ICH ESSE FLEISCH UND FISCH NUR IN VERBINDUNG MIT GEMÜSE ODER SALAT"
    Heißt das im Umkehrschluss, dass ich Mittags doch nicht alles essen kann, keine Kombi von Fleisch/Fisch plus Nudeln/Kartoffeln & Co?
    Vielleicht sollte man das viele Stöbern einfach sein lassen - wäre aber lieb, wenn ihr doch kommentiert.

    P.S. habe leider zugenommen........obwohl ich gar nicht die bemessene Portionsgröße esse, eher weniger, am Tag meine 2,5 Liter Wasser + 1 Liter Tee trinke, keine Limo, nix Süßes, keinen Alkohol - regelmäßig Walken gehe - sind jetzt wieder 500 gr. mehr auf der Waage.
    (Hab schon mit 1 Kilo Mehl getestet, ob meine Waage einen Stich hat, aber das Kilo wiegt immer 1 Kilo):(

    Wenn ich mich nicht so wohl fühlen würde.....wär ich schwer am Zweifeln. Bin ich zu ungeduldig??
    Danke für eure Antworten - und vielleicht Aufmunterung
    Liebe Grüße
    Martina
     
    #7 Schwärmer, 05.02.2008
  9. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Martina,

    im Buch steht etwas über die ungünstige Komibnation von Lebensmittel. Es wird von einem Fettmasteffekt gesprochen :eek:

    Es geht dabei um die Kombination von KH und tierischem Eiweiß, die zu einer hohen Insulinantwort im Körper führt.
    (So haben meine geliebten Gummibärchen eine doppelt so hohe Insulin-Ausschüttung zur Folge, als wenn ich Zucker und Gelatine getrennt essen würde.)

    Deshalb soll man ja abends nur eiweißreich essen. Mittags ist nachwievor eine ausgewogene Mischkost erlaubt. Diese strikte Trennung zum Mittagessen bzw. der Verzicht auf tierisches Eiweiß wird als Turbo den übergewichtigen Ackerbauern empfohlen.

    Gruß
    Ralf
     
    #8 ralfbonne, 05.02.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es dieses Forum gibt!
    Nun muss ich nur noch herausfinden, warum sich die Waage in die falsche Richtung bewegt.
    Herzliche Grüße
    Martina
     
    #9 Schwärmer, 05.02.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du den Reis und die Kartoffeln nach dem garen abkühlen lässt und nachher in etwas Fett anbratest verlieren sie ihre Stärke und der Körper schüttet nicht so viel Blutzucker aus. Vielleicht hilft das etwas.

    Gruss Svava
     
    #10 Svava, 05.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2008
Thema:

Zählen der KH, Eiweiss,...?

Die Seite wird geladen...

Zählen der KH, Eiweiss,...? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  2. Abnehmen mit Kalorien zählen 2015

    Abnehmen mit Kalorien zählen 2015: Hallo ihr lieben, Ich habe mit Almased angefangen abzunehmen. Mit der Zeit habe ich immer meine Diät wso verändert, dass ich Kalorienzähle..Ich...
  3. Fett zählen?

    Fett zählen?: Also, ich bin ja leider kein Warmesser. So ess ih meistens Brot mit Belag oder Salaten. Bei der Eiweißmenge hab ich schon manchmal meinen Kummer....
  4. Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage

    Kurzzeitfasten ohne Kalorienzählen und Waage: ...ohne Kalorienzählen und Waage. Wie die Überschrift schon sagt, ohne Druck. Denn habe ich mir lange genug gemacht. Seit 2 Wochen versuche ich...
  5. Almased featuring Kalorien zählen

    Almased featuring Kalorien zählen: Diät änderung. Habe die ganze woche gesündigt ohne kal zählen und alma shake esse ich soviel und habe null kontrolle . Da ich in der Vergangenheit...