1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Xylit "Xucker" Kennt Ihr das?

Diskutiere Xylit "Xucker" Kennt Ihr das? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Xylit "Xucker" feinkörnig 1kg Dose Xylit ist eine natürliche Zuckerart. Chemisch gesehen ist es ein so genannter Zuckeralkohol, weshalb Xylit oft...

  1. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    [h=2]Xylit "Xucker" feinkörnig 1kg Dose[/h]
    Xylit ist eine natürliche Zuckerart. Chemisch gesehen ist es ein so genannter Zuckeralkohol, weshalb Xylit oft auch als Xylitol bezeichnet wird. Ein großer Vorteil von Xylit gegenüber Zucker ist, dass er nicht nur keine Karies verursacht, sondern sogar zu verhindern hilft. Außerdem wird Xylit ohne Insulin abgebaut, so dass ihn auch Diabetiker verwenden können.Kennt das einer von Euch?
    • Xylit: so natürlich wie Zucker – aber gesünder
    • Die Körnung ist feiner als die von Haushaltszucker
    • Gut löslich in kalten und warmen Getränken und Speisen
    • Zum Backen und Kochen geeignet
    • Zur Kariesprophylaxe
    • Für Diabetiker geeignet
    • 40% weniger Kalorien als normaler Zucker
    • Xucker wird aus garantiert gentechnikfreiem Mais hergestellt
    • Inhalt: 1kg feinkörniger Xucker (Xylit) in Dose
     
    #1 linda79, 21.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Xylit "Xucker" Kennt Ihr das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    #2 linda79, 21.02.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    xylit ist ein zuckeraustauschstoff. im gegensatz zu süsstoffen gelten diese als nicht anrechenbare KH. manche allerdings nur teilweise. diese 40% hinterlassen mich skeptisch. ich würde das zeug in den pausen und abends nicht verwenden. es gibt genügend hasenreine alternativen wie süsstoffe / stevia und einige hasenreine andere polyole.
     
    #3 FrankTheTank, 21.02.2012
    1 Person gefällt das.
  5. linda79

    linda79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    52
    Guten Morgen

    Danke! Dachte nur Alternativ eine Möglichkeit, da Stevia ein wenig sonderbar schmeckt in machen Dingen. z.B. Quark mit Zitrone und Stevia...nicht so lecker. Vielleicht sollte ich wieder auf normalen Süßstoff umsteigen.

    Liebe Grüße Linda
     
    #4 linda79, 22.02.2012
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Habe im Net folgendes gefunden:

    Ein Vorteil von Xylit besteht darin, dass Xylit fast keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat. So wird die Insulinausschüttung nicht gesteigert, wie das beim herkömmlichen Zucker der Fall ist. Der Vergleich der Werte im Glykämischen Index macht die Vorteile des Xylitol anschaulich. Glykämischer Index ist Maßstab zur Bestimmung der Wirkung kohlenhydrathaltiger Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel. Je höher der Wert, desto schneller steigt der Blutzuckerspiegel an und desto höher ist der Insulinausstoß. Der Glykämische Index bei Xylit liegt nur beim Wert 7. Im Vergleich dazu liegt Glykämischer Index vom Traubenzucker bei 100, von rohen Karotten bei 30, von gekochten Karotten bei 85, vom Vollkornbrot bei 40, von Gurken Kohl und den meisten rohen Gemüsesorten bei 15 und von den meisten Früchten zwischen 30-40.

    Also doch abends, oder was?
     
    #5 60kgweg, 14.06.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    theoretisch schon. auch bekommt man von polyolen schnell dünnschiss. versuch macht kluch. aber bleib in der nähe einer toilette ;)

    wie gesagt, die 40% machen mich skeptisch.
     
    #6 FrankTheTank, 14.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich finde es herrlich, welch deutliche Worte du immer findest. Kurz und knapp aber auf den Punkt. Weiter so! (clap)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 25.06.2012
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Linda,

    ich habe etwas ähnliches im Vitalia Reformhaus gefunden und ausprobiert.
    Es heißt Sucolin, besteht aus Erythritol, das ist ein Zuckeralkohol, und wird durch vollständige Fermentation von Glucose gewonnen. Auf der Packung steht 0 Kcal, 0 BE und GI=0.

    Es schmeckt lecker und hat keinen bitteren oder künstlichen Nachgeschmack, wie Süßstoffe oder Stevia.
     
    #8 Lichtstrahl, 25.06.2012
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Oh das Sucolin habe ich auch versucht und ich finde es furchtbar. Es hat ja fast die Konsistenz wie Zucker und man kann damit super backen meine Bisquittrolle sah super aus. Der Nachteil an der Sache ist es schmeckt einfach ganz anders und hat einen seltsamen Geschmack und irgendwie ist es so ähnlich wie Brause auf der Zunge. Danach war mir ganz übel ich hab es nicht so gut vertragen! Außerdem ist es extrem teuer 500g kosten da fast 10€ und mehr.

    Ich habe in letzter Zeit viel probiert mit Sucolin, Stevia usw. und bin zu dem Entschluss gekommen dann doch lieber Zucker Morgens und Mittags dafür etwas weniger oder eben nicht soviel essen. Ich finde man kann Zucker einfach nicht ersetzen und wenn Abends süß dann Süßstoff!
     
    #9 maus151, 25.06.2012
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Echt? Also teuer ist es, das stimmt, aber ich dachte, ich kann vielleicht meinem Mann damit ab und zu einen süßen Quark oder so anrühren für Abends. Ich habs dann erstmal im Kaffee probiert und fand es sehr lecker... nicht so ekelhaft süß, also recht mild und ohne Nachgeschmack... so verschieden sind die Geschmäcker... :(
     
    #10 Lichtstrahl, 25.06.2012
Thema:

Xylit "Xucker" Kennt Ihr das?

Die Seite wird geladen...

Xylit "Xucker" Kennt Ihr das? - Ähnliche Themen

  1. XUCKER - Fluch oder Segen???

    XUCKER - Fluch oder Segen???: Nachdem ich hier im Forum immer wieder lese, wie "TOLL" Xucker ist und dann im www lesen konnte, daß Xucker in keinster Weise "kalorienfrei" ist,...
  2. Erfahrungen mit xucker??

    Erfahrungen mit xucker??: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter schleppte mir gerade eine Dose Xucker an- hat ihr eine Freundin empfohlen, die es statt Zucker verwendet und...