1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen?

Diskutiere WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, wenn du mal Streichfette verwendest, dann lieber Butter als Margharine. Margharine enthält Transfette, das sind gehärtete Fette. Diese...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    wenn du mal Streichfette verwendest, dann lieber Butter als Margharine. Margharine enthält Transfette, das sind gehärtete Fette. Diese stehen im Verdacht langfristig Krebs zu begünstigen. Butter ist das zwar fettiger, aber gesündert. Ich esse fast nie was drunter und wenn dann richtige Butter.

    Beim Fisch und Mehl. Hmm, also ich denke man kann es auch übertreiben. Du wirst vermutlich nicht jeden Abend mehlierten Fisch essen. Wenn Du 1-2 x in der Woche Fisch willst, dann denke ich nicht, dass das Bestäuben des Fischs mit Mehl, deinen Insulinspiegel aus der Bahn wirft. Eine Portion Bratkartoffeln dabei, wäre da schon was anderes.

    Und die Fertigfischgerichte aus dem Supermarkt haben meistens mehr Kohlehydrate als wenn Du deinen frischen Fisch etwas in Mehl wendest. Ausserdem kommen bei Fertiggerichten die ganzen Geschmacksverstärker sowie Zusatzstoffe dazu. Diese verursachen bei einigen Leute Heisshunger.

    Eine Alternative zum Mehl wären auch erst in Ei ditschen und dann durch Vollkornhaferflocken, dann wird der Fisch schön kross aussen. Schmeckt sehr lecker und belastet den Insulinspiegel nicht so wie Mehl. Oder einfach den Fisch nur in einem Eiteig (Rührei) braten. Quasi wie ein Picata Milanese.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich muss mich mal ganz herzlich BEDANKEN bei allen Leute die mir hier so toll durchhelfen.

    @Stefan, werd das mal mit den Haferflocken probieren.

    Möchte mich auch hier dazu äusseren, ich hatte durch eine Feier ja einen Kilo gleich wieder mehr. Aber ich werd mir schon genauer überlegen, wann ich sündige. Für den einen Kilo hab ich dann drei Tage gebraucht wieder auf grade zukommen. Einen unüberlegten Tag und dann drei Tage Mühe das wieder grade zubiegen. Aber ich denke ich darf auch nicht so streng sein, den das Leben soll noch lebenswert bleiben und ich bin halt ein Genussesser. Ich bin ja sonst schon eisener, sag zuvielen nein, wo schon einige sagen, dass sie es nicht könnten. Ich will ja noch 6 Kilo runter und die bis zum Fühling. Ich denke das ist ein reales Ziel.
     
    #22 Blonde Hexe, 06.11.2008
  4. NickiM

    NickiM Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Mir fällt WW leichter als LowCarb

    Hi,

    also ich gehe zu keinen Treffen und hab auch kein Buch und ähnliches. Ich hab mir die Punkte von einer Freundin kopiert und Rezepte findet man im Netz sehr viele...

    Ich darf nur 18 Punkte zu mir nehmen, aber hab nie das Gefühl nicht satt zu werden. Bei LowCarb hatte ich immer das Gefühl, noch Hunger zu haben... Da ich nicht so der "Fleischfresser" bin, blieben mir nicht viele Alternativen am Abend... Immer nur Ei oder Fisch ist dann doch auf die Dauer nicht gerade befriedigend! Mir fehlten die sättigenden Produkte... keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, ja sogar auf manches Gemüse und Obst musste man verzichten. WW find ich wesentlich angenehmer.... da darf ich alles in Maßen essen... sogar Schokolade... ein Riegel Kinderschokolalde oder Yogurette hat 2,5 Punkte, das kann man sich schonmal gönnen :-) Natürlich nicht unbedingt jeden Tag... aber immerhin!!

    Ich bin sehr optimistisch und denke, dass man WW dauerhaft wesentlich leichter durchhält, als die Variante mit den LowCarb-Produkten... War ja schon so weit, mir LowCarb-Brot, -Nudeln, - Schokolade etc. im Netz zu bestellen. Kostet einen Haufen Geld... und mir hats ehrlich nicht geschmeckt!

    Liebe Grüße

    Nicole
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    ww wie macht ihr das.

    hallo,
    freue mich eine mitstreiterin zu finden,
    zu erstmal herzlich willkommen hier im forum,auch ich mache ww,nachdem mich sis nicht mehr weitergebracht hat,du sprichst mir aus der seele nicole.
    schreibe doch mal öfter hier ,mir fehlen noch 3kg an meinem erklärten gewicht,ich gehe auch nicht zuden besuchen habe alles von meiner schwägerin.
    lg
    resi
     
  6. Anzeige

Thema:

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen?

Die Seite wird geladen...

WW wie macht ihr das, nur Buch oder Treffen? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  2. Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?

    Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?: Der Autor ist H. Englert. Es handelt sich um ein 4-Wochenprogramm und die Besprechungen, die ich im Internet gefunden habe, hören sich...
  3. Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

    Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH: Hallo Leute! So, ich will hier auch mal mein persönliches Tagebuch eröffnen und hoffe wirklich, dass mir jemand immer mal drüberschaut, ob ich...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...