1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

WW gegen SIS

Diskutiere WW gegen SIS im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wiegst du bei SiS nicht ab? Und auch wenn man damit wieder aufhört und in seine früheren Essgewohnheiten zurückkhert, wird der Jojo eintreten. Das...

  1. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Wiegst du bei SiS nicht ab? Und auch wenn man damit wieder aufhört und in seine früheren Essgewohnheiten zurückkhert, wird der Jojo eintreten. Das ist bei jeder Ernährungsumstellung so. man muss es leider für den Rest des Lebens beibehalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WW gegen SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo easy,

    also ich zum Beispiel wiege genau ab. Aber mir macht das auch zur Zeit richtig Spaß alles auszuwiegen und in mein Ernährungstagebuch zu schreiben. Ich bin sicher, dass es ohne abwiegen genauso gut klappen würde, weil ich eigetnlich trotzdem nach Gefühl esse.
    Klar, immer wenn man in seine alten Muster zurückfällt wird man einen Jojo haben. Aber ich bin der Überzeugnung, dass SiS den Stoffwechsle trainiert und verbessert. Und dadurch macht es später nicht so viel aus, wenn man mal ein paar Sündentage hat. Das steckt ein guter Stoffwechsel dann ohne Probleme weg. Ich merke jetzt schon, dass Einladungen zum essen etc kaum was ausmachen und wenn doch, ist es nach 1,2 Tagen SiS wieder weg.
    Du hast aber noch was wichtiges geschrieben, jeder Ernährungsform hat seine Vor- und Nachteile und sollte auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden. Also gib SiS doch noch eine Chance und versuche dahinter zu kommen, wie es für dich am besten passt und wo die Schwachstellen liegen.
    Achso, mit WW habe ich auch Erfahrung, mit dem neuen PP-System. Hatte ein wenig abgenommen, aber danach auch den bekannten Jojo. Bei WW hat es einfach nicht richtig klick gemacht bei mir und ich habe es deshalb auch nicht so lange gemacht. Bei Prp Point hast du mehr Punkte zur Verfügung, dafür haben viele Lebensmittel auch mehr Punkte. Das System ist dadurch einfach noch etwas genauer geworden, denke ich.
    LG
     
    #12 Rynne81, 25.03.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich hab bei SiS nur am Anfang abgewogen, um mal ein Gefühl für die Mengen zu kriegen. Wusste ja nicht, dass ich Berge Kartoffeln zum Mittag verdrücken durfte :) Ansonsten hab ich die Etiketten studiert um zu wissen wieviel ich davon essen müsste um die Menge zu erreichen (wow, Knäckebrot, dafür müsst ich ne ganze Schachtel futtern, nee Danke). Jedes Mal war ich baff wieviel ich davon essen dürfte.
    Hätte ich nun BMi 25, wär also knapp vorm Wohlfühlgewicht, würd ich bestimmt nicht mehr so sehr auf Mengen achten, viel mehr drauf, dass ich meinen Gusto sis-gerecht stillen würde und natürlich abends möglichst regelmäßig nur Eiweiß essen würde um nicht wieder zuzulegen.
    Nun hab ich BMI 30, will abnehmen, muss dafür natürlich aufpassen was ich in welcher Kombination esse und muss aufpassen nicht zu rigide zu werden beim Abwiegen (mach es ganz selten), sonst schleicht sich vielleicht doch noch Frust ein und das Projekt würde bei mir scheitern.
    Ist klar, je strenger man abwiegt und zusammenstellt (ideales Essen), desto schneller kann man abnehmen aber umso riskanter wird es wieder alles abzubrechen, weil man keinen Bock mehr hat. Dann doch lieber langsam und ohne in Wahnsinn führende Zählerei.
     
    #13 melaina, 25.03.2011
    1 Person gefällt das.
  5. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!

    Also ich selbst habe WW nicht gemacht, aber meine Mama. Sie hat aber dann zu mir und SiS gewechselt, weil es erstens billiger ist, zweitens sie nicht so viel rechnen muss (bzw. sie momentan gar nicht, weil sie es nicht so eng sieht- sie nimmt aber trotzdem ab) und drittens sich nicht so voll fühlt. Sie hatte auch durch die Zwischenmahlzeiten immer einen Blähbauch. Jetzt gehts ihr besser und sie hat in auch schon mehr abgenommen als in der gleichen Zeit bei WW. Und das mehr oder minder kostenlos.
    Zum Rechnen: Also das wichtigste ist immer die EW Mahlzeit am Abend. Ich habe in meiner ersten strengen Phase bei SiS überhaupt nichts nachgerechnet, abgewogen oder sonst was. Mittags gabs auch mal FastFood oder Mensaessen(ist auch ziemlich fettig). Ich hab trotzdem fast 7 kg abgenommen, meinen BMI von etwas über 25 auf unter 25 gebracht und war damit ersteinmal zufrieden. Dann hab ich 1,5 Jahre mal mehr mal weniger nach SiS gelebt und das einzige, was ich wirklich eingahlten habe war EW am Abend (außer wenn wir mal essen gegangen sind oder so..). Und hab mein Gewicht locker gehalten- auch mit Urlaub und jeden Tag Pizza. Alles kein Problem - bis jetzt mein Freund für ein halbes Jahr nach Neuseeland gegangen ist und ich zum Anfang ein Frustessen gestartet habe- mit viel KH am Abend. Da hab ich wieder zugenommen. Jetzt soll das wieder runter und dazu gleich nochmal zwei Kilo extra - und erst jetzt wiege ich mein Essen ab und trage wirklich alles in mein TB bei fddb. Erstens weil ich Zeit dazu hab und zweitens weil ich mit einem BMI unter 25 gestartet hab und die Abnahme dadurch sowieso länger dauert bzw. nur funktioniert, wenn man strikt ist.
    Ich finde SiS ist eine Ernährungsumstellung, die wirklich funktioniert, wenn man sich an EW am Abend hält. Ein Schlemmertag in der Woche ist vll auch noch in Ordnung, aber sonst muss man in diesem Punkt strikt bleiben. Das kann ich mir auch für mien restliches Leben vorstellen. Aber jeden Tag Punkte zählen?! Jeden Tag Essen abwiegen? Und mein Leben lang Geld für Treffen zahlen? Denn ohne diese Gruppenmotivation- hat meine Mum gesagt- ist WW genauso schwer wie jede Diät. Ich bleibe bei SiS und bin davon wirklich überzeugt.

    lg Evi
     
    1 Person gefällt das.
  6. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    hallo Lilly ,
    ich kenne beide das alte und das neue system von ww und im neuem System kann ich Obst ohne Punkte essen und so habe ich viele Lücken gefunden und konnte abends noch ausreichen Süsses essen .
    Jetzt habe ich entdeckt das auch Gemüse in Form von Salat schmecken kann und nehme deutlich weniger Kalorien zu mir .
    Hunger hatte ich nie ob bei ww oder bei schlank im schlaf .
    LG dissilein
     
    #15 Dissilein, 31.03.2011
  7. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ich habe mit Schlank im Schlaf abgenommen. Gerade mit meinen Kindern war das die Idealform fürs Abnehmen. Mittags ganz normal für die Familie kochen und essen. Ohne darauf zu achen wie viele Punkte oder darf ich dies oder das essen. Wozu ich auch sagen muß, daß ich nie abgewogen oder ausgerechnet habe, eher die Freestylvariante von Anfang an - doch ich hatte damit sehr schnell und gute Erfolge.

    Vor allem hatte ich nie das Gefühl ich müßte auf etwas verzichten. Dann hätte ich es nämlich nicht durchgehalten.

    Selber habe ich Weight Watchers noch nie gemacht. Nur immer bei Freundinnen und im Bekanntenkreis mitbekommen. Mir war das zu reglementiert und zu teuer. Das ging immer eine Weile, gerade am Anfang, wenn man noch motiviert ist gut und dann wenn es ans Halten ging fingen die Probleme an. Nur wer sehr viel Selbstdisziplin aufbringt kann das durchhalten.

    Ich finde es sehr viel enspannter mit Schlank im Schlaf. Seit ich jetzt mein Traumgewicht mit einem BMI von 22,8 erreicht habe sehe ich es mit dem Essen viel lockerer. Früher hatte ich bei einem Eis immer ein schlechtes Gewissen - heute esse ich gerne mit den Kindern als Nachtisch und absolut ohne schlechtes Gewissen ein besonders ungesundes und leckeres Magnumeis.

    Ich bin so froh bei Schlank im Schlaf gelandet zu sein.

    tamtam
     
    #16 tamtam, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
  8. Mami2erEngel

    Mami2erEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch mit SiS angefangen und nach einer Woche hätte ich knapp 2 Kilo mehr auf der Waage, obwohl ich mich an die 5 Std- Pausen und das Eiweiss am Abend gehalten habe... habe danach WW begonnen und das klappt super... bin satt und nehme ab, was will man mehr!? Ich sehe das als Ernährungsumstellung und SiS nicht, denn mal ehrlich!? Wer wird denn nach SIS sein Leben lang so weiter essen!? DAS kann ich mir bei WW viel besser vorstellen. Und was das Rechnen angeht, musste man das bei Sis genauso wie bei WW auch...

    Hatte bei SiS zusätzlich meine Probleme wegen den 5 - Stunden - Pause. Habe 2 kleine Kinder und wenn diese dann zu anderen Zeiten essen sollen als die Mama, ist das nicht gerade das super Vorbild.

    Viele Grüße und viel Erfolg noch weiterhin - egal mit welcher "Diät".
     
    #17 Mami2erEngel, 14.04.2011
  9. Mami2erEngel

    Mami2erEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *lach* mein Diät-Ticker zeigt nicht meine wirkliche Abnahme an!? Warum auch immer?! habe nämlich schon 4,5 kg. ;)
     
    #18 Mami2erEngel, 14.04.2011
  10. Anzeige

  11. NetTipps

    NetTipps Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lass es sein. Das Geld kannst Du dir sparen.
     
    #19 NetTipps, 21.04.2011
  12. NetTipps

    NetTipps Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich genauso. Vor allem wird es auf Dauer teuer. Das ist meine jetzige Methode eindeutig besser und vor allem kann ich alles das essen was mir auch schmeckt.
     
    #20 NetTipps, 21.04.2011
Thema:

WW gegen SIS

Die Seite wird geladen...

WW gegen SIS - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...