1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

Diskutiere Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin alle! Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups. Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Moin alle!

    Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups.
    Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt wo er NICHT stark trainiert wird, weil ja in der "Trainingszone" alles an Power gebraucht wird. Das würde bedeuten man trainiert besser---ja was? Po? öhhh....

    Kennt sich jemand so richtig aus? Oder hat es selber probiert? Mich nerft immernoch mein Bauch am meisten. Gut, Hüfte auch, aber Bauch am meisten. Also, ehrlich gesagt darf ich mich nicht beklagen, ich habe überall sehr sehr gleichmässig abgenommen. Aber da ich meinem Zielgewicht näher komme und immer mehr bemerke dass ich bei "Ankunft" nicht fertig bin, weil ich immernoch überall zuviel habe (hätt ich ja nie erwartet, da merkt man erstmal wie fett man eigentlich war), aber andererseits auch erstmal eine Pause einlegen möchte, soll wenigstens der Bauch weg. Doofer Bauch.
     
  2. Anzeige

  3. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Also deine Gegentheorie hab ich noch nie gehört, und ich war jahre lang im Fitnessstudio. Wenn ich Bauchmuskel trainiere wird dann mein Po knackiger?? Ich glaube nicht ;). Selbst mein Sohn der groß und schlank ist hat von seinem Arzt gesagt bekommen er möge bischen Sit-ups machen, denn er hat eine leicht "schwabbelige" Bauchdecke.

    LG Silke
     
    #2 kelredan, 15.09.2011
  4. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Guten Morgen erstmal!

    Zum Thema Abnahme am Bauch (ist ja auch meines!!) kann ich Dir sagen: gezielte Abnahme funktioniert definitiv nicht.(shake) Letztendlich nimmst Du am ganzen Körper relativ gleich ab. Bauchfett soll sogar weniger hartnäckig sein, als z.B. Fettpolster am Oberschenkel.
    Durch gezieltes Bauchtraining definierst Du jedoch die Muskulatur. Muskeln polstern von innen und lassen das Gesamtbild straffer erscheinen. Gepaart mit Rückenmuskeltraining kannst Du so eine bessere Haltung erzielen, die Dich optisch ebenfalls schlanker wirken lässt..... sacht mein Fit.Trainer.....!
    Also: situps sind angesagt! Na los, ich mach gleich mit, dann können wir uns gegenseitig anspornen. Uns sieh Dich nicht zuuuu kritisch!
    Liebe Grüße!!(hi)
     
    #3 heike1962, 15.09.2011
  5. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo
    mein Sohn sagte mir, der trainiert schon sehr lange in Fitnesstudios, das man nicht die kleinen Bauchmuskeln trainieren soll, sondern die großen Bauchmuskeln. Kleine trainiert man mit Sit- Up- s und die großen mit speziellen seitlichen Bauchmuskelübungen.
    Hoffe das ist richtig so. Auch ich habe mit dem Bauch massive Probleme
    LG
    Gia
     
    #4 Giagomos, 15.09.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit situps müsstest du aber auch die rückenmuskulatur trainieren und deine kotellets sind die größte muskelgruppe.
    wenn diese wächst verbraucht sie mehr energie. und diese muskelgruppe ist nicht sichtbar, was gerade für frauen nicht unwesentlich ist.
    wie schon gesagt, fett kann man nicht gezielt abtrainieren. fett ist kein martini. es ist ihm vollkommen egal, ob es geschüttelt oder gerührt wird. aber große muskelgruppen, die energie (auch fett) verbrauchen, kann man aufbauen.
     
    #5 FrankTheTank, 15.09.2011
    1 Person gefällt das.
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Das mit den großen Bauchmuskeln habe ich auch schon mal gehört. Ich habe so ein paar Übungen in meinen Alltag eingebaut, z.B.

    wenn ich irgendwo länger sitze, dann hebe ich immer die angewinkelten Beine ein klein wenig vom Boden ab, solange ich das aushalte, kann man aber mehrmals wiederholen

    Mit dem Klappmesser trainierst Du neben dem Bauch zusätzlich noch den Po und die Beine. Es geht ganz einfach: Hinsetzen, Arme neben dem Kopf hochstrecken, dann Beine nach vorne strecken und anheben. Oberkörper 90 Grad, nun versuchen, mit den Händen die Füße berühren, dabei Arme runter und Füße hoch. Körperspannung halten.

    Man setzt sich auf einen Stuhl (oder auch im Auto). Die Beine sollten im rechten Winkel mit den Füßen flach auf den Boden gestellt werden. Nun legt man die Hände auf die Knie und presst sie fest dagegen. Wenn man es richtig macht, merkt man, wie der Bauch angespannt wird. So oft machen, wie man Zeit und Lust hat.

    Wenn man im Bett oder auf der Couch liegt, kann man die Arme neben den Körper legen und die Beine anheben. ohne den Kopf zu heben. Halten solange es geht und mehrmals wiederholen.

    Auf dem Rücken liegen, die Beine 30 cm vom Boden heben und scherenmäßig übereinander führen, nur Füße und Unterschenkel. Mehrmals wiederholen.

    Und jetzt viel Spaß beim Üben und immer schön die Beine mit den Bauchmuskeln heben. Darauf müsst Ihr achten und der Körper muss angespannt sein.

    LG
    Edelgard

    Suche noch Übungen für meine schlabbrigen Innenoberschenkel. Habe nur eine mit dem Theraband.
     
    #6 60kgweg, 15.09.2011
  8. Snoopy43

    Snoopy43 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen alten Hula-Hoop Reifen wieder ausgegraben . Habe irgendwo gelesen,daß man damit seinem Bauchfett zu Leibe rücken kann (kann aber mangels Hula Hoop Training noch kein Resumee ziehen).
    Sogar Michelle Obama trainiert damit (rofl) Na , wenn `s jetzt nichts wird...
     
    #7 Snoopy43, 15.09.2011
  9. Anzeige

  10. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    *lach* Yes we can!! (sun)
     
    #8 kelredan, 16.09.2011
  11. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12
    Mmmmm........Auf die EW -Richtlinie achten (Tages bedarf).Dann kann die Haut wieder zurückilden .So wie ich das verstanden habe .....Korrigiert mich :)!!!!!


    MVLG
    Marita
     
    #9 Mutti1973, 16.09.2011
Thema:

Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

Die Seite wird geladen...

Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg? - Ähnliche Themen

  1. womit kann ich abends süssen???

    womit kann ich abends süssen???: Hallo ihr lieben!!! Ich hab da mal eine frage... Hab gestern abend quark mit eiweißpulver von champ vermischt und gegessen....es war soweit ganz...
  2. Eiweißdrink womit und wann?

    Eiweißdrink womit und wann?: Ich habe mir Eiweißpulver geholt, um nach dem Sport - gegen 20.00 - nicht mehr so viel zu essen. Das mag meine Waage überhaupt nicht. Ist es...
  3. Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

    Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch: Tag 1, Sonntag, 09.12.2012 Die Nacht war kurz. Lange gefeiert, früh wach. Heute Morgen so gegen 6 Uhr machte es bei mir klick. Ich will meine...
  4. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  5. ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's

    ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's: Laut "Bild"-Zeitung geht die Schwangerschaft auf eine Fruchtbarkeitsbehandlung zurück. Offenbar hatte die Nordafrikanerin zudem vor dem...