1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

Diskutiere Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo die Damen,
    Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher nur der Arzt errechnen aber ich schwanke zwischen 2200 und 3100 Kcal, das ist doch nicht normal.
    Wo habt ihr eure Daten ausgerechnet und kommt gut damit klar oder findet sie realistisch?
    Danke euch
     
    #1 SteffiHH, 26.07.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 27.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    danke, den hatte ich auch schon "in der mache". Ist einer der, die weniger anzeigen. aber auch hier komme ich auf 2000 kcal bei meinen 80%. Gut, muss man dann wohl beobachten dass es nicht zu wenig ist (falls es mal hakt)
     
    #3 SteffiHH, 27.07.2014
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hi Steffi, ich hatte schon einige Rechner "in der Mache", der von FrauEigensinn verlinkte scheint mir allerdings brauchbarer als viele andere - die zeigen jedenfalls immer Kalorienmengen an, bei denen ich platzen würde. So 100 % genau wird man's sowieso nicht mit solchen Rechnern rausfinden, stellen ja nur erste Anhaltspunkte dar - Dinge wie Gesundheit, Bewegung usw. können da ja nicht genau berücksichtigt werden.

    Kleine "Faustregel" (haben mir vor 2 Jahren Leute in einem Bodybuilding-Portal geraten, damit bin ich sehr gut gefahren): den Mittelwert von Grund- und Leistungsumsatz 2 Wochen lang probieren und sehen, ob sich etwas nach unten bewegt. Wenn nicht, wieder 2 Wochen mit 100 kcal weniger, bis du etwa auf -2 kg im Monat kommst. Das ist bei Training und gleichzeitiger Fettreduktion ein gesunder Wert. Wichtig auch, das immer wieder mal neu zu berechnen, je nachdem wie sich dein Gewicht verändert verändern sich auch der Grund- und Leistungsumsatz.
     
    #4 Fritzie, 27.07.2014
    gingeri gefällt das.
  6. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Kleiner Nachtrag: ich sehe gerade, du hast sehr schnell abgenommen. Sehe ich grundsätzlich nicht ganz so kritisch wie viele andere, weil du ja gewichtsmäßig doch ziemlich weit oben warst. So allmählich wär's aber sinnvoll, das Tempo ein bißchen zu "drosseln" - ich weiß nicht, wieviel Sport zu treibst, aber wenn es geht versuche dich an 2 bis max. 3 kg im Monat zu orientieren, damit sich dein Körper nicht anfängt zu wehren. Versuche deine Muskeln zu erhalten, ok? :)

    (hoffentlich fühlst du dich davon nicht bevormundet - ist nur ein Tipp aus dem, was ich in den letzten Jahren gelesen und ausprobiert habe)
     
    #5 Fritzie, 27.07.2014
    Lebensfreude und gingeri gefällt das.
  7. Anzeige

  8. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Huhu Fritzie .du ich kann es ja nicht ändern. Almased hat bestimmte Regeln die ich befolge.sport habe ich die letzten zwei Wochen wegen der hitze ein mal gemacht.sogar eine recht unbeständig Woche War dabei.so wie ich mich aber fühle gehen die Muskeln nicht zurück.
    Habe aber ja nun sowieso vor demnächst zum Fasten zu wechseln.
     
    #6 SteffiHH, 27.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Wenn es für dich so gut gelaufen ist, wird die Almased-Geschichte für dich auch richtig gewesen sein. :)

    Es ist toll, wenn man so viel Erfolg sieht - wollte dich einfach nur ein bißchen darauf vorbereiten, daß es erfahrungsgemäß ohnehin langsamer gehen wird, weil in dieser "Stagnationszeit" viele dann resignieren. Es wird aber im Grunde genommen eine positive Zeit sein, wenn man das weiß und sich darauf einstellen kann, ok? :)
     
    #7 Fritzie, 27.07.2014
    Lebensfreude und gingeri gefällt das.
Thema:

Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins

    Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins: Hi ich hab da gleich mal eine Frage ich hab am Wochenende super leckere Muffins entdeckt, leider haben sie wohl unmengen an kcal ganz zu...
  2. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  3. ProPoints 360 ausrechnen?

    ProPoints 360 ausrechnen?: Hallo, meine Mutter hat sich heute bei Weight Watchers online angemeldet und ich wollte eigentlich auch mitmachen jetzt kann man sich hier aber...
  4. Hilfe beim Ausrechnen der Kalorien- für Restaurantbesuch!

    Hilfe beim Ausrechnen der Kalorien- für Restaurantbesuch!: Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr in meinem Tagebuch bereits gelesen, dass ich am Freitag (1.Tag der Reduktion) Abends ins Cafe eingeladen...
  5. Kohlenhydratebedarf ausrechnen

    Kohlenhydratebedarf ausrechnen: Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch helfen meinen Kohlenhydratebedarf zu ermitteln. Leider ist das Buch immer noch nicht angekommen aber...