1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

Diskutiere wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; kann das sein dass man zunimmt wenn man nicht viel gegessen hat? ich hatte vorgestern meinen ersten tag der p1 gestern hab ich dann 80,06 gewogen....

  1. michelle1994

    michelle1994 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein dass man zunimmt wenn man nicht viel gegessen hat?
    ich hatte vorgestern meinen ersten tag der p1
    gestern hab ich dann 80,06 gewogen.
    Und heute beim wiegen sehe ich auf der wage 81 kg !!!
    Aber gestern habe ich nur 2 dukanbrötchen mit etwas dukan majo und darauf hänchenbrust auffschnitt gegessen (zum frühstück) und weil ich tagsüber keine zeit hatte, hab ich dann um knapp 1 uhr nachts erst gegessen ( 250 g hänhchenbrust mit tomatenmark und fettarmen jogurt) und 2 eier...
    ist eigentlich wenig für einen tag oder? Und ausserdem kann es auch damit zusammen liegen dass ich so spät gegessen habe?
    :(
     
    #31 michelle1994, 29.07.2012
  2. Anzeige

  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Katja
    Da ich ja um EINIGES kleiner bin als du (bin 1,53 :D ) würde ich schon gern die 50 Kg knacken, das wäre dann ein BMI von 21,3.
    Ich bin aber nicht so auf Zahlen fixiert und wenn ich mich mit 53 kg (das hat Dukan für mich auf seiner offiziellen Seite ausgerechnet) schön und gut fühle dann werde ich es auch schon dabei belassen!
    Ich möchte einfach wieder einen gesunden BMI haben und nicht mehr als Übergewichtig eingestuft werden, mich damit wohl fühlen und es ohne Probleme halten können.

    Also das mit dem mit so wenig Fett wie möglich zu kochen und kein zusätzliches mehr beigeben wo von Haus aus schon genug drinnen ist, ist schon mal eine super Sache.
    Ich dürfte ja bei Dukan schon viel weniger Fett nehmen wie ich sonst schon tue und das halte ich bei weitem nicht ein. Mein viel größeres Problem sind die KH's und auf die muss ich höllisch aufpassen, denn wenn ich mit denen anfange bin ich nicht mehr zu stoppen. Alles was mit Brot, Pasta und Co zusammenhängt, davon muss ich unbedingt die Finger lassen.
    Ich vor ein paar Monaten SiS gemacht und das ging gar nicht.
    Auf was ich auch immer achte ist das meine Mahlzeit mindestens 20 min dauert, denn so lange braucht der Körper um zu merken ob er satt ist oder nicht.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!
     
    #32 Sandi2203, 29.07.2012
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Sandi,


    so wie Du die 50-kg Marke knacken willst, so wollte ich das mit der 60-kg-Marke.
    Ich liege aber immer mal wieder darüber. Mein Gewicht schwankt stark.

    Das mit den Kohlenhydraten kann ich so gut verstehen. Also bei mir sind das regelrecht Appetitanreger. Eine Scheibe Brot mit Nutella, - und ich kann mich nicht mehr halten. Es werden dann ganz schnell ganz viele Scheiben:-((((. Auch Spaghetti sind sehr schlimm. Ich esse dann alle auf, egal wieviel noch im Topf waren. Dieses Problem habe ich ja bei allem ganz grundsätzlich, aber bei den "reinen" Kohlnehydraten fällt mir das ganz besonders auf.

    Meine Mahlzeiten dauern fast immer sehr viel länger als 20 Minuten, oft sogar mittags fast eine Stunde.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf der Waage mal die 4 vorne siehst. Sein Ziel erreicht zu haben, das ist ein ganz tolles Gefühl.

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Währ schon schön die Marke zu knacken, wem sagst du das, aber ich möchte ein Gewicht haben das ich dann auch leicht halten kann, aber welches das ist habe ich keine Ahnung :(
    Ja das mit den KH ist bei mir auch echt so ein Kreuz, nur ein bisschen geht nicht, entweder ganz oder gar nicht.
    Darum habe ich mich auch letztendlich von SiS verabschiedet und bin zu Dukan.
    Ich trau mich aber auch hier noch nicht an Muffins, Brot oder gar Kuchen ran ... echt blöd!
    Wünsch dir auch das du das mit deinem Apettit und deinen Mengen in den Griff bekommst, damit sich auch deine Ziele verwirklichen!
     
    #34 Sandi2203, 29.07.2012
  6. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Sandi, Hallo Katja,

    oh die KH´s das Problem kenne ich auch.

    Mir ist auch aufgefallen das ich von Nudeln und Co kein Sättigungsgefühl bekomme.

    Werde in Phase 3 ( wenn ich die jemals erreiche ) versuchen nur volle Kohlenhydrate zu essen.

    Also auf Vollkorn umsteigen, vielleicht hilft das ja.

    @ Sandi

    die Dukan Kuchen und Brötchen kannst du ruhig probieren, da fast keine KH´s drin sind, bekommst du auch ein Sättigungsgefühl.
     
    #35 Chrysie, 30.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Lizzy,

    wie rechnest du dir das aus?

    Würde das auch gerne für mich errechnen um meinen Tagesbedarf zu decken...
     
    #36 Chrysie, 30.07.2012
  8. Anzeige

  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Chrysie,

    ich habe im Kopf, dass in den Dukan-Brötchen Haferkleie und Weizenkleie drin ist. Oder irre ich mich?

    Die haben doch ganz schön Kohlenhydrate, oder?

    Viele Grüße

    Katja
     
  10. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Ja Hafer und Weizenkleie, aber wenn du deine Haferkleie pro Tag schon verbraucht hast, dann kasst du es auch weg lassen.

    Ich backe mir spezielle Kuchen die schnell gehen und etwa 3 Tage reichen. Das gute ist, das ich bei diesen Kuchen nicht auf Haferkleie angewiesen bin.

    Der nennt sich Jopes Käsekuchen.

    1000 g Quark
    2 Eier
    Haferkleie ( wenn gewünscht )
    2 Packungen Puddingpulver ( Vanille )
    Süßstoff nach bedarf
    + wenn gewünscht zb. Zitronensaftkonzentrat oder Zimt oder Vanillepulver.

    Ich ess 3 große Stückchen davon am Morgen. 3 Stück haben ca. 227 Kcal insgesamt. Damit liegst du voll im normalen berreich für ein Frühstück.

    Wenn du noch mehr Rezepte möchtest sag bescheid wenn ich zu hause bin kann ich dir das schicken.

    Mit Dukanbrot und Brötchen stehe ich persönlich auf Kriegsfuß.
    Das Brot schmeckt mir zu sehr nach Quark oder Joghurt, ich bevorzuge festere konsistenzen.

    Ist aber Geschmacksache...Ich glaube mit der Zeit gewöhnt man sich an geschmacklich veränderte Gerichte, wahrscheinlich haben wir deswegen nicht mehr den Apettit undschneller ein Sättigungsgefühl :D
     
    #38 Chrysie, 30.07.2012
Thema:

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

Die Seite wird geladen...

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert? - Ähnliche Themen

  1. Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

    Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!: Nach reiflicher Überlegung habe ich gestern mit Almased begonnen. Ich möchte gerne 12-15 Kilo leichter werden! Da ich schnelle Erfolge brauche,...
  2. es wird nicht weniger....hat jemand vielleicht gute tips

    es wird nicht weniger....hat jemand vielleicht gute tips: So heute war ich mal wieder auf der Waage( nach 1,5 Wochen) und von 93,1 auf 93,6Kg.Warum klappt es bei mir nicht?:( Ich halte die 5 Stunden...
  3. So wird das nichts mit mir... :(

    So wird das nichts mit mir... :(: Hallo Ihr Lieben, lange nicht hier gewesen. Das Wochenende mit SitIn und Geburtstag habe ich eigentlich recht fein nach SIS rumbekommen. Nun...
  4. Easy - Es wird nicht leicht aber ich werd es schaffen

    Easy - Es wird nicht leicht aber ich werd es schaffen: Hallo zusammen, ich mach hier mal ein Tagebuch auf, damit vielleicht hin und wieder mal jemand über meinen Speiseplan schaut. Ich bin noch ein...
  5. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....