1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

Diskutiere wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke lynn, das war sehr ausführlich. Woher weißt Du das alles? Bei meinen 60 kg Körpergewicht sind 110 g Eiweiß ja viel zu viel. Und das war ja...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso das denn??? Du kannst die Mahlzeiten doch an deinen Bedarf angleichen!

    Übrigens, solche "Auskunft" kann man bei Google bekommen! (giggle)
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 27.07.2012
  2. Anzeige

  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Du bist witzig.

    Bei Dukan macht man in Phase 4 einmal die Woche einen reinen Eiweißtag.
    Ich will ja nicht hungern und kann ohne Ende essen. Wenn ich mal eine "normale" Mahlzeit zu mir nehme, dann ist das nur, wenn ich einen guten Tag habe und mich zurückhalten kann. Ansonsten esse ich einfach richtig viel. Also 500 - 600 g Hähnchenbrustfilet mit Quarksoße ist dann ein Mittagessen. Und dann reiße ich mich zusammen, damit ich nicht noch 500 g Magerquark zum Nachtisch esse. Da kommt dann ganz schön viel Eiweiß am Tag zusammen.
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso bin ich witzig????

    Wenn ich einen Sündentag hatte, mache ich auch einen Eiweißtag, aber ich esse da ja auch nicht Eiweiß bis zum "geht nicht mehr". Ich rechne meinen Bedarf aus, bzw, jetzt weiß ich schon, wie viel das sein muss und ich bleibe im Bedarf! Und hungern muss ich da nicht!

    Aber mit Dukan kenne ich mich nicht aus, da gibt es sicher kompetentere Ratgeber!
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 27.07.2012
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Mein Problem sind die Mengen.
    Wenn ich in ein Restaurant gehe, habe ich nur eine Chance satt zu werden, wenn es Buffet gibt. Von einer herkömmlichen Mahlzeit werde ich nicht satt.
    Also wenn ich (was ganz selten vorkommt) mal in einer Pizzeria Pizza esse, dann spekuliere ich nach meiner eigenen (großen) immer darauf, dass meine Jungs ihre nciht ganz aufessen.

    Ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die ihren Bedarf ausrechnen und damit dann auch zurecht kommen. Ich hätte das auch gerne.
    So suche ich mir dann die Lebensmittel aus, die wenig Kalorien haben. Ich esse also viel Tomaten, Kohlrabi, Blumenkohl, Grünkohl, Jaromakohl, Salat etc. Da kann ich dann 2 kg von essen, ohne dass die gleich so zu Buche schlagen. Und mindestens ein Mal die Woche lege ich einen reinen Proteintag ein.
    Manchmal schaffe ich es auch, wenig bzw. normal zu essen. Dadurch und auch mit viel Sport, schaffe ich es (mal mehr, mal weniger) mein Gewicht zu halten.
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich würde schon platzen, wenn ich nur 500 g davon essen würde!
    Mein Eiweißtag sieht so aus, dass ich genau die erforderliche EW-Menge esse, d. h. bei meinem Gewicht genau 1 g pro Körperkilogramm. Ich denke, deswegen fällt es mir nicht schwer, mein Gewicht zu halten, so wie ich es möchte!
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 27.07.2012
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Wow,

    hast Du das aus einem Buch oder bist Du Ärztin oder Ernährungsberaterin ? Kompliment !
    Da muss man sich ja richtig schämen, wie wenig wir von unserem Körper wissen:|
     
    #16 biggi53, 27.07.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Das hört sich an, als ob du kein natürliches Sättigungsgefühl mehr hättest!?

    Außer den üblichen Tricks wie
    -langsamer und ungestört Essen
    -jeden Bissen 30 x kauen
    -das Essen auf einem kleineren Teller anrichten
    -vor dem Essen eine großes Glas Wasser trinken
    -keine Zwischenmahlzeiten
    -Verwechseln von Hunger und Durst (nicht lächerlich! Dieses Problem haben viele Mensche, ohne sich dessen bewußt zu sein!)
    fällt mir zur Zeit nichts ein. Vllt mal googeln unter "Essstörungen" - die haben oftmals sehr gute Tipps und Tricks.
    Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, daß du so einen hohen Nährstoffbedarf haben solltest.
    Es ist oftmals wirklich eine psychologische Komponente, die es zu überwinden gilt.

    Drück die Daumen, daß du den richtigen Ansatz findest!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ich würde etwas darum geben, nicht mehr so ein Verlangen nach Essen zu haben.
    Heute Abend hab ich 2 Kohlrabi, 500 g Möhren, 200 g Hüttenkäse und 700 g Tomaten gegessen. Ich hab aber leider nicht das Gefühl, überhaupt etwas gegessen zu haben.
    Ich mache mir nun noch von einem halben Spitzkohl einen Salat und hoffe, dass das dann heute Abend alles war.

    Sei froh, dass es Dir nicht schwer fällt.
     
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Mir fehlt in der Tat das Sättigungsgefühl.
    Bis vor kurzem hab ich vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser getrunken. Dann hab ich mal gehört, (es ging um irgendwelche Essrekorde), dass jemand mit viel Trinken seinen Magen erfolgreich geweitet hat. Nun versuche ich mehr über den Tag verteilt zu trinken.

    Ich nehme nur 3 Mahlzeiten zu mir. Und ob ich kleine oder große Teller nehme, ich hab noch keinen Unterschied gemerkt, leider.
    Das mit dem Kauen werde ich nun mal wieder mehr beherzigen.
    Wenn das Essen nicht schmeckt, dann habe ich die größten Chancen im Rahmen zu bleiben.....

    Danke für Deine Tipps.

    Interessanterweise geht bei mir immer nur ganz oder gar nicht. Also ein Stückchen geht nicht. Wenn, dann alles bis es alle ist. Wenn auf der Arbeit jemand für alle Kuchen mitbringt oder Eis, dann macht mir das nichts aus, "Nein" zu sagen. Aber wenn ich ein Stückchen Kuchen probieren würde, wäre es aus. Ich würde immer wieder naschen, bis der gesamte Kuchen alle ist.

    Manchmal lasse ich abends eine komplette Mahlzeit weg, leider ist das zu selten.
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Katja, du wiegst 60 kg und verdrückst diese Mengen? Du müsstest ja nach dem Essen eine Riesenkugel vor dir herschieben.
    Mit diesen Mengen hast du wohl wirklich deinen Magen gedehnt. Man kann sicherlich den Magen wieder zum schrumpfen bringen, ich weiß aber nicht wie. :(
    Welchen BMI hast du eigentlich?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

Die Seite wird geladen...

wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert? - Ähnliche Themen

  1. Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

    Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!: Nach reiflicher Überlegung habe ich gestern mit Almased begonnen. Ich möchte gerne 12-15 Kilo leichter werden! Da ich schnelle Erfolge brauche,...
  2. es wird nicht weniger....hat jemand vielleicht gute tips

    es wird nicht weniger....hat jemand vielleicht gute tips: So heute war ich mal wieder auf der Waage( nach 1,5 Wochen) und von 93,1 auf 93,6Kg.Warum klappt es bei mir nicht?:( Ich halte die 5 Stunden...
  3. So wird das nichts mit mir... :(

    So wird das nichts mit mir... :(: Hallo Ihr Lieben, lange nicht hier gewesen. Das Wochenende mit SitIn und Geburtstag habe ich eigentlich recht fein nach SIS rumbekommen. Nun...
  4. Easy - Es wird nicht leicht aber ich werd es schaffen

    Easy - Es wird nicht leicht aber ich werd es schaffen: Hallo zusammen, ich mach hier mal ein Tagebuch auf, damit vielleicht hin und wieder mal jemand über meinen Speiseplan schaut. Ich bin noch ein...
  5. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....