1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

Diskutiere Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...

  1. Snuggels

    Snuggels Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen habe.
    Wir haben uns in einer Whatsappgruppe gegenseitig unterstützt. Es hat super geklappt. Leider ist die Gruppe sehr klein geworden und ich würde gerne noch einige für die Gruppe finden, die gerne mit uns zusammen den Kilos auf den Leib rücken wollen.
    Schreibt mir bei Interesse einfach eine private Nachricht, in der ihr euch ganz kurz vorstellt und eure Handynummer, damit ich euch dann der Gruppe hinzufügen kann.
    Wir werden uns dann in der Gruppe vorstellen.
    Einige von uns werden in der nahen Zukunft mit der Turbophase beginnen, andere sind schon wieder etwas länger dabei.

    Wir freuen uns auf euch :)

    Snuggels
     
    #1 Snuggels, 28.07.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    6.251
    Hallo,

    wahrscheinlich werden mich jetzt einige steinigen. Aber ich verstehe immer den Sinn eines Forums so das man sich im Forum trifft und schreibt und mit anderen austauscht und nicht um sich aus dem Forum herauszuholen und in eine WhatApp Gruppe zu gehen. Das geht irgendwie am Sinn eines Forums vorbei, sorry wenn ich das so schreibe, aber das sind immer meine Gedanken wenn ich sowas lese.
    Ich bin nun seit 2014 hier im Forum und hab noch keine WhatsApp Gruppe vermisst, aber schon oft das Forum wenn es mal down war.

    So das war mein Wort des Tages.
     
    romie, Bettina Hong Kong, Smarty1963 und 3 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.007
    Zustimmungen:
    20.622
    Ich stimme da mit dir vollkommen überein, Antii. Etwas seltsam, Mitglieder von hier "abzuwerben", hat mich beim ersten Versuch vor Monaten schon gestört!

    Das war damals die Antwort, als unsere teetrinkerin das auch nicht gut fand:
    Sitzt jemand von uns den ganzen Tag am PC? Anscheinend haben Manche keine Ahnung von einem Forum!
     
    #3 FrauEigensinn, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    Smarty1963, Fullback und Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    6.251
    Wir haben ja auch eine WhatsApp Gruppe, aber in der geht es darum sich zu informieren wenn das Forum mal nicht erreichbar ist. Zum Beispiel bei Wartungsarbeiten. So können wir uns gegenseitig darauf Aufmerksam machen wann wir wieder ins Forum können. Oder einfach auch die Zeit überbrücken bis das Forum wieder geht. Aber nur WhatsApp niemals, das macht kein Sinn.
     
  6. Snuggels

    Snuggels Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    umso besser, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Auch Vorlieben können anders sein. Es geht hier auch überhaupt nicht ums Abwerben. Einige, klar die werden nach euren posts nichts mehr hier schreiben, finden es in einer kleineren Runde viel schöner, als hier ist allgemein in Foren.
    In Foren sieht man allzu oft, was passiert wenn man nicht der gleichen Meinung ist.
    Genau deswegen sollten sich Interessierte nicht hier schreiben,sondern mich kontaktieren.
    Vielleicht interessiert eine solche kleinere Gruppe ja auch noch die eine oder den anderen ;)
     
    #5 Snuggels, 28.07.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.007
    Zustimmungen:
    20.622
    Was passiert dann? NICHTS!
    Man könnte jederzeit das Forum verlassen, wenn es einem nicht gefällt! :rolleyes:

    Pauschalurteile sind nicht toll!
    Dieses Forum ist nicht wie andere Foren!
    Wir sind eine kleine Familie! Wir helfen einander und haben trotzdem nicht alle die gleiche Meinung!

    Ich zum Beispiel würde NIE meine Telefonnummer an fremde Menschen geben!

    Der große Pluspunkt eines Forums gegenüber einer Whatsappgruppe ist aber die Vielfalt der vorhandenen Diätmöglichkeiten und der unterschiedliche Wissensstand der Mitglieder! Da kann man sich auch über andere Arten des Abnehmens informieren und von Anderen lernen!

    Anstelle einer kleineren Gruppe haben wir hier die Unterhaltungen, in denen sich eine kleine Gruppe austauschen kann!

    Warum in die Ferne schweifen .............. smilie_winke_003.gif
     
    #6 FrauEigensinn, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    Valentina, Smarty1963, Fullback und 2 anderen gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    6.251
    Ach FrauEigensinn wie recht du hast.
     
  9. Anzeige

  10. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1.338
    Hallo, liebe Antii ,

    keine Angst vorm Steinigen, denn deine Vorstellungen von einem Forum teilen wohl die meisten Mitglieder. Dass das Forum beim Erreichen unseres Zieles hilft, hat es schon oft bewiesen; so auch mir. Mir war die Unterstützung und das Wissen der Mitglieder hier eine extrem große Hilfe, die 40 Kilo Übergepäck, die mich störten, los zu werden und ich halte jetzt auch schon 20 Monate mein Wunschgewicht. Man schöpft aus dem Wissen enorm vieler Mitglieder und je mehr es sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eigene Erfahrungen einbringen kann, die mein Problem lösen können. Deshalb bin ich auch noch hier, um vielleicht dem einen oder anderen durch eigenen Erfahrungen zu helfen. Ob das auch eine WhattsApp Gruppe geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich hätte ich eine Nachricht mit „Halt durch“ oder „Klasse, wieder 500 g“ auch gut gefunden, aber um wirkliches Know How zu vermitteln, brauche ich eine Tastatur. Da ich sowieso Probleme habe, mich kurz zu fassen, müsste ich mein Handy auch noch mit einem „Hochleistungsakku“ ausstatten:laugh::roflmao:.

    Dauernd vorm Computer sitze ich auch nicht, aber erst kürzlich habe ich gelesen, dass der Durchschnitts Handy-User heute wöchentlich ca. 40 Stunden auf sein Display starrt; insofern ist die Handy- statt PC-Nutzung kein vernünftiger Vergleich. Ich bin manchmal ganz froh, wenn mein Handy nicht nervt und auch am Rechner schaffe ich es nicht, jeden Tag zu schreiben.

    Und Snuggels , wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass nur Mitglieder in Foren unterschiedliche Meinungen haben können? In einer WhatsApp-Gruppe herrscht doch nicht immer automatisch nur eine Meinung? Und wenn ja, welche denn; die des „Chefs“ oder die der Wahrheit?

    Und zum Schluss bleibt noch die Frage: Schreibst du in einer WhatsApp-Gruppe auch so wenig wie im Forum zu deiner aktiven Zeit (mehr als deine Vorstellung konnte ich nämlich nicht finden) und wieso ist die erste WhatsApp-Gruppe denn so „sehr klein“ geworden? Benutzt du das Forum nur, um eine WhatsApp-Gruppe zu gründen? Damit wäre FrauEigensinn ´s Vermutung dann wohl doch nicht ganz so falsch.....:sneaky:
     
    #8 Fullback, 29.07.2017
    Schwarzwaldmädl, FrauEigensinn, toad und 3 anderen gefällt das.
  11. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    313
    Also ich hasse es schon, wenn wir aufs Handy irgendwelche Geschichten oder Bildchen geschickt werden. Ich finde Whatsapp gut aber würde es sofort abschalten wenn es alle 5 Minuten piept. Da kann man nicht selektieren was man lesen will. Ich verbringe tatsächlich meine gesamte Arbeitswzeit am PC, da will ich in der Freizeit nicht auch noch stundenlang davor sitzen. Im Forum muss ich nicht jeden Post lesen, sondern kann selektieren, weil nicht alles durcheinander ist.
    Whatsapp brauche ich für Verabredungen mit meiner Freundin abends zum Gassigehen, zum Kontakthalten mit der anderen, die in Amerika wohnt.
    Wenn das Ding die ganze Zeit bimmeln würde, wäre die Gefahr für mich zu groß, wichtige Meldungen zu sehen.
    Nicht das das Forum nicht wichtig ist - aber alles zu seiner Zeit und an seinem Ort.
     
    Fullback, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
Thema:

Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

Die Seite wird geladen...

Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen

    Zwei Neue, die es mit dem Kurzzeitfasten versuchen wollen: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 Jahre alt und würde gerne 10kg abnehmen, Ausgangsgewicht sind 82kg bei einer Größe von 167cm....
  2. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...
  3. Linke wollen St. Martinstag abschaffen oder umbennen, hä....

    Linke wollen St. Martinstag abschaffen oder umbennen, hä....: Gerade hab ich in den Nachrichten gehört, dass die Linken fordern den St. Martinstag in Kindergärten abzuschaffen, bzw. diesen umzubenennen, in...
  4. Leute 50 +, die mit Weight Watchers Pro Points Plan 360 Grad abnehmen wollen

    Leute 50 +, die mit Weight Watchers Pro Points Plan 360 Grad abnehmen wollen: Hallo, liebe Oldies, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 54 Jahre jung, 168 cm groß und habe am 7.1.2013 mit älteren WW-Unterlagen begonnen...
  5. Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS

    Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS: Liebes Tagebuch! Am Sonntag habe ich nun mit SiS begonnen und hoffe, dass ich einigermaßen so erfolgreich sein werde, wie so viele andere hier....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden