1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Diskutiere Wir schaffen das gemeinsam!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; für das ew-pulver nehm ich nur 1,5 %ige milch, nur mit wasser schmeckt das nicht, lieber nehm ich weniger milch dann wird es cremiger. für 300...

  1. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    für das ew-pulver nehm ich nur 1,5 %ige milch, nur mit wasser schmeckt das nicht, lieber nehm ich weniger milch dann wird es cremiger.

    für 300 ml milch nehm ich so 3 eßlöffel pulver, das sind aber nur 39 g ew, und ich brauch auch 41 g, dann nehm ich einfach noch nen schuß pulver dazu...
     
    #11 Undercover, 02.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wir schaffen das gemeinsam!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Puh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wand:. Sorry, ich hatte den Quark in Deinem Beitrag übersehen und dachte, Du rührst das Pulver nur mit Wasser an...

    Ich habe es bisher (habe ich hier irgendwo gelesen) jeweils mit 100 g Magerquark, 100 g probiotischem Joghurt, etwas Wasser und Süßstoff auf 25 g Pulver angerührt, das schmeckt eigentlich ganz gut. Als ganze Mahlzeit würde es mir aber nicht reichen (in dieser Kombi hat es 11 g KH und 39 g EW, für mich also eigentlich abends ideal - habe nur anschließend noch einen Megahunger, daher hat das für mich leider keinen Sinn). Bisher habe ich höchstens eine halbe Portion als "Nachtisch" gegessen.

    Ach ja, die Tage mit den Tagen sind gerade "dran", kann evtl. also auch damit zusammenhängen...

    LG

    Babsie
     
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Sooo, seit heute versuche ich, das mit den KH und dem EW möglichst genau auszurechnen, damit wir beide auch wirklich das zu uns nehmen, was wir sollten.

    Unser Essen heute:

    Frühstück:

    mein Mann: 2 Brötchen (ges. 60 g KH), 8 TL Marmelade/Honig/Nutella (50 g KH), 250 ml Grapefruitsaft (ca. 20 g KH), gesamt 130 g KH; dazu schwarzen Tee mit Süßstoff

    ich: 2 Brötchen (60 g KH), 4 TL Brotaufstrich (25 g KH), 150 ml Sojamilch, gesamt 85 g KH (etwas zuviel...), dazu schwarzen Tee mit Süßstoff


    Mittagessen:

    für beide aus dem Kochbuch den Auberginenauflauf, dazu für meinen Mann Kartoffelpüree aus 400 g Kartoffeln, 1 Quarkcreme Pfirsich/Maracuja, 1 Apfel, für mich Püree aus 200 g Kartoffeln, 1 Apfel (kam für beide gut hin mit den Mengen)

    Heute Abend gibt es einen gemischten Salat mit Ei, Thunfisch und Kochschinken, die Mengen jeweils auf die Eiweißmenge abgestimmt.

    Insgesamt fühlen wir uns beide ganz gut, mein Mann hat ca. 1,5 kg runter, ich rund 4 kg (wobei ich vorher regelmäßig reichlich Süßes gegessen und beinahe jeden Tag einen leckeren Wein oder Prosecco getrunken habe, das fällt jetzt alles total weg und macht bestimmt eine Menge aus - mal abgesehen davon, dass es meiner Leber viiiel besser geht ;) ).

    Das Wochenende wird schwierig, weil ich traditionell jedes Jahr die Oscar-Verleihung gucke und dabei IMMER eine Flasche Sekt trinke :cool:. Ich denke, diese Nacht gönne ich mir, ab Montag geht dann wieder alles normal weiter. :prost:

    LG

    Babsie
     
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    warum willst du den Eiweiß-Shake mit Wasser anrühren??:runzeln:
    Milch ist auch EW

    ok, hat sich schon erübrigt......Thema hat ja noch eine 2te Seite
     
    #14 Abnehmen Gast 60202, 05.03.2010
  6. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    @ Antjee: Danke für den süßen Hasengruß!!!

    Heute muß ich den ganzen Tag arbeiten (sonst nur halbtags, das macht das Kochen leichter), daher gab es kalte Küche.

    Frühstück wie gehabe, Brötchen mit Nutella, Honig und von meiner Mama frisch hergestellter Erdbeermarmelade (mmmmmh!!!), dazu für meinen Mann Grapefruitsaft und für mich Sojamilch (ich bin ganz versessen auf Sojaprodukte, sehr seltsam - damit hätte man mich früher jagen können :cool:).

    Heute Mittag mußten dann auch Brötchen herhalten, die aber ganz lecker belegt. Es gab superköstlichen Wildlachs für mich, darunter einen fettarmen Frischkäse. Als Nachtisch dann noch einen Apfel und ein Stückchen Mini-Mars (hat gut getan, mal wieder etwas Schokolade ;)).

    Mein Mann hatte ebenfalls ein Lachsbrötchen, zusätzlich ein "Sandwichbrötchen" mit Kochschinken, Spiegelei, Bacon und fettarmem Käse. Anschließend noch einen Früchtequark und einen Smoothie, damit er auf seine KHs kam.

    Er muß heute Abend arbeiten und hat daher sein (wieder kaltes) Essen mit. Es besteht aus 1 Stück Fleischwurst (Geflügel, wegen des Fettgehaltes), 2 Eiern, 1 kleinen Mettwurst, Rohkost zum Knabbern. Ich weiß, das ist mal wieder zu viel Fett, aber es ist halt schwierig, da das Richtige zu finden (zumal er immer nur 15 Minuten zum Essen hat, mit einem Eiweißshake aber nicht auskommen würde).

    Ich weiß noch nicht, was ich esse. Vielleicht Salat, wenn ich keine Lust zum Schnippeln habe aber evtl. auch nur einen Eiweißshake.

    Am Wochenende muß ich endlich mal wieder etwas Leckeres kochen, mal sehen, wonach uns der Sinn steht.
     
  8. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hallo babsie.

    Welchen EW-Shake benutzt ihr denn?
    Mit Milch o wasser? und schmeckt er oder geht so?
     
    #17 mandychen, 11.03.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mandy!

    Wir benutzen das EW-Pulver von Champ in der Geschmacksrichtung Vanille. Habe ich bei Kaufland gekauft und finde ich ganz lecker.

    Ich rühre es entweder (wie auf der Packung angegeben) mit 1,5 % Milch an (oder mit Sojamilch, die mag ich sehr gerne), oder, wenn ich lieber etwas zum Löffeln haben möchte, mit 100 g Magerquark und 100 g Naturjoghurt auf 2 EL Pulver, dazu etwas Wasser und Süßstoff. Das quirle ich mit dem Pürierstab richtig gut auf, dann wird es beim Shake schön sämig, bzw. beim "Pudding" cremig.

    LG

    Babsie
     
  10. Anzeige

  11. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ah gut das werde ich dann mal versuchen! ;)
     
    #19 mandychen, 11.03.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hm, irgendwie klappt das momentan nicht mit der Gewichtsabnahme. Bei uns beiden stagniert es, was bei mir nicht sooo schlimm ist, aber mein Mann steht jetzt seit einer Woche bei seinen 104 kg und es tut sich nix.

    Kann natürlich bei ihm an den zu hohen Fettwerten abends liegen, aber ich mache mir doch so meine Gedanken darüber, ob wir nicht besser die Light-Getränke weglassen sollten. Ich werde das am Wochenende mal probieren, mal schauen, was passiert.

    Gestern Abend habe ich dann wirklich nur noch einen EW-Shake zu mir genommen, diesmal mit Sojamilch Light. Die hat auf 100 ml 2,1 g EW, 2,1 g KH und nur 1,2 g Fett. In Kombination mit meinem EW-Pulver , das auf 100 g 87 g EW und 2,1 g KH hat, habe ich mir einen richtig großen Shake gemacht (500 ml Sojamilch und ca. 40 g Shake, das ergab 45 g EW und 11,34 g KH). Das war lecker und sättigend, mache ich jetzt öfter.
     
Thema:

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Die Seite wird geladen...

Wir schaffen das gemeinsam!!! - Ähnliche Themen

  1. Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?

    Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?: Guten Morgen @ all Heute ist mein erster Turbotag, ich wünsche mir ,das ich ein paar Tage schaffe. Almased habe ich mit Zimt und 0,1% fettiger...
  2. Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es

    Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es: Willkommen im ersten abnehmen „Duell“ im Forum. Ich bin froh das jemand auf die Idee gekommen ist, sowas in diesem Forum einzurichten. In...
  3. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  4. Dukan Diät Ich will es schaffen:-)!!!

    Ich will es schaffen:-)!!!: Hallo:-) Nun versuche ich es auch mal mit einem tagebuch mittlerweile am 12. tag der aufbauphase. Gestartet habe ich mit 74 kg und viel motivation...
  5. Almased Diät Ich will & werde es schaffen

    Ich will & werde es schaffen: Mein Tagebuch war abhanden gekommen (n) aber nun ist es wieder da...............:)(y)