1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Winterzeit

Diskutiere Winterzeit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Einen schönen Abend wünsche ich allen. Und dran denken: die Winterzeit beginnt [ATTACH] Uhr um eine Stunde zurück stellen. ;)

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Einen schönen Abend wünsche ich allen. Und dran denken:

    die Winterzeit beginnt


    Uhr.jpg

    Uhr um eine Stunde zurück stellen. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winterzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.

    Winter wähhh daran mag ich nicht denken.
    Allen die heute Nacht eine Stunde länger Dienst tun müssen, wünsche ich das die Müdigkeit sich in Grenzen hält.
     
  4. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Danke Bumble, ich war mir nämlich nicht sicher ob ich vor oder zurück stellen muß. Jetzt weiß ich es genau. Du bist ein Schatz.:*
     
    #3 Oleanderfee, 26.10.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Fee,

    meine Kollegin hat da eine tolle Eselsbrücke:

    Im Frühjahr stellt sie die Gartenmögel VOR das Haus
    Im Herbst holt sie sie ZURÜCK ins Haus

    Und genauso ist das mit der Uhr. Im Frühjahr VOR, im Herbst ZURÜCK.

    Seitdem sie mir das SO gesagt hat, habe ich das auch behalten.
     
    #4 Tauchbine, 26.10.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    So merke ich mir das auch schon seit Jahren.

    Nach meiner Meinung sollte man den Blödsinn mit der Zeitumstellung endlich abschaffen.
    Heutzutage benutzt man doch ganz andere technische Geräte die vollkommen unabhängig von der Zeit Strom brauchen. Das bekommen die Bürokraten aber nicht hin.

    Aber was will man schon von einem Land erwarten, das es nicht mal schafft das Kanzlerhandy vor dem Abhören zu zu sichern....
     
    #5 Matthias, 28.10.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich finde nicht, dass man die Sommerzeit abschaffen sollte. Zwar ist es richtig, dass wir damit überhaupt nichts einsparen. Logisch, das was man abends an Licht nicht braucht, benötigt man morgens - zumindest in der ersten Zeit der Umstellung.

    Aber ich freu mich darüber, dass wir es im Sommer abends länger hell haben.

    Meinetwegen könnte es bei dieser einen Zeit bleiben, obwohl ich mit der Umstellung überhaupt keine Probleme habe. Mir fehlt die Stunde im Frühjahr nicht. Und zum Winter hin bekomme ich eine Stunde Schlaf wieder geschenkt. Sie bringt mir auch meinen Tagesablauf oder meinen Biorhythmus nicht durcheinander. Ich halte diese ganzen Argumente auch teilweise für recht überzogen.

    Meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die Winterzeit ist ja auch "die richtige" Zeit. Die Sommerzeit wurde erfunden aus energietechnischen Gründen, die heute keinen Sinn mehr machen.

    Allerdings der Aufwand für Zeitumstellungen gehen sicher global gesehen in die Mrd.

    Ich war überrascht, als ich in Neuseeland war am Anfang dieses Jahren. Die haben diese Umstellung auch.

    Jetzt liegen wir wieder 12 Stunden auseinander. In unserem Sommer "nur" 10 Stunden.
    Völliger Blödsinn das Ganze.
     
    #7 Matthias, 28.10.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jepp, den Quatsch machen ja auch nit alle mit.

    Alleine in Deutschland sprechen sich 72% dafür aus die Umstellerei einzustellen .... aber wen interessiert es schon was das Volk will ....
     
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Komisch, da wohne ich wohl in einer Gegend, in der sich alle darüber freuen, dass es im Sommer abends länger hell ist. Dass die Sommerzeit energietechnisch keinen Sinn macht, wissen wir ja.

    Och Mööönsch....:S
     
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich stelle mir das gerade vor:

    Ohne die Sommerzeit würde es bei uns nahe HH ja im Sommer schon um drei hell werden.
    Geht ja gar nicht, wann soll man denn da schlafen?
    Nee, nee, da sitze ich lieber bis 23 Uhr schön draussen auf der Terrasse und geniesse einen Sundowner.
    (party)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Winterzeit

Die Seite wird geladen...

Winterzeit - Ähnliche Themen

  1. Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon?

    Sommer- Winterzeit, was haltet ihr davon?: nächstes wochenende werden die uhren ja wieder umgestellt. wie findet ihr die zeitumstellung? die sommerzeit finde ich sinnvoll, aber an die...