1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Winterblues - und nun???

Diskutiere Winterblues - und nun??? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das kann doch nicht sein, oder??? Wir haben September und ich fühle mich wie mitten im Novemberblues. Seit gestern abend ist es am regnen. Seit...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das kann doch nicht sein, oder??? Wir haben September und ich fühle mich wie mitten im Novemberblues. Seit gestern abend ist es am regnen. Seit heute morgen am gewittern. Es ist draußen den ganzen Tag dunkel gewesen - wie soll das denn dann erst im wirklichen NOVEMBER werden???

    Ich mag garnicht dran denken...:(:mad:

    Gebit es vielleicht unter den neuen Forumsdamen den ein oder anderen einfachen Trick dem Winterblues zu entkommen - oder ihn zumindest erträglicher zu machen???
     
    #11 Tauchbine, 19.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winterblues - und nun???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nun ja, keine Antwort ist auch eine Antwort. Mittlerweile ist es kurz vor Weihnachten, draußen hagelt es und es ist ein Gewitter der "besonderen Art". Tztztz... Mitte Dezember... wie uzzelig...:(:confused:(n)

    Matthias
    Noch 4 Tage, dann bringt mir der Typ mit dem roten Mantel eine Tageslichtlampe. Ich warte schon sehnsüchtig...:)


    Ich weiß garnicht, wann wir hier den letzten Sonnenstrahl hatten. Ist bestimmt schon 14 Tage her. Ich erwarte ja garnicht, daß wir 20 Grad haben,aber zumndest HELL und TROCKEN könnte es ab und zu mal sein. Nicht immer nur DUNKEL und NASS - ekelig!!! :vomit::vomit:
     
    #12 Tauchbine, 20.12.2014
    Sunshine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das Thema ist drei Jahre alt und (für mich) immer noch oder wieder aktuell. Hat jemand neue Erkenntnisse?
     
    #13 Tauchbine, 22.10.2017
  5. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Hallo liebe Tauchbine,

    davon kann ich ein Lied singen, ich habe kein Interesse an Dingen und Unternehmungen gehabt, war traurig und schwach, hätte am liebsten den ganzen Winter verschlafen. Schon Mitte Herbst war meine Stimmung im Keller. Seit ich Vitamin D zu mir nehme, geht es mir wesentlich besser zu dieser Jahreszeit, ich habe schon seit zwei Jahre keine Winterdepression gehabt abgesehen von meinen Kilos. Bevor ich das zu mir nehme lasse ich immer meine werte bestimmen, so wird dann die Dosis angepasst.

    LG
     
    #14 DickyBicky, 09.03.2018
    Tauchbine gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nehme ich seit Januar hoch dosiert - und mir gehts gut. :biggrin:

    Meine flüssige :1034::1034::1034:
     
    #15 Tauchbine, 09.03.2018
  7. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ich habe auch gute Erfahrung mit Vitamin D gemacht, und kann es nur weiterempfehlen! Habe selber diese Winterdepressionen gehabt, damals zeigte sich bei mir ein extremer Vitamin D Mangel.
     
    Speckterminator und Tauchbine gefällt das.
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Ein Freude/Dankbarkeitsgefühl-Tagebuch/Journal kann hierbei auch helfen

    Ein Duftbad und es sich danach richtig gemütlich machen

    Ein großer Spaziergang, mit abwechselndem Tempo, Stillstand, sehen/aufnehmen..
     
    #17 Dukanhexe, 08.04.2018
    Tauchbine gefällt das.
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Und nicht zu vergessen Vita D3 und Omega-3-Fettsäuren,,,

    Vit D Bluttest wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen aber er ist sehr interessant und aufschlussreich. Hatte ihn auch vor Jahren machen lassen und werde ihn dieses Jahr wieder durchführen.
     
    #18 Dukanhexe, 08.04.2018
    DickyBicky und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Mit Omega-3 habe ich keine Erfahrung, aber immer wieder gelesen das es auch allgemein ziemlich gut sein soll.

    Ich zahle immer für mein Vitamin D wert, naja egal.

    Nimmst du selbst Dukanhexe Omega-3?
     
    #19 DickyBicky, 10.04.2018
  12. Iv79

    Iv79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    war bis jetzt immer ein stiller Leser, allgemein war ich noch nie von vielen Worten.
    Melde mich aber um von euch Hilfe zu bekommen. Mein Vitamin D Wert ist enorm im Keller, jetzt ist mir auch bewusst warum ich immer wieder diese Depressionen in mir trage. Ich hoffe, dass ich es jetzt durch die Einnahme von Vitamin D beheben kann und das es mir wenigstens etwas besser dadurch gehen wird. Wie ich jetzt lese haben viele von euch Vitamin D Erfahrung gemacht.
    Würde es villeicht wie mir mein Arzt schon geraten hat, gleich in Kombination mit Vitamin K einnehmen.
    Kennt sich jemand damit aus, muss ich auf was spezielles achten?
    Danke im Voraus.
     
Thema:

Winterblues - und nun???