1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Will ich überhaupt abnehmen?

Diskutiere Will ich überhaupt abnehmen? im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; lieber Singvogel85 .... deine Gefühle, Gedanken uns mitzuteilen waren gut!!!... diese Gefühle haben nun die unterschiedlichsten Reaktionen...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    lieber Singvogel85 ....

    deine Gefühle, Gedanken uns mitzuteilen waren gut!!!...
    diese Gefühle haben nun die unterschiedlichsten Reaktionen hervorgerufen
    und eher einen individuellen Input ausgelöst, da viele deine Gedanken nicht nachvollziehen können....
    sie wollten dich bestimmt nicht damit verletzen, nur deine Sichtweise vielleicht etwas verändern...
    war sicherlich nicht böse gemeint

    wünsche dir hier eine gute Zeit
     
    coffeejunkie und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Will ich überhaupt abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    nun, wir haben ja alle mal ab und zu dieses Schubladendenken. Der Beamte ist generell faul... die Leute mit engstehenden Augen engstirnig... und wer morgens ein Morgenmuffel ist, der ist auch generell miesepetrig drauf (jep, das wurde mir schon unterstellt :p )

    Ich denke, sie hat aus dem Unterbewustsein wirklich nur das auf die Leute projeziert, wovor sie sich fürchtet. Ich schaff das eh nicht, also stell ich mich lieber auf die Seite der "netten Dicken" und finde die Schlanken einfach mal doof. Das macht meine Situation angenehmer.

    Sie hat aber mittlerweile den Denkfehler erkannt und gut ist.

    Singvogel85 - ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Das klappt schon! Versuche positiv zu denken, das macht viel aus... auch bei der Abnahme.
    Und wir sind hier für Dich.. für Tipps und Ratschläge!

    LG
    Daria
     
    coffeejunkie, teetrinkerin und Tauchbine gefällt das.
  4. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke, wenn man sich in seinen eigenen Körper nicht wohl fühlt und es nicht schafft es irgendwie zu ändern, dann geht das Selbstbewusstsein in den Keller.

    Wenn man dann andere "hübsche, schlanke" Frauen sieht, kann man sich leicht darin vertiefen durchs mangelnde Selbstvertrauen, dass diese Frauen einen innerlich abwerten, dadurch kommt diese Antipathie zustande.

    Was man den Frauen zulastet, passiert aber häufiger in seinen eigenen Kopf, man sieht zb eine Gruppe von Frauen lachen und bezieht diese Reaktion auf einen selbst. Das kommt wie schon gesagt, wegen der eigene Wahrnehmung. Mir ist das auch nicht unbekannt.


    Ich bin nun 5 Wochen dabei.
    Ich esse von 14 - 22 Uhr, wobei ich die letzten beiden Stunden meist trotzdem nichts esse, weil ich satt bin.
    Ich habe diese Zeit gewählt, da ich morgens eh nicht so gerne esse.

    Normalerweise bekam ich morgens auch Schwindel wenn ich nichts aß, dies hörte nach 2 Wochen auf.

    Anfangs musste ich auch damit kämpfen dass ich mir nicht ständig eine Kleinigkeit hole zum Dazwischensnacken.

    Ich merkte aber auch relativ schnell, dass ich eigentlich satt bin und das reine Gewohnheit war, die ich bekämpfen musste.


    Anfangs plante ich 2 Mahlzeiten ein, eine um 14 Uhr, eine um 20 Uhr. Nun koche ich um 14 Uhr einmal und esse die Reste um 20 Uhr, oder mach mir dann noch ein Brot oder schneide Paprika/Gurken zurecht, weil ich bis dahin nicht mehr wirklich Hunger habe um eine volle Mahlzeit einzunehmen.

    Nach 5 Wochen, habe ich immer noch die Panik, dass ich am nächsten Tag hungern werde, wenn ich nicht genügend zu mir nehme. Aber ich merke, dass dies bei mir immer weniger wird, weil ich merke, dass ich am nächsten Tag überhaupt gar keinen Hunger bekomme, auch wenn ich sehr wenig zu mir nahm.

    So richtig "Hunger" am Morgen hatte ich glaube ich nur die ersten 3 Wochen.


    Ich habe diese Woche 1,1 kg abgenommen, bei einer Größe von 1,67 m und wiege nun damit 77,4 kg.
    Ich habe in der Woche nicht ausschließlich gesundes zu mir genommen, an einen Tag brachte mein Mann zb. Mc. mit.

    Auch habe ich Süßigkeiten gefuttert, während meiner Esszeit, besonders Wassereis hat es mir angetan.

    Ich merke aber auch, dass mir so deftigere Sachen, immer weniger schmecken und ich eher Lust habe, was Frischeres zu Essen.
     
    Daria, kati1969 und Tauchbine gefällt das.
  5. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi Niago, Glückwunsch zu deinem Erfolg! Weiter so (y)

    Bei meiner Ernährungsform darf ich jeden 7 Tag Schlemmern. Freiübungen mich schon riesig auf den Tag. Da werde ich es so richtig geniessen ;)

    Ach das liebe Selbstbewusstsein! Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch die Situation an einer Gruppe von jungen lachenden Frauen vorbeizulaufen und es auf sich selbst zu beziehen kenne ich sehhhhhr gut :hungover:
    Ich muss noch fleissig an meinem Selbstbewusstsein arbeiten (n):notworthy:
    Liebe Grüsse :playful:
     
    #24 Singvogel85, 22.06.2015
    Daria, coffeejunkie und kati1969 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Singvogel85!

    Jetzt wurde das Thema dick, dünn, nett, doof etc. ja ausreichend erörtert und ich schlage vor, Du machst die Schublade jetzt zu und findest jetzt Deinen Weg zu einer gesunden Abnahme!

    Denke jetzt einfach an Dich und daran, was Du schaffen möchtest.
    Wir schauen Dir dabei gerne zu - ganz viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir....:LOL:
     
    #25 Puffin9, 22.06.2015
    teetrinkerin, Daria, coffeejunkie und 4 anderen gefällt das.
  7. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Hier haut dich Niemand.:D
    Allerdings hast du ja schon erkannt, dass dich diese Gedanken beim Abnehmen stören. ich bin sicher, dass diese Gedanken weniger werden, wenn das Gewicht schwindet und du merkst, dass du Erfolg haben wirst.
    Ich fürchte nur, dass sie sich verstärken, wenn es nicht klappt.

    Meine Vermutung ist immer noch, dass diese Gedanken der Angst vor dem Scheitern geschuldet sind.
    Dann hat die Seele schon mal eine Ausrede parat...denn schlank willst du ja nicht werden, weil das alles Zicken sind :D
    Eine Idee wäre sie Stopp-Technik : Immer wenn diese Gedanken aufkommen, sage dir innerlich laut STOP ! und denke an etwas Anderes.
    Z.B. deine Wunschjeans, eine nette schlanke Freundin oder wie du mit deinem Kind im Schwimmbad tollst, ohne dich doof zu fühlen.
    Irgendein Gedanke, der dich motiviert.
    Das mache ich auch immer wieder. Ich lege mich z.B. Abends ins Bett und stelle mir meinen Körper vor, wenn ich mein Wunschgewicht habe.
    Oder ich schaue mir meine Jeans an, in die ich derzeit nicht passe.
    Je realistischer und genauer diese Bilder und Gedanken, um so wirkungsvoller kannst du deine Seele zur Unterstützung nutzen :D

    Viel Erfolg

    Kati
     
    #26 kati1969, 26.06.2015
    coffeejunkie, Licili und Tauchbine gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Will ich überhaupt abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Will ich überhaupt abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^

    Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^: So nun erstelle ich auch ein Tagebuch.^^ Vorgestern (Dienstag 24.7.2012) habe ich angefangen mit Sclank im Schlaf. Habe mir das Buch mit den...
  2. Ist das so überhaupt richtig?

    Ist das so überhaupt richtig?: Hallo, ich bin nun seit Neujahr dabei, die SIS-Diät zu machen. Allerdings bin ich berufstätig, und es gibt daher mit der Essensgestaltung...
  3. Almased - was ist das überhaupt????

    Almased - was ist das überhaupt????: Hallo, bin heute in meiner verzweifelten Recherche wie ich endlich abnehmen kann auf Almased gestoßen. Kann mich mal jemand aufklären wie das...
  4. Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!

    Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!: Hallöchen, wie sieht's denn mit Euren Schlafbedürfnissen (oder -vermögen) aus? Seit der Ernährungsumstellung schlafe ich total schlecht, nur so...
  5. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...