1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

Diskutiere Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Den Energiebedarf eines Menschen errechnet man mit einer einfachen Formel: Grundumsatz + Bewegungsumsatz Grundumsatz errrechnet sich aus...

  1. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Den Energiebedarf eines Menschen errechnet man mit einer einfachen Formel: Grundumsatz + Bewegungsumsatz
    Grundumsatz errrechnet sich aus Körpergewicht x 24 der Bewegunsumsatz ist +20% bei Frauen und +30% bei Männern.
    Bei einer Frau, die 100 KG wiegt liegt der Energiebedarf also bei also 2400 + 480 Kilokalorien, macht insgesamt 2880 Kilokalorien.
     
    #11 fraufratz, 04.08.2011
  2. Anzeige

  3. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde dass die Berechnung von fraufratz etwas zu ungenau ist, habe folgendes gefunden:

    Berechnung Grundumsatz:
    Männer:
    GU = 66 + (13.7 * Gewicht in kg) + (5 * Größe in cm) - (6.8 * Alter in Jahren)
    Frauen:
    GU = 655 + (9.6 * Gewicht in kg) + (1.8 * Größe in cm) - (4.7 * Alter in Jahren)

    Berechnung Gesamtenergieumsatz:
    Grundumsatz * Aktivitätsfaktor
    sehr leicht: GU * 1.2
    normale Aktivität: GU * 1.3
    mäßig aktiv: GU * 1.4
    aktiv: GU * 1.6
    stark aktiv. GU * 1.9

    Vllt kann man das irgendwo für alle mal posten.
     
  4. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    Das war O-Ton Dr. Pape im Vortrag... wie kann das dann für SiS zu ungenau sein?
     
    #13 fraufratz, 04.08.2011
  5. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Dr. Pape vereinfacht alles damit das gemeine Volk es auch versteht ;) Mir persönlich macht es viel aus ob ich 300 kcal mehr oder weniger esse, denn am Monatsende kann es 300*30=9000kcal = 1,5kg Fett bedeuten. 8-|
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    es gibt eben faustformeln, die sind einfach und ungenau und dann gibts noch detaillierte formeln, wie sie kalorienrechner benutzen, die sind als formel komplex und weniger ungenau.
    dann gibts noch die bio-impedanzmessung, die ist fast genau und die spirometrie, die relativ genau sein soll. relativ, weil auch da noch die statistische ungenauigkeit besteht.
    am ende genau ist nur die billigste aber auch langwierigste methode: rantasten mit trial & error.
     
    #15 FrankTheTank, 05.08.2011
    1 Person gefällt das.
  7. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    das nenn ich mal ne sinnvolle Aussage :)
     
    #16 fraufratz, 06.08.2011
  8. Anzeige

Thema:

Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?

    Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?: Hallo Leute, ich habe bei Fddb gelesen, dass man den Schokopudding von Dr. Oetker mit Wasser und Süßstoff zubereiten kann und der dann angeblich...
  2. Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?

    Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?: Hallo liebe SiSler, ich habe erst vor 1,5 Wochen mit SiS angefangen. Nun habe ich im Forum etwas gelesen und bin etwas irritiert. Ich habe mich...
  3. Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?

    Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?: Kann mir jemand sagen Wieviel Kalorien ein Brötchen hat? Also nur das Brötchen ohne Belag. Vielleicht einen Wert für ein Vollkornbrötchen und für...
  4. wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?

    wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?: ich bräuchte bitte die formel=)
  5. Wieviel Kalorien?

    Wieviel Kalorien?: Hallo ihr lieben!!! Habe gerade gelesen wie man die Kalorienzahl errechnet, die ich täglich "verputzen" soll, und bin sehr überrascht, um es...