1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel EW, KH, Fett am Tag

Diskutiere Wieviel EW, KH, Fett am Tag im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; schön wieder eine Ungereimtheit zwischen den dt. Ausgaben. Als ob es nicht schon reicht, dass es zw. den engl./franz./dt. Ausgaben Abweichungen...

  1. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    schön wieder eine Ungereimtheit zwischen den dt. Ausgaben.
    Als ob es nicht schon reicht, dass es zw. den engl./franz./dt. Ausgaben Abweichungen gibt
    nun auch noch innerhalb der dt. Ausgaben:o

    Danke für diese Info
    (y)

    Persönlich werde ich mich jedoch an die Begrenzung ab P2 halten da sie mir sinnvoll erscheint.
    Räucherlachs=hoher Salzgehalt/Wasser-Einlagerungen, Lachs=hoher Fettgehalt (wenn auch "gute ess. Fette").

    Dann wünsche ich uns allen lustiges Fischessen nach Gusto in P2
     
    #21 Dukanhexe, 22.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel EW, KH, Fett am Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Da ich eh lieber fridchen Fisch esse und Räucherfisch nur wenn die Verdauung Streikt nehme fällt das bei mir nicht so ins Gewicht. Wer gerne Räucherfisch ist sollte auf Meerforelle zurückgreifen die hat viel weniger Fett. Oder selbst mageren Fisch räuchern. Tischräucheröfen gibts für kleines Geld.
    Stippo
     
  4. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ehrlich gesagt, habe ich mir über das Verhältnis EW:KH:Fett auch schon Gedanken gemacht. Ich habe z.B. gestern Mittag und Abend eine Hackfleischpizza gegessen. Seit einigen Tagen gebe ich alles was ich gegessen habe in fddb ein - nur mal aus reiner Neugierde, was da so zusammen kommt. Ich hatte 1.700 kcal bei 88g Fett (allein 65 g vom Hackfleisch), 27 g KH und 190g Proteine. Das bedeutet, 47% der Kalorien habe ich aus Fett, 46% aus Proteine und 7% aus KH zu mir genommen.

    Ich frage mich jetzt, auf was der Körper zur Energieherstellung zurückgreift? Nach Verbrennung der KH zuerst auf das Fett und dann auf das EW?

    Kennst sich da jemand aus?

    Danke und liebe Grüße
     
    #23 Jeannie, 02.11.2013
  5. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Der Körper wandelt die Kohlenhydrate und das Eiweiß in Zucker um. Erst wenn davon zuviel vorhanden ist, wird es als Fett eingelagert für Notzeiten.
    Ich gehe von ca. 1,5 g Eiweiß pro Kilo Normalgewicht aus. Das ist so eine gängige Empfehlung.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Jeannie

    Jeannie Guest

    Aber nimmt man denn bei Dukan nicht viel mehr Eiweiß als das 1,5 fache seines Körpergewichtes zu sich? Ich meine, ich wiege 66 Kilo und esse bis zu 300g Eiweiß /Tag. Wenn man Fett und KH meidet, muss es ja schließlich viel Eiweiß sein, oder?
     
    #25 Jeannie, 02.11.2013
  7. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Das mag vielleicht bei dir funktionieren.
    Bei meinem Stoffwechsel klappt das nicht. Ich nehme von zu viel Eiweiß zu.
     
  8. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hmmm........kann jemand meine Ausgangsfrage beantworten? Vielleicht Du @Chacha? Du kennst Dich doch super gut mit dem Stoffwechsel aus, oder? Wäre ganz lieb :)
     
    #27 Jeannie, 02.11.2013
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich mache unter anderem Dukan damit ich auf so etwas nicht achten muß.
    Es gibt die erlaubten und geduldeten Lebensmittel wenn man sich daran hält kann man sich satt essen und nimmt ab. Ist zumindest bei mir so. Also warum muß man alles verkomplizieren.
    Stippo
     
    Claraelfi und RomansPrinzessin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe mir aktuell auch viele Gedanken darüber gemacht. Zum einen, weil ich weniger tierisches essen will und den Joghurt-Quark-alles-overflow habe ;))) und zum anderen weil ich mich aberchslungsreicher ernähren will als bisher. Und irgendwie ess ich lieber ne Möhre und dann von was anderem etwas weniger ... Ich zähle ab heute auch mal spaßeshalber ... ;))
     
    #29 Luxuskurven, 03.11.2013
    Claraelfi gefällt das.
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Luxuskurven , dann ist doch aber Dukan nicht gerade das richtige für dich ? :rolleyes:
     
    #30 RomansPrinzessin, 03.11.2013
Thema:

Wieviel EW, KH, Fett am Tag

Die Seite wird geladen...

Wieviel EW, KH, Fett am Tag - Ähnliche Themen

  1. wieviel joghurt mit 0,1 % fett

    wieviel joghurt mit 0,1 % fett: hallo zusammen hab den 5. tag der 1. phase fast hinter mir und kann kein fleisch und kein fisch mehr sehen könnte aber berge von joghurt und...
  2. Wieviele EW, KH und Fett bei BMI 34?

    Wieviele EW, KH und Fett bei BMI 34?: Hallo zusammen. Ich würde gerne mit der SiS Diät anfangen, habe mir auch gerade das Grundbuch bestellt und wollte jetzt einmal anfragen, ob mir...
  3. wieviel fett am tag

    wieviel fett am tag: hallo zusammen, ich les hier immer wieder das man 60 g fett am tag zu sich nehmen soll....hab mich auch immer an diese regel gehalten. habe vorhin...
  4. wieviel Fett?

    wieviel Fett?: Hallo ihr Lieben, heute ist mein erster SiS Tag, nachdem ich mich bereits intensiv mit dem Buch beschäftigt habe. Mit den zu verbrauchenden KH und...
  5. Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?

    Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?: Hallo zusammen, im Moment nehme ich es mit den Angaben KH, EW und Fett recht genau und rechne bei den eigenen Rezepten alles nach. KH und EW ist...