1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiedermal bei Alma gelandet

Diskutiere Wiedermal bei Alma gelandet im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich koche meistens großzügiger, was übrig bleibt, wird eingefroren oder später gegessen.

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich koche meistens großzügiger, was übrig bleibt, wird eingefroren oder später gegessen.
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 04.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiedermal bei Alma gelandet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoSo

    SoSo Guest

    Hallo Engel, habe deine private Nachricht erhalten konnte allerdings nicht antwortet, deshalb meine Antwort nun hier : : Danke. Ich habe mal bei Kayjan gefragt, hoffe sie kann mir da mal nen Tip geben ob und wieviel genau, also die genannten Mengen, geteilt durch die angegebenen Portionen + wieviel Portionen, sie das so im Schnitt rechnet. Denn wenn ich nach Rezept koche, mich also in der Reduktion an die 450 kcal pro Essen halte (die Gesamtmenge 1800 kcal hat und die fertig gekochte Menge dann auf 4Portionen aufteile, dann paßt es ja) und wenn ich dann großzügiger koche so wie Du das machst, dann stimmen ja die kcal pro Portion nicht mehr. Naja, die die so mit essen sind von der Figur ganz normal, eher sogar schlank. Mein Mann auch. Wenn es allerdings mal schnell gehen muß und wir zu einem fertig Gericht greifen, dann ißt mein Mann die z.B. 2 angegebenen Portionen ohne Probleme alleine und ist selbst dann nicht satt ;-)
     
  4. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Ich bin ein wenig neidisch auf euch, mein Freund findet es zwar toll das ich abnehme,aber das er jetzt auch so viel "Grünzeug" essen soll findet er ja mal gar nicht soooo toll...deswegen muss ich des öfteren zwei verschiedene Gerichte kochen und hab dadurch meist noch mehr Arbeit

    Was mich aber nicht davon abhält das hier durchzuziehen (rofl)
     
    #23 Zuckerfee, 04.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Soso, ich berechne meine Portion in meinem Ernährungstagebuch, das ich mir in FDDB angelegt habe und wiege meine Portion dann für mich ab, damit ich meine kcal nicht überschreite.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 04.03.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wieso musst du Grünzeug kochen? Mich stört schon mal das Wort an sich, denn Gemüse gibt es in den verschiedensten Farben!
    Wer sagt denn, dass du nur Gemüse zubereiten sollst? Gerichte mit etwa 400-450 kcal können ebenso Fleisch, Fisch und andere Nahrungsmittel enthalten. Zu Beginn sollte man nur auf schnelle Kohlenhydrate verzichten, wie z.B. auf Reis, Nudeln, Kartoffeln und Weißmehlprodukte! Lies in Kayjans Informationsthread, da findest du links für viele, viele geeignete Gerichte, die du dann für dich UND deinen Freund zubereiten kannst! Also, die "Ausrede" mit dem "mehr Arbeit" zieht da nicht!
     
    #25 Abnehmen Gast 75359, 04.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. WunderKind

    WunderKind Guest

    Zuckerfee ich krnne das auch die Geschmaecker von meinem freund und mir liegen ganz weit auseinander.ich habs auch oft das ich 2gerichte koche besonders wenn es nur so etwas kleines gibt wie omelett. da wird er einfach nich satt von.also koche ich eben zwei gerichte aber stoeren tut es mich nicht.aber es ist schwer fuer uns zu kochen.ich brauche moeglichst wenig kalorieb und er braucht moeglichst viele.mein lieber freund ist naemlich untergewichtig.
     
    #26 WunderKind, 04.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Ich hatte das Wort "Grünzeug" ja extra so geschrieben nicht weil ich es so empfinde(mir schmeckts ja ;)) sondern weil mein Freund es immer so nennt und klar gibts auch mal Fleisch und auch Fisch dabei,sonst wirds ja eintönig...

    Wenns nach meiner besseren Hälfte ginge dann gäbs am besten nur Nudeln und Pizza, der kann sich das nämlich mit seinem Turbostoffwechsel erlauben:D
     
    #27 Zuckerfee, 04.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. SoSo

    SoSo Guest

    Hallo Zuckerfee, ich liebe Grünzeug auch und bräuchte eigentlich gar nichts anderes und ich finde es auch nicht störend das Du es so genannt hast ;-) Mein Mann nennt es genauso und deshalb war mir klar was Du meinst ha ha ha. Man soll ja täglich eigentlich was grünes was rotes und was gelbes essen an Gemüse und wie nennen esdie Experten so schön.... AMPELGEMÜSE..... Ich finde das hört sich auch nicht gerade toll und schmackhaft an 8)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Ich habe auch zur Zeit Heißhunger auf "Grünzeug" ;)
    Es muss einfach immer grün sein: Gaaaanz lange hatte ich immer Lust auf Spinat, dann wars Broccoli und zur Zeit könnte ich immer Bohnen essen...!!!

    Wenn ich euch so höre, wird mir erst richtig bewusst, wie gut ich es mit meinem Mann habe, er isst alles mit, was ich koche! Zum Beispiel heute gab es Spinat (viel für mich, normal für ihn) mit Kartoffeln (viel für ihn, wenig für mich) und Tofustreifen. Er war begeistert - ungewöhnlich für einen Mann :D
     
    #29 Mara2011, 04.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Jasmin42

    Jasmin42 Guest

    FYI

    Grünzeug: ist eine scherzhafte oder oftmals abschätzige Bezeichnung für Pflanzen oder Gemüse
    egal welche Art oder Farbe sie haben
     
    #30 Jasmin42, 04.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wiedermal bei Alma gelandet

Die Seite wird geladen...

Wiedermal bei Alma gelandet - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  2. Hallo,bin wiedermal hilflos

    Hallo,bin wiedermal hilflos: Fange ja heute nach 3Tage Turbo mit der red.Phase an.Kann mir jemand Tipps geben,wo ich Rezepte finde (einfache)und wo ich Eiweissbrot...
  3. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...