1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Diskutiere Wieder wohlfühlen im eigenen Körper im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gratuliere Regine60 das ist ja ein tolles Ergebnis. Zu deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Aber schau mal dein Ticker an da...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Gratuliere Regine60 das ist ja ein tolles Ergebnis.
    Zu deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
    Aber schau mal dein Ticker an da haben sich irgendwie ein paar Zahlen mehr eingeschlichen.
     
    Regine60 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo liebe Antii ,

    Danke für deine Gratulation.

    Die komische Zahl kam auch bei einem anderen Gewichtsticker. Ich habe jetzt einfach mein Wunschgewicht geändert, danach zeigt auch der Ticker wieder richtig an.
     
    #32 Regine60, 28.03.2017
    Antii gefällt das.
  4. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Heute morgen hat sich mal wieder was getan auf der Waage: 65,8 kg.

    Ich werde nächste Woche nochmal 2 Fastentage einlegen und dann auf Gewicht halten übergehen. Das wären ca. 1650 kcal täglich - Sportkalorien nicht eingerechnet. Damit müsste ich gut klarkommen, da bei mir kaum Alkohol (selten mal Wein, wenn wir Essen gehen) und keine süßen Getränke dazukommen. Ich trinke eigentlich nur schwarzen Kaffee und Wasser.

    Mein Mann möchte weiterhin 5:2 machen. Ich hoffe, dass er durchhält.

    Ende April geht es dann für 2 Wochen nach Spanien. Wir nehmen die Walking Stöcke mit und haben uns vorgenommen, jeden zweiten Tag Nordic Walking zu machen. Hoffentlich klappt es.

    Allen ein schönes Wochenende.
     
    #33 Regine60, 07.04.2017
    Fullback und Antii gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du schaffst das Gewichthalten, da bin ich mir sicher.

    Wenn du Gefahr läufst, dass du strauchelst, dann komm einfach ins Forum oder, falls das nicht möglich ist, nimm deine Walkingstöcke und geh los!

    Meine Daumen sind für dich gedrückt!
     
    #34 FrauEigensinn, 07.04.2017
    Modera, Puffin9 und Regine60 gefällt das.
  6. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Danke FrauEigensinn ,

    Im Forum stöbere ich eigentlich täglich. Schon alleine weil ich immer mit der lieben Antii mitfiebere und hoffe, dass es bei ihr endlich den erhofften Erfolg gibt.

    Ich denke auch, dass ich mein Gewicht halten werde, da ich mir auch fest vorgenommen habe, weiterhin ins Fitnessstudio zu gehen. Das gehört mittlerweile einfach zu meinem Tagesablauf.

    Sollte ich doch mal Probleme haben, weiß ich ja, dass ich hier immer Hilfe und Anregungen bekommen werde.

    LG
    Regine
     
    #35 Regine60, 07.04.2017
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Das ist aber lieb Regine60 , ich lese ja auch immer hier bei dir was es so neues gibt.
     
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Heute hatte ich eine Fressattacke.

    Es fing schon heute morgen damit an, dass ich statt Vollkornbrot Brötchen gegessen habe. Und das auch noch mit Marmelade. Sonst steh ich eher auf Kochschinken oder Käse.

    Heute Mittag folgten dann Bienenstich- mussten direkt 2 Stückchen sein- Schokolade und Walnüsse.

    Das Abendessen wollte ich dann etwas weniger üppig halten. Aaaaber, mein Mann hat ein neues Rezept ausprobiert: Pad Thai (ein thailändisches Streetfood mit Glasnudeln, Garnelen, verschiedenem Gemüse, Ei, Chili, Ingwer, Knoblauch und Tamarindenpaste, bestreut mit gehackten Erdnüssen). Sowas von lecker! Da war's dann vorbei mit den guten Vorsätzen.

    Jetzt liege ich auf der Couch. Fresskoma!!

    Gut, dass ich morgen nochmal einen Fastentag habe und morgens zum Sport gehe.

    Ich wünsche allen schöne Ostertage. Hoffentlich ist wenigstens bei einigen von euch das Wetter schöner als bei uns im Münsterland. Hier hat der vorausgesagte Regen schon begonnen.

    LG
    Regine
     
    #37 Regine60, 12.04.2017
  9. Jojo-32

    Jojo-32 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen :)

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnhame, du hast das ja super hinbekommen!! Vorallem.. seit Oktober bis jetzt fast 16 kg... klasse!!!! Das gibt einem immer ein wenig Hoffnung, es vielleicht auch zu schaffen! :)

    Und ich glaube, so einen Fresstag braucht man einfach mal... es darf nur nicht mehr zur Gewohnheit werden, sondern muss ne Ausnahme bleiben... dann ist alles im Lot :)
     
    #38 Jojo-32, 13.04.2017
    Regine60 und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Gestern habe ich meinen Fresstag wieder mit dem Fastentag ausgebügelt und heute ganz normal gegessen. Süsshunger hat sich zum Glück nicht wieder gemeldet.

    Sportlich war ich gestern auch ganz schön aktiv, gute 30 Minuten auf dem Laufband und danach noch etwas Krafttraining, anschließend 30 Minuten Rehasport für den Rücken. Heute habe ich mich allerdings auf 20 Minuten Stepper beschränkt.

    Zum Walken habe ich bei diesem Mistwetter hier keine Lust. Umso mehr freue ich mich schon auf den Urlaub. In zwei Wochen geht es los Richtung Spanien - hoffentlich in die Sonne.

    LG
    Regine
     
    #39 Regine60, 14.04.2017
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Obwohl ich über Ostern ganz normal gegessen habe, ist das Gewicht nochmal 1 kg runtergegangen.

    Laut diverser Rechner im Internet, soll mein Gesamtumsatz zwischen 1600 und 1700 kcal liegen. Da komme ich allerdings ohne Bienenstich Attacke nicht ran :).

    Mal ein Beispiel für heute:

    Frühstück:
    1 Dinkelbrötchen selbstgemacht 80 g
    Butter 8 g
    Kochschinken 30 g
    Frischkäse 60% Fett 14 g
    Marmelade 20 g
    = 385 kcal

    Mittags:
    1/2 Dinkelbrötchen 40 g
    Butter 7 g
    Lachs geräuchert 20 g
    = 211 kcal

    Abends ca. 17 Uhr:
    Hähnchenschnitzel ca. 200 g
    Grillgemüse ca. 200 g
    Ofen Fritten (mag ich nicht so gerne ) 50 g
    = 619 kcal

    Gesamt für heute 1215 kcal
    Getränke Wasser und Kaffee

    Wenn es abends Pasta gibt, bin ich vielleicht bei gesamt 1400 kcal.

    Davon bin ich satt und zufrieden.

    Sport: 30 Minuten flottes Gehen auf dem Laufband (6 km/h) und 30 Minuten Krafttraining.

    Laut meinen Berechnungen komme ich nur mit Kuchen oder, wenn wir essen gehen, mit Wein auf meinen Gesamtumsatz.

    Habe ich bei den Kalorien einen groben Rechenfehler?

    LG
    Regine
     
    #40 Regine60, 18.04.2017
Thema:

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Die Seite wird geladen...

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...