1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie werden KH und EW berechnet?

Diskutiere Wie werden KH und EW berechnet? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...

  1. SummersunshineBln

    SummersunshineBln Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen?
    Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden.
    Aber die Eiweißmenge finde ich nicht :(

    Und dann schaut man einfach auf die Nährwertangaben der Lebensmittel und addiert diese einfach zusammen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sonne
     
    #1 SummersunshineBln, 09.07.2014
  2. Anzeige

  3. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Huhu :),

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg mit SiS :).

    Zu deiner Frage... schau mal hier: Schlank im Schlaf (SIS): FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Und wie engelhexe ja auch schon, kann ich dir ebenfalls fddb empfehlen. Wenn du dort dein Essen einträgst, kannst du per Detailansicht auch die einzelnen Nährwerte checken. Aber vom groben Prinzip her funktioniert es so, wie du geschrieben hast: einfach addieren.
    Allerdings soll man ja bei SiS auch auf eine bestimmte Verteilung von KH, Fett und EW zur jeweiligen Mahlzeit achten, das kann man bei fddb nicht so gut einsehen, da muss man dann selber schauen, ob's dann passt.

    Aber wie streng du da bist, ist dir natürlich selbst überlassen. Hab' ja in deinem Vorstellungspost gelesen, dass die "lockere" SiS-Variante auch ganz gut bei dir funzt ;).

     
    #2 Aniko, 09.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    SummersunshineBln, wichtig beim Eiweiß ist nur, dass du morgens kein tierisches isst und am Abend deinen BMI x 1,5 berechnest für die Eiweißmenge! Dafür am Abend Kohlenhydrate nur bis maximal 15 g!
     
    #3 FrauEigensinn, 10.07.2014
Thema:

Wie werden KH und EW berechnet?

Die Seite wird geladen...

Wie werden KH und EW berechnet? - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  4. will auch dünner werden...

    will auch dünner werden...: hallo zusammen, bin durch einen zeitungsartikel auf diese ernährungsart aufmerksam geworden, hab dann mal gegoogelt - und hier bin ich :) liest...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...