1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie unfair!!!

Diskutiere Wie unfair!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hey mein doc hat zu mir damals gesagt wo ich die 25 kg abgenommen hab du hast es ja auch net an einem tag dir angefuttert also kannst du es auch...

  1. snuzibaer

    snuzibaer Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    hey mein doc hat zu mir damals gesagt wo ich die 25 kg abgenommen hab du hast es ja auch net an einem tag dir angefuttert also kannst du es auch net an einen tag abnehmen. Das leben ist hart und ungerecht merk das zur zeit selber schaf auch immer ein kilo abzunehmen und zwei tage später ist es wieder da. aber neues jahr neues glück
     
    #11 snuzibaer, 01.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie unfair!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Da hast Du schon recht, ich bin ja auch seit ca. 20 Jahren daran, mir das Gewicht zuzulegen. Jetzt reicht es mir aber. Ich war eigentlich immer ein sportlicher Typ gewesen, aber dann kam ich auf die Idee neben Ehe und Kindern auch noch ein Gechaeft zu fuehren, irgendwie ist dann alles aus dem Ruder gelaufen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe fuer fast 10 Jahre mich nicht mehr richtig in einem Ganzkoerperspiegel gesehen, und nun ist der Katzenjammer gross. Einfach schrecklich. Aber ich glaube, das habe ich gebraucht. Ich fange jetzt langsam wieder an, mich fuer schoene Kleidung zu interressieren, was es natuerlich in 48 - 50 kaum gibt. (Finde ich zumindest). Dazu kommt, dass ich starkes Asthma entwickelt habe, was einerseits meine Bewegungsfreude einengt, andererseits muss ich aber auch jeden Tag mich von neuem aufraffen etwas zu tun, da sonst die Werte noch schlechter sind. Ich glaube einfach, wenn ich alleine schon mal unter 90 kg kommen wuerde, wurde es mir allgemein soweit besser gehen, dass ich auch wieder mehr Sport machen kann, wenn ich denn die Zeit dazu finde.
     
    #12 petrahu, 04.01.2013
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo Petrahu,

    nicht so schnell aufgeben! Wenn ich dich richtig verstehe, dann versuchst du hauptsächlich mit vernünftiger, gesunder Ernährung dein Gewicht zu reduzieren. Das will ich jetzt auch versuchen, und dazu noch Sport machen. Wie die anderen schon gesagt haben, gib dir und deinem Körper Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen. Mach dich selbst nicht verrückt, wir schaffen das schon!

    Trinkst du genug Wasser am Tag? Das hilft ja auch beim abnehmen und spült auch gut durch... Ich habe mir jetzt vorgenommen 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken, ich hoffe ich halte das durch. Ich habe kaum Durstgefühl und vergesse das trinken gerne mal, aber ich stell mir jetzt morgens schon 2 Liter hin und mach mir eine Erinnerung ins Mobiltelefon...

    Ich werd bei dir mal weiter mitlesen, wir haben glaube ich eine ähnliche Herangehensweise ans abnehmen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren! :-)
     
    #13 Pollyanna, 04.01.2013
  5. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Pollyanna,
    danke fuer Deine Zusprache. Ja, Vernunft ist der Schluessel, wie ich es sehe. Aber Vernunft hat manchmal nicht all zu viel mit Empfinden zu tun, nicht wahr? Wie ich schon gesagt hatte, ich habe das Gefuehl, ich bin Uebernacht aufgewacht und hatte 30 kg mehr drauf (ich tendiere dazu, mich in meiner Arbeit zu vergraben, aber ich gelobe Besserung).;)
    Wasser trinken faellt mir auch sehr schwer, zumindest jetzt im Winter, ich drinke lieber Tee, und das wirklich per Liter, schwarzer Tee ist mein Lieblingsgetraenk, aber ich trinke auch Fruechtetee.

    Ich habe zwar immer Wasser auf meinem Tisch stehen, aber manchmal steht das Glas am Abend noch unberuehrt da, dann bekomme ich eine Ruege von meinen Lehrlingen.(sweat)
     
    #14 petrahu, 05.01.2013
  6. Amy176

    Amy176 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    34
    Hay petrahu

    Wenn du den Tee ohne Zucker trinkst, ist das doch vollkommen okay.
    Den kannst du dann auch literweise trinken.
    Viele hier trinken lieber Tee als Wasser.
    Wichtig ist halt nur, dass du genug trinkst.

    Liebe Grüße Amy (f)
     
  7. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Yeah, trotz Pizza (selbstgemacht, und wenig Kaese) zeigt meine Waage heute 99.6. Es geht vorran.

    Schoenen Sonntag an alle.
     
    #16 petrahu, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Sehr gut! Immer in kleinen Schritten denken! Auch ein paar Gramm sind ein Fortschritt.
    Setz dir doch Zwischenziele. Ich hab hier in den Signaturen von vielen gesehen, das sie das so machen, und ich werde das wohl auch übernehmen - dann hat man immer eine gute Motivation zwischendurch. Und wir haben ja beide einen längeren Weg vor uns...

    Und wie Amy sagte: ungesüßter Tee ist auch gut. Ich mag Wasser auch nicht gerne, wenn ich zuviel davon trinke wird's mir echt zuviel und mir wird schlecht. Daher mach ich mir immer ein bisschen Zitrone rein, dann kann ich ganz viel davon trinken. Hauptsache du trinkst genug!

    Hab einen schönen Tag!
     
    #17 Pollyanna, 06.01.2013
  9. Mausi160465

    Mausi160465 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Super weiter so!!;)
     
    #18 Mausi160465, 06.01.2013
  10. Anzeige

  11. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Der Erfolg von heute morgen wurde gefeiert. Wir waren beim Cjinesen, da kann ich leider nie nein sagen. Ich hatte Huhn (ohne Haut) mit viel Gemuese und Cashew-Kernen und natuerlich Reis. Kein Nachtisch:cool:, haette ich aber auch nicht essen koennen. Dafuer sind wir im Anschluss eine Stunde rad gefahren und ich bin noch eine grosse Runde zusaetzlich mit dem Hund Gassi gegangen. Ich fuehl mich gut. Allerdings werde ich Heute abend wohl nichts mehr, oder wenn nur noch ein paar Sellerie-Stangen essen. Bin papp satt. Ich bin auf die Waage morgen gespannt.
     
    #19 petrahu, 06.01.2013
  12. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Mann, ohn Mann, Heute war ein echt anstrengender Tag. Jeder kommt so langsam aus dem Winterurlaub zurueck, mit mehr oder weniger Enthusiasmus. Die einen muss man striezen, dass sie ueberhaupt was erledigen, die anderen haben einen ganzen Fahrplan voll Guter Vorsaetze vor sich liegen, der sofort erledigt werden muss; und bei mir war um 15:00 Uhr die Luft raus. Aber (party), ich habe weder zu Schoko noch zu Gummibaerchen gegriffen. Ich hatte meine Seleriestange und war tapfer.
    Auf ein neues., Bis Morgen.
     
    #20 petrahu, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie unfair!!!