1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel

Diskutiere Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich hab da mal eine Frage, ich liebe Kaugummi kauen. Ist das erlaubt? Liebe Grüsse :)

  1. Bleki

    Bleki Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich hab da mal eine Frage, ich liebe Kaugummi kauen. Ist das erlaubt? Liebe Grüsse :)
     
  2. Anzeige

  3. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der ohne Zucker ist, kein Problem. Mit Zucker ist er sowieso nicht gut für die Zähne.
    Ich brauche auch immer meinen Kaugummi im Auto.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    bevor der mythos kommt, daß kaugummi, wie auch süsstoff hunger auslösen: das ist unmöglich.

    man muss hier zwischen hunger und appetit unterscheiden. hunger ist eine chemische reaktion auf den blutzuckerspiegel und anderes. das passiert automatisch über rezeptoren ohne beteiligung des großhirns. appetit ist eine mentale reaktion auf etwas süsses im mund oder das kauen des kaugummis. einen solchen bewussten denkprozess kann man selbst unterbinden, indem man sich klar macht, daß da jetzt eben nix zu essen kommt. appetit ist auch einfacher zu ignorieren als hunger.

    Pape soll dazu gesagt haben: "wer genug KH isst, der bekommt auch keinen appetit, wenn er kaugummi kaut oder süsstoff isst". bei so einem rechten diätkrüppel schaut das anders aus. und daher stammt auch der mythos.

    das läuft ungefähr so:

    Großhirn an alle: "Get ready, da kommt futter!"
    Leber an Großhirn: "hoffentlich nicht wieder Alkohol, ich bräucht eher was süsses"
    Magen an Großhirn: "OK, dann rühr ich schon mal die Brühe an"
    Bauchspeicheldrüse an Alle: "Ich mach gar nix ohne korrekte Daten, der Depp erzählt viel, wenn der tag lang ist."
    Althirn an alle: Kinners kommt mal runter, das ist ein Fehlalarm"
    Bauchspeicheldrüse: "Sag ich doch!"
     
    #3 FrankTheTank, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
    12 Person(en) gefällt das.
  5. easy57

    easy57 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das Problem, dass ich nach einer herzhaften Mahlzeit Heißhunger auf süßes habe. Auch abends, da heißt es dann Zähne zusammenbeißen und durch. Obowohl der EW-Schoko-Shake da schon hilft, weil er süß schmeckt.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nö, ein paar zuckerfreie bonbons auf polyol-basis und gut is.
     
    #5 FrankTheTank, 09.01.2012
  7. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde das Kaugummikauen nach dem Essen eigentlich sogar ziemlich sinnvoll=) Vorallem Mintgeschmack regt die Verdauung an - hab das in Holland gelernt, als ich in Groningen war: Da bekommt man im Restaurant nach dem Essen einen Pfefferminztaler, auf dem das Profil der Königin drauf ist (hab jetzt vergessen wie sie heißen, sind ziemlich beliebt dort).

    Also: Minze für die Verdauung, aber natürlich, wie easy57 schon geschrieben hat: ohne Zucker=)
    Schöne Grüße
    Landysh
     
    #6 Landysh, 11.01.2012
  8. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Ach Frank, ich liebe Deine Beiträge :) ! Wegen dem Kaugummi - also meine haben 0,6-0,9 g / Stück. Und wenn ich das richtig verstehe muss mir dieser Wert keine Sorgen machen, weil ja (anders als beim TEEEEE) kein Zucker, gelle ?! Dann freu ich mich und ich hab im Übrigen noch nie Hunger bekommen durch Kaugummikauen ;) !
     
    #7 Dolcissima, 14.04.2012
  9. Landysh

    Landysh Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Also, ok... Ich weiß mittlerweile nicht mehr (entgegen meinem vorherigen Beitrag), ob das überhaupt sinnvoll ist, Kaugummi zu kauen... Sogar der mit ohne Zucker (mit ohne, hehe) soll eher gefährlich sein... Statt dem Zucker nämlich enthält es den Süßstoff ASPARTAM, und der soll GIFTIG sein... Schaut euch mal die Videos auf YouTube dazu an, das ist echt schade... Ich mag nämlich echt gerne so Kaugummis... Muss wohl doch auf Pfefferminzbonbons umsteigen-.-
     
    #8 Landysh, 15.04.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    aspartam ist ziemlich aus der mode gekommen. es war damals schon ein mythos. heute erst recht. die suchfunktion hilft weiter.
     
    #9 FrankTheTank, 15.04.2012
  12. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe solche Gummibächen auf Polyol-Basis ohne Zucker, die dürfte ich also dann theoretisch auch Abends und zwischendurh essen oder? Ich habe es zwar nicht vor weil ich momentan kein Verlangen danach habe weil ich Mittag was Süßes esse, aber das würde mich trotzdem interessieren! FrankTheTank was meinst Du dazu oder die anderen hier?

    Schönen Sonntag!
     
    #10 maus151, 15.04.2012
Thema:

Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel

Die Seite wird geladen...

Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel - Ähnliche Themen

  1. Leute wie siehts mit Protein Riegel aus?

    Leute wie siehts mit Protein Riegel aus?: Darf ich bei meiner Dukan Diät eigentlich Protein riegel esssen?
  2. South-Beach-Diät: Und wie siehts mit Sport aus?

    South-Beach-Diät: Und wie siehts mit Sport aus?: Hi alle zusammen! Ich starte dieses Jahr mal wieder einen neuen Versuch und möchte gerne 8kg abnehmen (möglichst bis zum 2. August - meiner...
  3. So sieht mein Haustier aus

    So sieht mein Haustier aus: Viele von uns haben Haustiere. Ich natürlich auch. Wie wäre es, wenn wir von unseren Lieben mal ein Foto einstellen und was dazu schreiben. Ich...
  4. Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus?

    Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus?: Hallo zusammen, auch wenn ich die meisten "alten SIS-Hasen" hier kenne möchte ich doch einmal in die Runde fragen, wie es mit der Abnahme mit SIS...
  5. Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?

    Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?: Ich hab da mal wieder eine Frage: Im WWW habe ich gelesen, dass man Abends Beerenfrüchte, also auch Erdbeeren essen darf. Da Quark ja bekanntlich...