1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie nehmt Ihr eigentlich ab?

Diskutiere Wie nehmt Ihr eigentlich ab? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi alle, juhu, ich habe die 66 geknackt. Was ich noch vor wenigen Wochen für unmöglich hielt, es klappt immer weiter! Langsam, ja, aber es...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi alle,

    juhu, ich habe die 66 geknackt. Was ich noch vor wenigen Wochen für unmöglich hielt, es klappt immer weiter! Langsam, ja, aber es klappt.

    Nun kennen wir ja alle die berühmten unverständlichen und verhassten Stillstände... Und wir kennen "Zwischenfälle" aller Art, wie Urlaub, Einladungen, Krankheiten, Motivationslöcher, ...

    Aber mal abgesehen davon, glaubt Ihr, dass Ihr recht kontinuierlich immer ein bisschen abnehmt, oder ist es immer ein Wechsel von "Pause, und dann ein ganzer Sprung"?

    Ich habe im Moment das Gefühl, dass es bei mir so geht: 2 Wochen Stillstand, dann eine Woche immer ein ganz bisschen weniger, dann geht es wieder rauf, und dann ein ganzes Stück runter. Also auf gut Deutsch, es scheint Zyklusabhängig.

    Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie nehmt Ihr eigentlich ab?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lari,

    ich bin genau der gleichen Meinung wie du - es ist zyklusabhängig. Und ich denke, dass wenn es langsam geht, es umso besser ist, weil umso langsamer geht es auch wieder drauf (was man natürlich nicht hofft und will) und man kann es so gut kontrollieren.

    Ich selber habe und wollte auch nur 5kg abnehmen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Ernährungsumstellung und um geregeltes und bewusstes Essen. Ich hab für die 5 kg 8 Monate gebraucht, was ja nicht gerade schnell ist. Ich hab mich auch nur maximal einmal im Monat gewogen (wenn überhaupt) und es eher an meinen Klamotten gesehen.

    Das ist meine Meinung dazu :)

    Grüße
     
    #2 Koalabaer1987, 25.08.2011
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo lari!
    ich bin voll gefrustet.ich habe im januar angefangen und habe recht schnell die ersten 6 kilo verloren.aber dann.erst habe ich alle 2 wochen 1 kilo verloren,dann alle 3 wochen ,dann alle 4 wochen.dann kam der hammer.9wochen stillstand!!!!!!!!!!!!!!!!(envy) das war furchtbar.ich habe dann hier die empfehlung bekommen ein paar kh ew ew tage zu machen,und zusätzlich ab und zu abends einen shake.habe das eine gute woche ausgehalten,aber dann ging es mir nicht mehr so gut.habe dann wieder mittags kh gegessen und habe mich natürlich erstmal gewogen.;) und siehe da,2 kilo futsch.endlich nach ca 8 jahren wieder u 80.war ich happy.1woche später(das war am dienstag)wieder gewogen:@.was soll ich sagen,1kilo wieder drauf.ohne zu sündigen.ohne rote armee!!!!!!!!!!jetzt in ich auf deine antwort gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:o
    liebe grüße von tanni
     
    #3 tanni67, 25.08.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich kenn das auch!
    Zum Anfang sind die Kilos freiwillig von der Hüfte gesprungen und dann haben sich die kleinen Fettzellen doch echt in meiner Hüfte verbissen?! Und seitdem sie damit angefangen haben, brauch ich def. mehr überzeugungsarbeit um sie loszuwerden.
    Aber langsam aber sicher verschwinden auch sie :) Wobei sie auch schneller zurückkommen, wenn ich mal 2 Tage normal esse *fluch*

    Liebe Grüße
     
    #4 shyangel, 25.08.2011
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    aber ich esse nicht normal.ich achte total darauf ,was ich zu mir nehme.deshalb verstehe ich das ja nicht.ich kann doch nicht nur ew essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(headbang) vor allen dingen gehts mir damit nicht so gut.
     
    #5 tanni67, 25.08.2011
  7. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    ohne dir zu nahe zu treten wollen: es klingt sehr verbissen. dein körper nimmt wahr, wenn du so angespannt bist und dann wird er einen teufel tun, die fettzellen zu leeren. ausserdem kann 1kg mehr auch ganz andere gründe habe z.B. wassereinlagerung, oder muskelaufbau. mißt du bauch- oder oberschenkelumfang?!? manchmal tut sich hier etwas, was sich auf der waage gar nicht zeigt.
    kopf hoch! und bleibe positiv!
     
    #6 Midsommar, 25.08.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #7 Tauchbine, 25.08.2011
  9. lisa83

    lisa83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    was trinkst du?
    zu viel kohlensäure ist nicht gut wenn der körper übersäuert ist dann kann er auch nicht abnehmen
     
  10. Anzeige

  11. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Also bei mir geht es auch hoch, runter, stillstand. Bisher bin ich happy denn der runter ist immer etwas mehr als hoch (Siehe mein Ticker, der macht eine schöne Laola Welle) und eigentlich halte ich mich relativ genau an die Regeln. Das kann ganz schön nervig sein, aber man darf sich nicht so sehr daran verbeissen. Klar 9 Wochen Stillstand ist schon der Hammer und ich wüßte nicht, ob ich KH, EW EW Tage machen könnte.
    Vielleicht könntest du mehr Sport einplanen. Mein Arzt hat mir gestern gesagt, ich solle ins Schwimmbad und da eine halbe Stunde stramm durchs Hüfthohe Wasser latschen. Das käme 1 1/2 Std. radfahren gleich, schont die Gelenke und ist super für die Durchblutung.
    Ich weiß zwar noch nicht, wann ich das machen soll. Außerdem ist das Wetter momentan ja auch so extrem unbeständig. Aber die Idee war schon mal nicht schlecht.
    Liebe tanni, lass den Kopf nicht hängen. Ganz sicher mußt du nur den richtigen Weg für dich finden. Dann klappt es auch wieder mit dem Abnehmen.

    LG Silke

    PS: Versuch doch mal zu entwässern? Hilft mir immer wieder (y)
     
    #9 kelredan, 26.08.2011
  12. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kelredan, wie entwässert man? Sorry, falls das ne dumme Frage ist, aber hab sowas noch nie gemacht...
     
    #10 Koalabaer1987, 26.08.2011
Thema:

Wie nehmt Ihr eigentlich ab?

Die Seite wird geladen...

Wie nehmt Ihr eigentlich ab? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Abnehmtagebuch :-)

    Mein Abnehmtagebuch :-): Hallo Ihr Lieben :-) Heute ist mein erster Tag der Aufbauphase. 4 Tage war ich in der Angriffsphase, und habe stolze 2,3 Kilo verloren. Bis...
  2. hallo, bin neu hier und suche erfolgreiche abnehmtipps

    hallo, bin neu hier und suche erfolgreiche abnehmtipps: hallo, ich bin 52 jahre und habe seit aug. fast 10 kg abgenommen wiege jetzt ca. 75 kg. da es sehr schwer war und cor allem ist auf mein ziehl von...
  3. Hilarys abnehmtagebuch

    Hilarys abnehmtagebuch: Hallo liebe Forumnutzer, Ich bin 22 Jahre alt und hab vormeiner Schwangerschaft 73 kg gewogen. Nach der Schwanherschaft 81 kg. Lange zeit...
  4. Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?: Hallöchen, Nehmt ihr zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel? wenn ja, welche? und für was? ich weiß nicht genau ob und was ich nehmen sollte......
  5. Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks

    Nehmt Ihr auch mal marinierte Steaks: mein Mann mag die gerne und ich hab mir jetzt marinierte Putensteaks gekauft in Holzfäller Sauce.... geht das überhaupt? hab ja jetzt endlich ein...