1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie mit dem Sport anfangen?

Diskutiere Wie mit dem Sport anfangen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey, ist doch cool, dann hast du es jetzt da und kannst direkt mal loslegen! :) Es macht auf jeden Fall Spaß und tut gut... denk dir einfach:...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hey, ist doch cool, dann hast du es jetzt da und kannst direkt mal loslegen! :)
    Es macht auf jeden Fall Spaß und tut gut...
    denk dir einfach: Jede Bewegung ist besser als rumsitzen!
     
    #11 Pollyanna, 11.01.2014
    Carpe Diem gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie mit dem Sport anfangen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Und gegen "alleine":
    Ohrstöpsel rein und gute Mucke an :-),
    loslegen und die frische Luft tieeef einatmen und genießen.
    :-)
    LG
     
    #12 Carpe Diem, 11.01.2014
    Tauchbine, mireille und Pollyanna gefällt das.
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    ich laufe eigentlich immer allein. anfangs dachte ich auch, dass das zu langweilig ist, aber mittlerweile habe ich gute gründe, NICHT gemeinsam zu laufen:

    1. man ist nie gleich stark. entweder du fühlst dich unter- oder überfordert
    2. das gequatsche. irgendwann nervt dich das und außerdem bringt es mich in meinem atemrhythmus durcheinander
    3. die musik. ich kann mitsummen, singen, im takt schnippsen und keiner guckt mich komisch an
    4. der endspurt. ich entscheide, je nach tagesform, ob ich nochmal sprinte, auslaufe oder noch eine runde dranhänge.
    5. ich laufe, wann und wie und wo ich will. ich bin unabhängig
     
    #13 mireille, 11.01.2014
    Weiwei, Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen :)
    Nur bin ich mir nicht ganz so sicher wie man es richtig angeht.
    Sprich Körperhaltung Tempo ect
     
    #14 Bellaminza, 11.01.2014
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Es gibt da in vielen Zeitschriften oder auch im Internet jede Menge Laufpläne und Programme für Anfänger und wenn du dir alleine zu unsicher bist, kannst du dich jederzeit in einem Sportverein anmelden.
    Nur wenn man bestimmte Erkrankungen hat, sollte man zuvor den Arzt fragen, ob was dagegen spricht.
    Sonst gilt wohl:
    Einfach auf den Körper hören, einen Fuß vor den anderen setzen und es schrieb doch schon jemand, das Tempo sollte so sein, dass du dich jederzeit noch unterhalten könntest. Vor dem Sport erwärmen, nach dem Sport dehnen und wichtig sind gute Schuhe!!

    Sonst gilt wohl:

    “Alles, was man wirklich will, kann einem auch gelingen”,
    sagte sich das Krokodil und versuchte sich im Singen.!“ :D
     
    mireille und Pollyanna gefällt das.
  7. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo ,
    erstmal finde ich es klasse das du etwas machen möchtest
    hab nur ein etwas komisches bauchgefühl - weil alles kann man sich nicht anlesen - walken = super
    also wenn du schon starten möchtest - dann doch richtig , oder ?
    ich wünsche dir ganz viel erfolg...
    liebe grüsse von karin :)
     
    #16 karinla, 11.01.2014
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    ein paar tipps zum thema laufen kann ich dir auf alle fälle geben.

    - aufrechte körperhaltung, eher etwas zurückgelehnt als gebeugt

    - kleine schritte, zu anfang fast schon tippeln. wenn du das gefühl hast "das ist doch albern", ist es genau richtig

    -langsam laufen. noch langsamer. du musst keine monologe führen können, das mit dem "sich noch unterhalten können" finde ich immer etwas ungenau. du solltest noch gut luft bekommen und gleichmäßig atmen. wenn du alleine läufst, versuch mal zu singen. wenn das ganz gut geht (du solltest dabei nicht aus dem rhythmus kommen), passt es

    -nimm zwei kurze stöcke in die hände (irgendwelche zweige). die hälst du wie gehstöcke:möglichst senkrecht und locker. schultern runter, brust raus, kopf hoch, arme angewinkelt. die stöcke nimmst du bei jedem schritt aktiv mit, so lernst du aktive armbewegung.

    - wenn du das mit den stöcken nicht machen willst (so habe ich übrigens angefangen) stell dir vor, du hast je einen schmetterling in jeder hand. der soll nicht zerquetscht werden, aber darf auch nicht freikommen.

    - deine fußspitzen solltest du bei jedem schritt gerade so sehen können, also wirklich kleine schritte

    - als absoluter anfänger versuch erstmal, eine halbe stunde in bewegung zu bleiben, egal wie. walken, flottes gehen, schleichendes joggen, was dir gefällt. wenn du unterwegs (frühestens nach 15min) merkst, dass du noch viel kraft hast, such dir ein ziel aus (den nächsten großen baum oder so) und leg bis drthin einen zahn zu. danach kommst du zu dem vorherigen tempo zurück und gehst weiter, bis dein puls wieder ruhiger geworden ist. wenn du kannst, das ganze nochmal. ich finde das leichter, als 30sek mit der stoppuhr zu messen und man lernt seine atmung/puls/ausdauer besser kennen. außerdem kannst du deine kraft so besser einteilen, als mit starren vorgaben
     
    #17 mireille, 12.01.2014
    Fritzie, Weiwei, Campanula und 4 anderen gefällt das.
  9. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Wow ich danke euch für die ganzen Tipps :-)
    Vielleicht komm ich morgen (hoffentlich) dazu es auszuprobieren.
    In einen Sportkurs würde ich echt gerne, aber die hier sind immer zur selben Zeit und ich bin was zeit angeht von meinem Mann abhängig, er arbeitet Schicht und wir haben zwei Kleinkinder.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
     
    #18 Bellaminza, 12.01.2014
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    ich lese gerade, du hast schon gute schuhe? super! und ansonsten ist es ratsam, nicht so ein gedöns um das ganze zu machen. es ist nur laufen. das tust du schon ne ganze weile ohne darüber groß nachzudenken. zieh dir deine schuhe an, ne leggings, ein top und einen fleecepulli und lauf los. und dann kannst du sehen, ob es dir liegt, was du verändern kannst etc.
    ne halbe stunde, dann bist du wieder da.
     
    #19 mireille, 12.01.2014
    Fritzie, Lebensfreude, Weiwei und 2 anderen gefällt das.
  12. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Und "start small". Wenn du dir 20 Minuten zutraust, dann gehe nur für 10 Minuten. Das hilft dir die Motivation hochzuhalten. Dann langsam steigern.
     
    #20 skinnypete, 05.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Wie mit dem Sport anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wie mit dem Sport anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...