1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie macht ihr das....

Diskutiere Wie macht ihr das.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich nehme da immer die 0,1% fettarme Milch. Gebe aber auch manchmal dann etwas Wasser dazu, dann hat es aber nicht mehr den cremigen Geschmack....

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich nehme da immer die 0,1% fettarme Milch. Gebe aber auch manchmal dann etwas Wasser dazu, dann hat es aber nicht mehr den cremigen Geschmack. Also hab ich mir das eher abgewöhnt, nur wenn ich zu wenig Milch hab. Ich hab ja lieber Vanillie, diese Panna Cotta Himbeere ist mir zu süß.
     
    #11 Blonde Hexe, 25.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie macht ihr das..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nimm 1,5 % Milch und mixe das ganze mit einem Pürierstab auf...dann löst sich das Pulver auch vernünftig auf und das ganze schmeckt dann nicht mehlig.

    Hexchen...bei 0,1 & Milch kannst Du auch gleich Wasser nehmen...ibäähh...:übel:

    Warum dieses weisse Wasser?? Um Fett zu "sparen"??
     
    #12 larsson, 25.02.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die einzige logische erklärung wäre, dass sie sich morgens die vegetarische leberwurst mit dick butter drunter reinschiebt, dann is abends halt nix mehr über von den 60g fett. ;)
     
    #13 FrankTheTank, 26.02.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne ja ihren Ernährungsplan...eigentlich isst sie sehr vernünftig. Aber 0,1 % Milch geht echt gar nicht...die schmeckt noch nicht einmal entfernt nach Milch
     
    #14 larsson, 26.02.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jau, da wäre ja sojamilch das kleinere übel.
     
    #15 FrankTheTank, 26.02.2010
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Genau, und ich denke, dass ist auch nicht immer richtig. aber du darfst ja durch deinen höheren BMI ja sowieso mehr essen als ich:p. Ich versuche immer und überal alles was geht einzusparen und ich glaub aber inzwischen, dass dies auch nicht das ware ist. :runzeln:
     
    #16 Blonde Hexe, 26.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das ist wohl richtig. auch wenn es nicht wirklich sis ist, würde ich mal deine kalorien ausrechnen. liegst du da über grundumsatz? solltest du dringend.

    das fett ist im buch mit 60g standardisiert für alle. nach den jüngsten äusserungen von pape glaube ich nicht, dass er das in einer neuauflage noch so machen würde. die 60g fett gelten ziemlich genau für einen menschen mit einer nahrungsaufnahme von 1800 kcal. das ist das beispiel im buch. das darf eigentlich auch etwas variiert werden. dabei wird fett von ihm meist als positiv dargestellt in verbindung mit KH. abends weniger fett, hält er wie oliver gehört hat, auch für ok. das heisst aber nicht, dass man die tagesmenge deshalb senken sollte.
     
    #17 FrankTheTank, 26.02.2010
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hab ich schon, und das passt auch alles. Hab das mit so einem Tagebuch gemacht, dass dies genau rechnet.;)
     
    #18 Blonde Hexe, 26.02.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich rühre den Shake in Soja-Milch an. Hin und wieder verdünne ich mit Wasser, um nicht die Kohlenhydrate zu überziehen. Übrigens habe ich früher auch zum Anrühren den Zauberstab genommen. Ich benutze in zwischen den guten alten elektrischen Handrührer (das Dingen, mit dem man Sahne rühren oder Kuchen kneten kann). Da wirds noch etwas cremiger.

    Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass die Angaben im Buch immer nur Anhaltspunkte sind. So ein Buch ist halt für die große Masse geschrieben.

    Wenn man am Tag statt 60 g Fett 70 zu sich nimmt, ist das wohl auch nicht schlimm.

    SiS ist keine Hunger- oder Mangeldiät. Was man aber auch hier nicht vergessen darf: Man nimmt nur ab, wenn die zugeführte Kalorienmenge unter dem Gesamtumsatz liegt. Dabei sollte der Grundumsatz nicht, oder nur geringfügig unterschritten werden. Wobei ich mir sicher bin, dass ich den Grundumsatz moderat unterschreite. Denn der berechnet sich überschläge mit einer KCal je KG Körpergewicht je Stunde. Somit würde ich bei knapp 2500 KCal Grundumsatz liegen.

    Kohlenhydrate und Eiweiß haben etwa 4 Kcal je Gramm, und Fett hat 9 kcal je Gramm. Wenn ich jetzt etwa 250 g Kohlenhydrate, 100 g Eiweiß und 60 g Fett am Tag esse, dann sind das so ganz über den dicken Daumen etwa 1700 kcal. Da ist also noch Raum nach oben.

    Ich selber habe bei mir festgestellt, dass eine moderate Erhöhung der Kohlenhydrate die Abnahme eher befördert. Gerade in Wochen, in denen ich zum Mittagessen richtig große Mengen Reis oder Nudeln gegessen habe, wurden immer mit einer guten Abnahme belohnt. Wenn ich da mal geschlampert habe, ging es nicht so richtig weiter.

    Ich bin da etwas vorsichtig mit der folgenden These: Geringfügige Überschreitungen der im Buch genannten Mengen machen gar nichts. Viel wichtiger ist die Trennung der Grundstoffe (morgens nur Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß, abends nur Eiweiß, keine Kohlenhydrate und die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Wenn dann noch der Gesamtumsatz größer ist, als die zugeführte Energiemenge, sollte es mit der Abnahme klappen.

    Ich verteufel auch Fett nicht. Nur wenn ich in Rezepten teilweise sehe, dass dort in einer Portion fast 50 g Fett verbaut sind, dann schüttel ich inzwischen den Kopf, wobei ich früher auch schon einmal Saucen mit Butter gebunden habe (das mache ich inzwischen nicht mehr). Ich koche inzwischen nach der Art, die auch den Rezepten zugrunde liegt. Und ich fühle mich sehr gut dabei. In der Kantine sehe ich zu, den ganz großen Kalorienbomben aus dem Weg zu gehen. Der Kartoffelgartin zählt da nicht mehr so zur bevorzugten Nahrung. Und bei den Pommes weiche ich lieber auf Ofenpommes aus. Als Ackerbauer machen mir die Kohlenhydrate halt nichts. Der Nomade ist vermutlich mit richtig frittierten Pommes besser bedient.

    Gruß
    Thobie
     
  12. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... ha, noch so eine wie ich. Mittlerweile find' ich's richtig super in aller Ruhe am Wochenende zu frühstücken. Da liegen nämlich meine Männer alle noch im Bett und ich sitze (mittlerweile) bei gekippten Fenster in der Küche, hab Vogelgezwitscher und eine himmlische Ruhe um HIER zu lesen... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smilie_girl_018_1.gif herrlich... freu mich schon auf morgen früh!!! Oh und dann erst im Sommer... auf der Terrasse ... :freu:
     
Thema:

Wie macht ihr das....

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das.... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...