1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie macht ihr das ?

Diskutiere wie macht ihr das ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wiegt ihr alles ab was ihr esst ? habs Anfangs gemacht...morgens rechne ich mir grob aus dass ich auf meine KH komme , nur mittags koche ich...

  1. Mandy11

    Mandy11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wiegt ihr alles ab was ihr esst ? habs Anfangs gemacht...morgens rechne ich mir grob aus dass ich auf meine KH komme , nur mittags koche ich ausgewogen , Gemüse , Fleisch , meistens Nudeln oder Reis ( mag Karoffeln nicht sogerne) muss dann immer für meinen mann mitkochen , er wärmt sich dass dann Abends auf , es ist dann schwierig, wegen den Menge ,was jetzt 100KH hat und 34 g Eiweiß ( meine Mann ist ein guter esser) hat , Ich esse aber sowiel bis ich dicke satt bin und einen kleinen Nachtisch, sonst würde ich keine 5Stunden duchhalten.
    Ab wann zählen die eigenlich ? wenn man mit essen beginnt oder fertig is?
     
    #1 Mandy11, 17.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie macht ihr das ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich habe zu Beginn von Sis auch alles abgewogen und bei fddb ins Ernährungstagebuch geschrieben. Habe dann ein Gefühl für die Mengen entwickelt und esse jetzt nach Gefühl und bis ich satt bin, komme damit gut klar. Die 5 h Pause beginnen nach der Mahlzeit. Du kannst für die Mahlzeit 0,5-maximal1h brauchen und danach empfiehlt Pape 4-5h Pause zu Verdauung der Nahrung.Also machst du alles richtig.
     
    #2 Blumenfee, 17.01.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Auch ich habe die ersten Wochen alles abgewogen,heute esse ich auch bis ich satt bin. Nur am Abend da gibt es ausser Eiweiß nix,wenn ich garkeinen Hunger mehr habe dann gibt es nur meinen Eiweißdrink,und fahre so ganz gut damit.
     
    #3 Morgenrot, 17.01.2011
  5. Mandy11

    Mandy11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke
     
    #4 Mandy11, 17.01.2011
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe anfangs versucht, nach Gefühl zu machen. Das hat nicht geklappt. Jetzt hab ich mir meine eigene kleine Checkliste für jeden Tag erstellt und wiege mein Essen haarklein aus - zumindest jetzt in der Anfangszeit. Wie soll ich sonst ein Gefühl dafür bekommen? Aber mit der Zeit macht man das sicherlich nach Gefühl, wenn es "in Fleisch und Blut übergegangen" ist. :ja:
     
  7. poldi79

    poldi79 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach so ein Mittelding, morgens wiege ich mein Frühstück meistens ab und abends auch, beim Mittagessen hab ich auch so meine Schwierigkeiten, da ich entweder in der Kantine esse, oder eben für die Familie koche. Die ersten 3 Wochen lief es so ganz gut, diese Woche hab ich das Gefühl, dass es nicht so recht läuft, aber ich schaffe es auch kaum auf meine KH zu kommen.
     
    #6 poldi79, 15.02.2012
  8. Anzeige

  9. Orwellie

    Orwellie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Irgendwie ist es schon seltsam, dass man jetzt plötzlich ein Problem bekommen kann auf die Mengen zu kommen. Ehe ich mich mit SiS beschäftigt habe, muss ich ja immer darüber gelegen haben, bzw. habe ich meinen Körper so kasteit, dass er die Nahrung zu gut gespeichert hat.

    Aber mehr wie essen kann man ja nicht, ich bin so dankbar das Ihr mir den Rat mit den Bananen zum Frühstück gegeben habt, ich glaub ich hätte die anzahl der Brotel nicht lange überstanden. Aber so ist es chic

    Liebe Grüße
    Orwellie
     
    #7 Orwellie, 15.02.2012
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die ganze rechnerei ist in der tat primär dazu, sich mit den lebensmitteln und ihren manchmal sehr überaschenden inhalten vertraut zu machen.

    frühstückt man immer das gleiche, dann hat man die wenigen verschiedenen Frühstücke schnell mal ausgerechnet und dann nie mehr wieder. mittagessen überschlage ich nur, da ich nicht zu hause esse. und beim abendessen berechne ich die max 15g KH im kopf, denn ich kenne jetzt alle werte von salat, gemüse oder quark und auch von den fleischsorten, um auf meine BMI x 1.5 an EW zu kommen. zumindest so ungefähr, das reicht. auf verpacktem zeugs stehts ja auch noch dick drauf.

    nur bei neuen rezepten, trage ich das hier im ernährungstagebuch ein, und probier so lange rum, bis z.B. ein rezept von chefkoch.de Schlank im Schlaf-tauglich wird. danach stelle ich das hier ins forum abendrezepte ein und kanns dort immer mal wieder nachlesen, wenn nötig.
     
    #8 FrankTheTank, 16.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

wie macht ihr das ?

Die Seite wird geladen...

wie macht ihr das ? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...