1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie lange dauert es bis ich abnehme? BMI = 20

Diskutiere Wie lange dauert es bis ich abnehme? BMI = 20 im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich habe vor einer Woche mit Schlank im Schlaf angefangen und habe so ca 0,7 kilo abgenommen, ich nehme an das das bis jetzt nur Wasser war....

  1. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe vor einer Woche mit Schlank im Schlaf angefangen und habe so ca 0,7 kilo abgenommen, ich nehme an das das bis jetzt nur Wasser war.
    Ich habe schon oft gehört das es bei Leuten die viel Übergewicht haben schneller geht mit dem abnehmen als bei denen ( wie ich z.B.) die nur leichtes Übergewicht haben aber trotzdem abnehmen wollen. Ich würde gerne so um die 5-7 Kilo abnehmen.
    Kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr dauern wird? War jemand auch schonmal in meiner Situation?

    Ps. Ich halte mich immer an die Regeln von Schlank im Schlaf und gehe auch ca. 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio
     
  2. Anzeige

  3. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ich kann dir da nicht helfen, wäre glücklich wenn ich einen BMI hätte von 20 :D

    Ist es denn so wichtig, wie schnell es geht? Ist es nicht wichtiger, dass es gesund geschieht und du dich dabei gut fühlst, nicht hungern mußt und weiter Spaß an allen hast?
     
  4. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja natürlich ist das wichtig. Aber ich will irgendeine Motivation haben um sagen zu können in 5 Monaten (z.B.) Habe ich mein Wunschgewicht erreicht..
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Tamiii, jeder Mensch ist anders, diese Frage wird dir hier keiner beantworten koennen.

    Du kannst aber nach ein paar Wochen SIS eine Hochrechnung anstellen. Dabei aber bitte beachten, dass die Abnahme mit schwindenen Gewicht langsamer vonstatten geht.
     
  6. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst du denn mit hochrechnung?
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Naja, extrapolieren eben.

    Ueber den dicken Daumen peilen.
     
  8. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    ich hab auch nur einen BMI von 21. In den ersten zwei Wochen habe ich 2 KG abgenommen. Nach 2 Monaten sind es insgesamt 2,5 KG. Ich hätte jetzt auch gern mal wieder einen Erfolg, aber ich habe inzwischen auch jede Menge Geduld! ;)
    Wenn nichts mehr geht, dann ist es auch OK, werde mich dann mit meinem Gewicht anfreunden müssen.

    Auf jeden Fall geht es bei uns nicht so schnell, wie bei denen die einen hohen BMI haben.
    Ich bleib trotzdem dabei! :)

    LG

    Plontchen
     
    #7 plontchen, 23.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo,

    ich möchte wirklich keine Moralapostel sein, doch ich Frage mich wirklich ob man mit einem BMI von 20 noch 5-7 Kilo abnehmen sollte. Bei einem BMI von 19 und darunter reden wir von Untergewicht. Ja, ich weiß der BMI ist in manchen Augen relativ, doch gibt es wissenschaftliche Studien die belegen das Menschen mit einem BMI von 25 Gesundheitlich im Vorteil sind.
    Darum würde ich gerne gezielter nachfragen, was stört dich an deinem Körper? Ist es wirklich das Gewicht? Oder ist es die Figur? Den Traumgewicht und Traumfigur liegen oft sehr weit auseinander.
     
    #8 Nurse74, 23.04.2012
    10 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape macht es nicht am BMI sondern an der fettmasse fest, die man über eine BIA ermitteln kann. sollte die fettmasse ok sein, handelt es sich nicht um übergewicht, sondern um eine wahrnehmungsstörung. und dafür zeichnet er als internist nicht zuständig. da helfen dann aber die kollegen von der anderen fakultät.
     
    #9 FrankTheTank, 23.04.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    mir erschließt sich jetzt gerade nicht, wie man bei einem BMI von 20 von 5-7 kg ÜBERGEWICHT reden kann...

    Irgendwann macht der Körper dicht und sagt: " So, bis hierhin und nicht weiter - sonst geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut." Dieser Punkt ist wohl bei jedem woanders. Aber bei BMI 20 könnte er durchaus schon erreicht sein.

    Just my2cent

    Sabine
     
    #10 Tauchbine, 24.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie lange dauert es bis ich abnehme? BMI = 20

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ich abnehme? BMI = 20 - Ähnliche Themen

  1. wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?

    wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?: Ich bin jetzt schon drei Wochen bei der 16/8 methode des Kurzzeitfastens und noch kein Gramm weniger! Wie lange dauert es bis ich mal ein kleines...
  2. Wie lange hat die startphase gedauert

    Wie lange hat die startphase gedauert: Hallo mache almased seit Montag 07.01. Wie lange war die startphase bei euch.
  3. von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert

    von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert: Heute ist zwar schon der 9. Tag meiner Dukan-Diät, aber ich dachte, ich schreib jetzt einfach mal nen Tagebuch zum nachher drin rumlesen. Ich...
  4. wie lange hat es bei euch gedauert?

    wie lange hat es bei euch gedauert?: Hallo :) ich mache seit 2 wochen sis (Ticker spinnt irgendwie) bisher hat sich jedoch nix auf der waage getan...ich fühle mich jedoch...
  5. HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??

    HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??: Hallo Ihr, wisst Ihr wie lange so ein Stillstand dauern kann... bin frustriert mein Gewicht steht seit Wochen vor der 10er Hürde und will nicht...