1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen

Diskutiere Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und guten Morgen, wer kann mir sagen, wie lange ich, gesundheitlich unbedenklich mein Abendessen durch einen Eiweiss-Shake ersetzen...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Hallo und guten Morgen, wer kann mir sagen, wie lange ich, gesundheitlich unbedenklich mein Abendessen durch einen Eiweiss-Shake ersetzen kann:rolleyes:
    Gerade jetzt, wenn es so warm ist, habe ich kaum Hunger und da finde ich es einfacher, den Shake zu trinken:sumo:
    l.G.Malene
     
  2. Anzeige

  3. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo marlene ob das schäden gibt ... weis ich nicht , weis nur das mir das magentechnisch nicht bekommen ist wenn ich das zu oft gemacht habe und auch die kh sind für mich zuviel ...
     
  4. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Malene,

    also ich bin von den Shakes abgekommen, ich vertrage sie nicht so wirklich und die Wirkung geht eher ins Gegenteil (Zunahme).
    Wenn es so warm ist, mach ich mir einfach nur nen Teller zurecht mit bisschen Gurke, Tomaten, Radieschen, Rettich,Schafskäse oder anderen Käse, oder Thunfisch, hartgekochtes Ei dazu, bisschen Salz und Pfeffer drüber, frischen Schnittlauch, das ist dann sehr erfrischend :)
    Aber noch ist es hier ja nicht warm *grml.

    Gruß, Gudrun
     
    #3 compukill, 27.06.2009
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Malene,

    ich würde das auch nicht jeden Abend machen. Zwar weiß ich nicht, ob das irgendwann gesundheitsschädlich wird, aber es ist halt Chemie und da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Denke, maximal ein bis zwei Mal pro Woche ist genug. Ich habe das eine Zeitlang so gemacht und hatte an den Tagen meistens einen Abnahmeerfolg. Allerdings kann ich das Zeug mittlerweile nicht mehr sehen, ich glaube, mein Körper gibt damit das Signal: es reicht!
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Denke es ist kein Thema 2 bis 3x die Woche einen Shake als Abendessen einzunehmen für eine Zeit von etwa 2 Wochen.

    Gruß
    Bernd
     
  7. nordseebaer

    nordseebaer Guest

    Soweit ich das in den Büchern gelesen habe sollte man max. 1 Woche das Abendessen durch einen Shake ersetzten - um evtl. den Stoffwechsel kurzfristig bei einem Gewichtsstillstand wieder anzuregen
     
    #6 nordseebaer, 27.06.2009
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es ist aber auch kein Problem mal eine Turbowoche bzw. 2 EW-Wochen einzulegen. Der Zeitraum ist überschaubar und man nimmt keinen Schaden dadurch.

    Ich hatte auch schon solche EW Wochen eingelegt und geschadet hat's mir nicht :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    danke Euch, dann werde ich mir wieder mehr Salat und ?? machen,
    ab und an dann nur ein Shake.Schade, wäre so praktisch:rolleyes:
    l.G.Malene
     
  10. Anzeige

  11. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Praktisch ist das schon mit dem Shake, aber auch frisches Essen zuzubereiten kann man sich antrainieren. Musste ich wohl oder übel auch tun, weil mir diese Shakes nicht so gut bekommen. Der letzte, den ich hatte, war ganz schlimm, hatte mich in der Marke vergriffen.
    Aber son Teller mit gurken, Tomaten, Radieschen etc ist schnell angerichtet, muss ja noch nicht mal salatsoße dran und Steak im Kontaktgrill ist auch flott fertig.
    Gebe zu, ich war in dieser Hinsicht sehr, sehr faul in den letzten Monaten, aber hab mich wieder dran gewöhnt.
     
    #9 compukill, 28.06.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo, ja mir ist ja auch klar, dass es besser ist, man macht sich frische Sachen,mich hatte nur mal interesiert,ob es gesundheitlich bedenklich wäre, wenn man länger einen Shake zu sich nimmt:sumo::sumo:
    l.G.Malene
     
Thema:

Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen

Die Seite wird geladen...

Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  2. Wie lange darf ein Essen dauern???

    Wie lange darf ein Essen dauern???: Hallo guten morgen, das ich morgends KH essen soll, mittags Mischkost und abends Eiweiß das weiß ich..und das ich dazwichen 5 Std. Pause machen...
  3. Der lange Weg von 174 auf 60

    Der lange Weg von 174 auf 60: Hallo Zusammen, ich bin Monsterbändigerin, bin 51 verheiratet mit meinem Bändiger. Ich habe 4 Kinder, die ich Monster nenne. Mein 1. geborener...
  4. Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

    Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo: Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...
  5. Langerwehe wer macht mit??

    Langerwehe wer macht mit??: Wer hat Lust mit mir den schweren Weg zu gehen um ein paar Pfunde zu verlieren? Vielleicht mal mit treffen oder zusammen Sport treiben....