1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie kann ich durchhalten?

Diskutiere Wie kann ich durchhalten? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich weiß. Wir alle leiden wahrscheinlich darunter, dass wir einfach zu viel Gewicht mit uns herumtragen. Allein das sollte...

  1. Bettina1976

    Bettina1976 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß. Wir alle leiden wahrscheinlich darunter, dass wir einfach zu viel Gewicht mit uns herumtragen. Allein das sollte schon Motivation genug sein, um abzunehmen. Aber so sehr ich mir eine Gewichtsreduktion auch wünsche, so schwer fällt es mir leider trotzdem auf Cola und Schokolade zu verzichten. Deshalb die Frage an alle, die schon länger durchhalten:

    Wie schafft Ihr den Verzicht und wie motiviert Ihr Euch????

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Bettina
     
    #1 Bettina1976, 29.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie kann ich durchhalten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Bettina,

    ich fang heut die 6. Woche des Abnehmens an.
    Naja, am Anfang war's für mich das blanke Zähne-zusammenbeißen, Verzichten und Gewohnheiten-durchbrechen, muss ich ehrlich sagen.
    Aber sobald die ersten Kilos verschwunden sind, ich gemerkt habe, dass es funktioniert und ich nur so erreichen kann, was ich unbedingt will und muss - nämlich abnehmen :) - war das alles gar nicht mehr so wild für mich.
    Auf der Waage zu sehen, wie die Zahl immer kleiner wird - an der Kleidung zu merken, wie sie immer größer wird, das hat schon nen ziemlichen Motivationseffekt!

    Früher hab ich einfach alles, ohne großartig drüber nachzudenken, in mich reingestopft, was ich wollte, wann ich wollte und soviel ich wollte. Ebenso hab ich mich mit Essen belohnt - totaler Quatsch, aber schmeckt gut, ne?!
    Mittlerweile hab ich doch arg umgedacht und frage mich im Nachhinein: warum hab ich mir das angetan?! :o
    Soviel Chemiezeugs, Fettzeugs, Zuckerbomben, Fertigzeugs.. am besten die Augen vor der Inhalts-Liste verschließen, ...

    Das muss einfach nicht sein. Ich will das nicht mehr. Ich will gesünder leben und ich möchte/muss mich mehr auf Sachen konzentrieren, die gut für mich sind. Man kann es schaffen und durchhalten, wenn man will. Und die Belohnung fühlt sich wahnsinnig gut an! :)

    Viel Erfolg!
    LG
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Bettina1976

    Bettina1976 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sahara,

    viele Dank für Deine aufmunternden Worte.

    Ich hoffe, ich werds diesmal packen. Bin jetzt seit drei tagen wieder richtig am zählen, aber bisher keine Abnahme zu verzeichnen und die Lust auf süßes steigt schon wieder. Aber ich geb mir Mühe.

    Danke. Wieviel musst Du denn abnehmen?

    Viele Grüße
    Bettina
     
    #3 Bettina1976, 03.07.2012
  5. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallochen,
    mir fällt auch der Verzicht auf Süsses sehr schwer.
    Ich habe gelernt in Massen zu essen und dann liege ich auch in den Punkten.
    Du schaffst es auch ,mein Müsliriegel liegt schon vor mir und den geniesse ich meisst abends.
    lg Dissilein
     
    #4 Dissilein, 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Ich drück dir die (y), denk am besten so wenig wie möglich an die "süße Verführung", denn sonst macht's dir das Leben unnötig schwer! Klar, ist leicht gesagt, aber vieles ist nunmal reine Kopfsache, wissen wir ja. ;)
    Halt durch, üb' dich ein bisschen in Geduld, dann wird's auch mit der Abnahme klappen.

    Ich will erstmal runter auf 75 kg, was mein Gewicht von vor 3 Jahren ist. Damit hab ich mich recht wohlgefühlt.
    Wenn es aber SO gut läuft, dass noch mehr geht, hätte ich auch gegen die 70 nichts einzuwenden.

    LG

    Du meinst, in Maßen (=/= Massen - das ist nicht dasselbe ^^)?!

    Ich denke, man kann immer irgendwelche Sachen finden, die ein bisschen Ersatz für Süßes, oder was man eben gern isst, sind und die trotzdem zur Diät bzw. neuen Ernährung passen.
    zB. ess ich gelegentlich mit Süßstoff gesüßten Quark. Oder lutsche zuckerfreie Pulmoll. Oder trinke einfach eine Teesorte, die leicht süßlich schmeckt. ;)
     
  7. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallochen sahara,
    du hast recht .

    Lg Dissilein
     
    #6 Dissilein, 03.07.2012
  8. Anzeige

Thema:

Wie kann ich durchhalten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich durchhalten? - Ähnliche Themen

  1. bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?

    bin beim 9 Tag von Almased....kann ich noch durchhalten?: Hey Leute, ich bin 21 und wiege 114 Kg bei einer unglaublichen Größe von 1,52cm... dass ist natürlich zuviel!!! Ich hab vor 9 Tagen mit Almased...
  2. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  5. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...