1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie ist nun mit der Milch???

Diskutiere Wie ist nun mit der Milch??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Warum soll das so sein? Da musst du Doc Pape fragen, steht irgendwo im Buch. Vielleicht wirkt sich das anders auf die Insulinkurve aus?

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da musst du Doc Pape fragen, steht irgendwo im Buch. Vielleicht wirkt sich das anders auf die Insulinkurve aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie ist nun mit der Milch???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334

    Hier ein kleiner Auszug,hoffe das hilft etwas weiter:

    Morgens braucht der Körper schnellverwertbare Energie.Kohlenhydrate liefern diese. Würde mann hier Eiweissprodukte zu sich nehmen, würde man wahrscheinlich gerade in der Zwischenzeit von morgens bis mittags den "Hungertot" sterben.

    Stellt euch die Fettzelle wie einen kleinen Sack zwei Öffnungen vor.Oben kommt der Brennstoff rein.Unten setzen sich die KH's in die zweite Öffnung und machen Platz wenn der Körper signalisiert "ich brauche Power".

    Das Eiweiss allerdings (darum abends) würde hier die KH's wie einen Korkenzieher aus diesem Pfropfen ziehen,und alle Energie würde sofort zu Wärme verbrannt werden.Somit wären die Speicher,die bis mittags halten sollten,sofort verbrannt,und der Hunger kommt.

    Abends sollte dies geschehen,damit nichts über Nacht in den Speichern bleibt,sondern in Wärme verbrannt wird.Was dann noch an Brennstoff fehlt,wird sich dann Nachts aus den restlichen "Angesetzten" Fettzellen geholt (Schlank im Schlaf).


    Gruß
    Bernd
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Danke Bernd. Ich kenne die Passage. Was ich damit andeuten wollte ist, das dort nicht hervorgeht wie das Verhältnis Eiweiß zu Kohlenhydraten beziffert wird.

    Wenn ich mich richtig erinnere wird von "mehrheitlich Kohlenhydrate" gesprochen.

    Also ist Eiweiß auch Morgens nicht verboten, wenn es nicht der Hauptbestandteil ist.

    Auch die Aussage Hungertod wage ich etwas zu bezweifeln. Trinke mal morgens einen Almased Drink mit Milch. Mehrheitlich Eiweiß aber auch viele KH. Ich jedenfalls kann danach für Stunden nicht mehr an Essen denken.

    Die eigentliche Funktion bei SIS Morgens KH zu sich zu nehmen ist doch die KH Speicher wieder aufzufüllen weil man Abends kein KH zu sich genommen hat.
     
    #13 Matthias, 30.01.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Daher ist ja auch eine kleine Menge Milch im Kaffe erlaubt oder etwas Butter auf's Brot.

    Ich glaube mittlerweile das hier einige morgens schon eine etwas eigene Linie fahren.

    Solange es aber bei der Zeiteinhaltung und der Abendmahlzeit bleibt und es funktioniert,why not. Denn jeder Jeck iss anders :p

    Bei dem einen geht's alleine dadurch das er die 5 Std einhält und Abends die EW Mahlzeit isst, bei einem anderen ist das nicht der Fall,bei ihm geht's halt nur wenn er sich ganz korrekt an die Vorgaben hält.

    Ich denke viele haben hierzu schon einiges Ausprobiert und Ihre Linie gefunden,sieht man ja an den Tickern :cool::D:rolleyes:

    Gruß
    Bernd
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Richtig. Darum sage ich ja auch, dass man einige Aussagen von Pape anzweifeln kann. Die Richtung ist absolut richtig aber manche Sachen kann man durchaus hinterfragen.

    Einfach aus der eigenen Erfahrung heraus.
     
    #15 Matthias, 30.01.2009
  7. Anzeige

  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Yepp. Denke darum klappt auch bei vielen die Kombi mit SIS und WW so gut.

    Gruß
    Bernd
     
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich finde es vernünftig am Morgen nur pflanzliches Eiweiss zu essen. Die Ernährung ist so viel ausgewogener. Zudem ist Sojamilch sehr gesund. Ich habe sie gern.
    Meistens nehme ich die mit extra Calcium. Ich kann sie auch schon für den Kaffee nehmen. Wenn ich mal keinen Kaffeerahm habe geht das gut als Ersatz.
     
Thema:

Wie ist nun mit der Milch???

Die Seite wird geladen...

Wie ist nun mit der Milch??? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  2. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  3. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  4. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...
  5. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...