1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis?

Diskutiere Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mir eben die Jojo-Definition bei Wikipedia durchgelesen und bin da auf folgenden Absatz gestossen: In diesem Zusammenhang wurden...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe mir eben die Jojo-Definition bei Wikipedia durchgelesen und bin da auf folgenden Absatz gestossen:

    Ich hatte zwar Mathe als Abi-Prüfungsfach, aber genutzt hats offensichtlich auch nichts. :( Ich tue mich gerade schwer, die bei Schlank im Schlaf nach dem BMI ausgerichtete empfohlene Menge an Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten in Prozent umzurechnen. Kann mir da jemand mit mehr mathematischem Verständnis behilflich sein?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo Anni,

    nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, bin ich mal auf die Suche gegangen und habe das hier gefunden (sh. Link). Dort kannst Du Deine Werte eingeben und dann rechnet Dir das Programm Deinen Kalorienverbrauch in div. Versionen aus und auch was Du an EW/KH und Fett zu Dir nehmen mußt. Es zeigt Dir auch an, wieviele Kalorien 1 g EW, 1 g KH und 1 g Fett hat.

    http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

    Vielleicht kannst Du mit den Werten etwas anfangen, ich werde mich auch nachher noch weiter drum kümmern und mein Hirn anstrengen. .

    Erst einmal liebe Grüße vom Silberlicht
     
    #2 Silberlicht, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    danke für den Link. Aber nee, das ist es nicht, was ich suchte. Da wird ja eine allgemeine Empfehlung nach Bedarf ausgesprochen. Ich meine aber die Relation zwischen meinen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen nach Schlank im Schlaf-Empfehlung.

    Gruß,

    Anni
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich glaube, jetzt hab ich´s:

    Mein Konsum liegt bei täglich rund 165 Gramm Kohlenhydraten (2 x 75 + 15), 55 Gramm Eiweiß und 65 Gramm Fett. Damit beträge die Relation grob 60% KH, 20% EW und 20% Fett. Stimmt das? Das entspräche nämlich ziemlich genau der bei Wikipedia als ungünstigst beschriebenen Ernährungsform was den Jojo-Effekt betrifft. Hmmm...

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    im Buch die Hormonformel steht die % verteilung drin. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher doch meine die Verteilung war 50 % aus KH 30% aus EW 20% aus Fett.
    Eiweiß und KH wird mit 4,1 Kcal pro gr. gerechnet Fett mit 9 Kcal pro gr.
    Forscher werden sich bei dem Thema sicher nicht so schnell einig die Deutsche Geselschaft für Ernährung probagiert immer noch die kleine Mahlzeiten regelung mit 5 mal Obst und Gemüse.
    Ich denke das "Diäten" nun mal ein riesen Markt in unserer Wohlstandsgeselschaft sind an dem jeder ein bischen von Kuchen abhaben will.
    Sein wir mal ehrlich die meisten Menschen können Attkins / Massai und Co sicher nicht auf dauer durchhalten und ins Geld geht es auch.
    Zum thema Jojo denke ich das egal wie man abnimmt man nur dann eine Realistische chance hat diesen zuverhindern in dem man sich bzw. sein Essverhalten ändert. Ich für mich habe SiS als lernprozeß für mich verstanden und ich bin überzeugt wenn ich das nicht hätte dann wären meine Kilos inzwischen wieder drauf.
     
    #5 Nurse74, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich war ja bei der Messung und da sind für mich folgende Werte rausgekommen, evtl hilft Dir das weiter.

    Nährstoffbedarf bei drei Mahlzeiten mit je 689 kcal:

    25-30% Fett 172 - 207 kcal 20-20g
    15-25% Eiweiß 103 - 172 kcal 25-45g
    50-60% KH 344 - 423 kcal 85 - 105 g

    Also laut den Werten spricht es eher für den jojo, oder? Kann ich aber nicht bestätigen!

    Ich denke einfach das man ein Leben lang nicht ohne KH auskommen kann! Man darf dann eben nicht mehr alles essen und dann kommt der Hunger darauf und genau das ist die größte Falle in den jojo zu Fallen und nicht irgendwelche Werte. So ist es bei mir auf jeden Fall!
     
    #6 maus151, 09.01.2013
  8. Anzeige

Thema:

Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis?

Die Seite wird geladen...

Wie ist die prozentuale Verteilung der Nährwerte bei sis? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißverteilung

    Eiweißverteilung: Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Mitunter esse ich mittags `ne ordentliche Eiweißration, nicht 20 g wie man sollte, sondern heute z.B. 53,3...
  2. Eiweißverteilung wichtig?

    Eiweißverteilung wichtig?: Hallo zusammen, ich hab hier irgendwo gelesen, mit welcher Formel der Eiweißbedarf berechnet wird. Leider kann ich die Stelle nicht mehr finden....
  3. Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung

    Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung: Hallo, Ihr Lieben,:hallo: seit letzter Woche Samstag habe ich nun versucht, meine Ernährung auf SiS umzustellen. Habe parallel hier immer mit...