1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie berechnet man den täglichen bedarf??

Diskutiere wie berechnet man den täglichen bedarf?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen, an anderer stelle hatte ich mich bereits vorgestellt. meine frage ist: wie drösel ich die einzelnen nährwerte wie eiweiß,...

  1. Silvia53

    Silvia53 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    hallo zusammen,

    an anderer stelle hatte ich mich bereits vorgestellt.
    meine frage ist:

    wie drösel ich die einzelnen nährwerte wie eiweiß, kohlehydrate usw. auf,
    welche ich ja brauche, um mir den tagesgrundumsatz auszurechnen?

    ich bin 156 cm groß
    wiege z. zt. 71,4 kg
    habe einen BMI von 29,3
    und einen gesamtenergieumsatz von 1.618 kcal.

    nehmen wir z.b. nur mal das frühstück:
    1 roggenbrötchen mit lätta,
    1 scheibe edamer sowie
    1 kaffee mit milch

    wenn ich jedesmal brötchen, lätta, 1 scheibe käse, kaffeemilch (und das dann auch gleiches spiel für mittags und abends) in seine bestandteile zerlege,
    um am ende genau zu wissen, dass ich täglich genug an KH und eiweiß zu mir nehme, ist das m.E. eine recht aufwendige angelegenheit.

    ich lese oft in den tagebüchern, dass die eine oder andere am tag zuviel an eiweiß oder auch an kohlehydraten verkostet hat oder
    mehr von diesem oder jenem essen sollte, damit der grundumsatz stimmt.

    aber wo ist die meßlatte?
    an was orientiert man sich da?
    was brauche ich z.b. täglich an eiweß + kohlehydraten,
    wenn ich einen gesamtenergieumsatz von 1.618 kal. habe?

    herzlichen dank für alle tips, anregungen und hilfestellungen.

    gruss, silvia
     
    #1 Silvia53, 02.11.2011
  2. Anzeige

  3. Silvia53

    Silvia53 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    hallo zusammen,

    ich wollte nach tagen von turbo-alma auf SiS umsteigen.

    nach tagen der recherche weiß ich allerdings immer noch nicht, wieviel KH ich am morgen brauche und wieviel KH bzw. eiweiß ich mittags bzw. abends benötige, um eine ausgewogene tagesmahlzeit zu erhalten.

    mein frühstück morgen z.b. besteht lt. fddb aus

    271 kcal., davon sind
    9,4 g fett
    31,4 KH
    14,9 protein.

    bei einem bmi von 29,3 brauche ich nicht 100 g KH pro frühstück?
    und wie ist die menge für eiweiß pro mahlzeit?


    bin iwie gefrustet, kann mir irgend jemand einen hinweis geben .................... ?
     
    #2 Silvia53, 04.11.2011
Thema:

wie berechnet man den täglichen bedarf??

Die Seite wird geladen...

wie berechnet man den täglichen bedarf?? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  3. Wie berechnet ihr eigene Rezepte?

    Wie berechnet ihr eigene Rezepte?: Huhu, ist schon klar, die Nährwerte der einzelnen Zutaten und dann zusammen rechnen. Aber gibt es da evtl eine nette Seite im www wo ich einfach...