1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Diskutiere Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Engel, danke Dir für die Info. Gut, dass ich ein TB schreibe, nur so bekomme ich gute Tipps. Warum Almased? Ich hatte es einfach übrig, war...

  1. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Engel,

    danke Dir für die Info. Gut, dass ich ein TB schreibe, nur so bekomme ich gute Tipps.
    Warum Almased?
    Ich hatte es einfach übrig, war im Hause.
    Almased schmeckt mir sehr gut.
    Almased enthält Soja und das mag ich als Vegetarier auch.
    Ich habe mich mit Eiweßshakes nicht befasst und kenne keine guten Alternativen. Vielleicht kann mir jemand eine gute nennen?

    Mir geht es gut. Mein Frühstück heute: Banane, Mandelraspeln, Rosinen mit Joghurt. Lecker, macht satt und hält lange.

    Liebe Grüße und danke, bin für jeden Tipp dankbar ....

    Cassandra
     
    #21 Cassandra, 04.01.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn es darum geht, dass du Almased aufbrauchen willst, dann trinke es tagsüber als Zusatz zu deinen Mahlzeiten (nicht als Mahlzeitenersatz), denn es liefert dir für abends zu viele Kohlenhydrate.

    Du kannst dir mit Almased auch "Cocktails" zubereiten, schau mal hier: https://www.almased.de/images/pdf/ALMASED_Planfigur_Fasten.pdf. Diese Rezepte gehören zwar zum Fastenplan, aber wenn du dir die Shakes z. B. in dein Frühstück oder als Nachtisch zum Mittagessen mit einbaust, wirst du dein Almased auf angenehme Weise los. Die Kohlenhydratmengen stehen dabei, also kannst du sie dir gut zum Frühstück oder Mittag einrechnen. Auch Quark- und Jogurtvarianten findest du auf der Seite noch.

    Für abendliche Eiweißshakes gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du solltest darauf achten, dass du einen nimmst, der auf 100 g Pulver mindestens 80 g Eiweiß und höchstens 4 g Kohlenhydrate enthält.

    Schau mal im Drogeriemarkt (z. B. Rossmann oder DM) danach, oder google mal nach "Eiweißshake". Aber achte auf die o. g. Werte!


     
    #22 Abnehmen Gast 71070, 04.01.2013
  4. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    04.01.2013 , Freitag

    Danke Engel für die Tipps und den Link. Das sind ja tolle Ideen. Ich bin nächste Woche wieder in der Stadt, da schaue ich nach den anderen Eiweißshakes. Der Shake ist einfach bequem. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den täglich nehmen werde, aber ab und zu sicher.

    Die Sache mit der gewichtserhaltenden Ernährungsweise ist gar nicht so einfach. Ich will einerseits so einfach wie möglich leben, also ohne Einschränkungen und besondere Pläne, andererseits will ich mein Gewicht wirklich halten. Meine Lebensweise führt mich oft in fremde Länder. Genau deswegen will auch eine einfache Ernährungsweise für mich finden, die ich wirklich überall anwenden kann.

    Seit heute 9 Uhr liegt der neue Reiseführer für Zugreisen hier auf meinem Schreibtisch. Transsibirische Eisenbahn, Baikalsee, Mongolei, Novosibirsk, Ulan, Wladiwostok, Peking, Shanghai … Was für Orte. Wenn ich da daran denke, dass ich nur das Nötigste mitnehmen werde … da muss es beim Essen auch einfach gehen und vor allem überall durchführbar sein. Wird schon klappen, denke ich immer.

    Übrigens, kennt jemand die Methode Bodyreset? Habe heute ein Treffen mit einer Bekannten erleben dürfen. Ich muss sagen, man SIEHT die Veränderungen mit bloßem Auge. Seit ½ Jahr lebt sie (46 Jahre, 3 Kinder) nach dieser Methode. Sie ist knackig! Am besten gefallen ihre Oberschenkel. Da ist nichts Überflüssiges dran, straff und stramm. Auch die Oberarme haben eine tolle Form, dabei ist sie selbst eher ein Sportmuffel und führt nur die im Buch erwähnten Übungen aus. Bei Bodyreset geht es nicht so sehr ums Abnehmen, sondern um eine Ernährungsweise. Dabei spielt das Säure-Base-Verhältnis eine wichtige Rolle. Doch wird alles Überschüssige abgebaut und die tolle Bodyform kommt zum Vorschein.

    Natürlich hole ich mir das Buch gleich in der Bücherei um die Ecke. Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende mache. Ich muss sagen, so eine Ernährungsweise-Findungs-Zeit ist schon spannend.

    Liebe Grüße an Euch alle
    Cassandra
     
    #23 Cassandra, 04.01.2013
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hast du hier schon einmal reingeschaut? Solltest du tun, bevor du dir das Buch holst.
    http://bodyresetinfo.ch/wcms/ftp//b/bodyresetinfo.ch/uploads/fahrplan_121123.pdf

    Du liebe Zeit - was für ein Fahrplan! Basisches Wasser, Vitaldrink, Alkasan, Basentee, Pflaster auf die Füße.... Willst du dir DAS antun und diese ganzen Produkte kaufen? Ist doch gar nicht nötig.

    Das ist doch genau das, was du gar nicht willst, leben und essen nach Fahrplan. So habe ich dich zumindest verstanden.

    Bei SiS musst du nur an die Grundregeln denken:
    3 Mahlzeiten - 5 Stunden Pause! Morgens Kohlenhydrate - mittags alles - abends eiweißreich und KH-arm. Fertig.

    Das kann man immer und überall anwenden und damit prima sein Gewicht halten. Und selbst wenn du außer der Reihe mal zwischendurch etwas isst, wird sich das nicht sofort in mehreren Kilos niederschlagen.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 04.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Oh, Engel, DANKE .... Du bewahrst mich gerade vor einer Katastrophe.
    Das ist ja der reinste Wahnsinn! Bodyreset hin oder her .... mit SIS , SO WIE DU DAS BESCHREIBST, bekommt man auch einen tollen Body hin .... so sehe ich das.
    SIS-Buch habe ich hier und mache mich ans Lesen ... überflogen habe ich es, aber eben nur kurz. Das Wochenende habe ich richtig zum Lesen reserviert :-)))
    Danke, soeben Geld und Zeit gespart.

    Ganz liebe Grüße an Dich und ein wunderbares Wochenende
    Cassandra
     
    #25 Cassandra, 04.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #26 Abnehmen Gast 71070, 04.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Dani311

    Dani311 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Cassandra,

    ich habe im Internet die Bodyreset-Übungen gesucht und leider nicht gefunden! Woher hast du die Anleitungen bekommen?
     
    #27 Dani311, 09.01.2013
  9. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Dani,

    die Übungen habe ich als Kopie von meiner Freundin bekommen, sind wenige Seiten mit Abbildungen. Ich denke, die gibt es nur in dem Buch :-(

    Grüße
    Cassandra
     
    #28 Cassandra, 09.01.2013
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    18.01.2013, Freitag


    Meine Themen heute:
    Alle 60 Minuten eine Bewegungseinheit von nur 2 Minuten – top für die Figur.
    Kohlenhydrate ade – So bekommt man einen flachen Bauch in nur 2 Wochen
    Meine aktuelle Ernährung
    Disziplin in der Ernährung hilft auch bei anderen Projekten


    Die dritte Kalenderwoche des neuen Jahres geht zu Ende. Mein Gewicht halte ich weiterhin. Obwohl ich nicht abnehme, merke ich, dass sich die Figur weiterhin verändert. Der Gürtel sitzt lockerer, die Hose an den Oberschenkeln auch.

    Heute beschließe ich eine kurze Bilanz zu ziehen. Was hat sich verändert? Was ist mein Ziel? Wie sieht mein momentaner Ernährungsplan aus? Wie soll es weitergehen? Was machen meine Projekte des Jahres?


    Alle 60 Minuten eine Bewegungseinheit von nur 2 Minuten – top für die Figur.



    Mein Gewicht ist OK, an den straffen Body-Formen arbeite ich noch. Meine täglichen 20 Minuten Iso-Training sind mittlerweile zur Routine geworden. Mindestens 3x die Woche bin ich zum Tennis im Club. Sauna gestrichen (Zeitmangel … aber vielleicht ist es nur eine Ausrede?).
    Was ich in den letzten 2 Wochen noch ausprobiert habe: Bewegung in den Arbeitsalltag einbauen und zwar alle 60 Minuten. Alle 60 Minuten (ich arbeite am Schreibtisch) stehe ich auf und bewege mich ordentlich für ca. 2-5 Minuten (ich laufe die Stufen rauf und runter oder drehe laufend eine Runde um das Firmengebäude). Ich muss sagen, der Stoffwechsel ist besser und irgendwie tut es auch meiner Konzentration gut. Übrigens habe ich damit auch schon mehrere Kollegen angesteckt ;-) Gelesen habe ich von der „alle 60 Minuten eine Bewegungseinheit von 2 Minuten“ – Methode auf der Homepage von www.flacherbauch.com .


    Kohlenhydrate ade – So bekommt man einen flachen Bauch in nur 2 Wochen



    Mit meiner Ernährung experimentiere ich immer noch. Suche ich das Non-Plus-Ultra? Ich weiß es nicht. Was mir auffällt: Der Bauch BLEIBT flach, wenn ich keine Backwaren zu mir nehme. Bereits nach zwei Wochen ohne Backwaren und Zucker allgemein, kann ich von einem Erfolg sprechen. Zwar hatte ich nicht das Problem des großen Bauches an sich. Eher war es eine kleine Wölbung im unteren Bereich, die einfach nicht verschwinden wollte, obwohl ich abgenommen habe und regelmäßig Sport mache. Aber seit ich Backwaren komplett weglasse, ist der Bauch komplett flach und ich happy.


    Meine aktuelle Ernährung:



    Mein Frühstück sieht meist wie folgt aus:
    Variante A: Obstsalat mit Mandelsplittern und Honig
    Variante B: kleiner Gemüsesalat mit Honig-Senf Dressing
    Variante C: selbstgemachte Shakes aus Obst oder Gemüse


    Zwischenmahlzeiten habe ich komplett gestrichen. Irgendwie brauche ich die gar nicht mehr.


    Mittags gibt es:
    Variante A: Salatteller, immer abwechselnd mit Camembert, Fetta, Ei, Tofu, Avocados
    Variante B: gedünstetes Gemüse (versch. Sorten), mal auch überbacken mit Fetta

    Ich bin Vegetarier (seit meiner Kindheit) deshalb kein Fleisch und Co dabei ;-)


    Abends:

    Eiweißshake


    Was mir aufgefallen ist: Seit ich den Eiweißshake nehme (also seit meinem Abnehmen-Projekt im Dezember 2012), habe ich den Eindruck, dass meine Haare besser sind und auch die Nägel. Vielleicht fehlte mir in der Vergangenheit als Vegetarier etwas Eiweiß? Ist aber nur eine Vermutung von mir, denn nur das ist gravierend anders als meine bisherige Ernährung.


    Disziplin in der Ernährung hilft auch bei anderen Projekten



    Man setze sich ein Ziel, mache einen Plan und bleibe am Ball. So einfach könnte man den Aktionsplan beschreiben. Auch wenn man jetzt nicht akribisch jeden einzelnen Schritt plant und verfolgt, so macht man auch bei einer Ernährungsumstellung einen gewissen Rahmen und sieht zu, dass man darin bleibt. Dabei genießt man trotzdem das Leben, denn nichts ist schlimmer, als den ganzen lieben Tag über Verbote zu stolpern. Ich vermisse momentan nichts und nur ein Blick in den Spiegel zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aus dem Ernährungsprojekt habe ich meine Vorgehensweise auch auf andere Projekte übertragen, die ich bis Ende des Jahres abschließen möchte. Ich muss sagen, dass das Schema immer gleich ist und mir die gute Erfahrung mit der Gewichtsreduzierung hier einen echten Kick gegeben hat. Mittlerweile habe ich jedes meiner Projekte geplant, in Etappen aufgeteilt und so ausgearbeitet, dass ich nur noch einzelne Punkte abarbeiten muss. Es klappt richtig gut.


    So, das war meine kurze Bilanz.


    Wünsche allen einen genialen Tag

    Cassandra
     
    #29 Cassandra, 18.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.401
    Hi Cassandra,

    so mache ich es auch. Ich bin ebenfalls Schreibtischtaeter und manchmal tun mir schon am Dienstag nachmittag die Beine weh, weil ich nicht mehr sitzen kann (nach einem Wochenende geht's meistens). Mein Buero ist im 6. Stock (118 Stufen -habe ich nachgezaehlt ;)). Jedesmal, wenn ich einen Biobreak brauche, nehme ich die "Abkuerzung" ueber den Keller.

    Kann uebrigens sein, dass du auf Gluten mit einem Baeuchlein reagierst. Mit Gemuese hast du ja kein Problem, nicht wahr?

    LG
    Weiwei
     
Thema:

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

    Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?: Moin alle! Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups. Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt...
  2. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  3. ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's

    ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's: Laut "Bild"-Zeitung geht die Schwangerschaft auf eine Fruchtbarkeitsbehandlung zurück. Offenbar hatte die Nordafrikanerin zudem vor dem...
  4. Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

    Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes: Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen. Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II,...
  5. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden